Die Suche ergab 117 Treffer

von Superarni
Sa 27. Jan 2024, 20:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Verdeck Problem

Wie groß ist denn die Lücke, die vorne entsteht? Mit meinem alten, in die Jahre gekommenen Vinyldach hatte ich auch oft das Problem, wenn es zu kalt war. Vielleicht gelingt es Dir das Dach zu schließen, wenn Du die Verriegelungshaken weiter herausdrehst. Wenn es wieder wärmer ist, bzw. das Dach sich...
von Superarni
Mo 14. Aug 2023, 16:21
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Warnblinker defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 589

Re: Warnblinker defekt

Hallo Malte, dann siehst Du ja die beiden Relais. Das runde, silberne links unten im Sicherungskasten ist doch das baugleiche wie das Relais außerhalb des Sicherungskastens und für die Warnblinkanlage zuständig. Wenn Du die beiden tauschst und es liegt am Relais funktioniert Dein Blinker nicht mehr,...
von Superarni
Mo 14. Aug 2023, 10:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Warnblinker defekt
Antworten: 15
Zugriffe: 589

Re: Warnblinker defekt

Halo Malte, bei meinem 88er 2,2 Turbogibt es zwei Relais, das eine ist rund und silber im Sicherungskasten, Typ "Wagner 552/536". Dieses ist für die Warnblinkanlage zuständig und auch so in der Anleitung beschrieben. Das andere "baumelt" lose oberhalb des Fußraums, eher links. Di...
von Superarni
Sa 12. Aug 2023, 13:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Tacho: Kilometerzähler defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 273

Re: Tacho: Kilometerzähler defekt

Meinst Du vielleicht so etwas?

https://www.ebay.de/itm/175639686090?mk ... media=COPY

Gruß, Arndt
von Superarni
Mi 2. Aug 2023, 12:52
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 37734

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Wenn mein Licht aus und die Klappen geschlossen sind, funktioniert die Lichthupe bei mir.

Die Klappen öffnen sehr schnell und schließen sich wieder.
Was störend ist: Je nach dem wie oft man die Lichthupe betätigt, ist beim Einschalten des Lichts das Fernlicht noch eingeschaltet.
von Superarni
So 30. Jul 2023, 21:13
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 37734

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Hallo Matte, nein, mein Baron war das nicht in den Kleinanzeigen. Der ist seit 35 Jahren in der Familie, hat gerade ein neues Dach bekommen und wird nicht verkauft. Schon garnicht für kleines Geld. Ich denke die weißen 88er, 2,2 Turbo I, meist in weiß, sehen einfach austauschbar gleich aus! Gruß, Ar...
von Superarni
Sa 29. Jul 2023, 16:48
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 37734

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, werden die Röllchen, um bei dem gezeigten Bild zu bleiben, in die Ecken des Dreiecks gestellt. Meiner Meinung nach gibt es nur eine Schraube in der Mitte unter einer Klappe um die Klappen manuell zu bewegen. Hierfür muss aber, genauso wie für den normalen Ant...
von Superarni
Mi 19. Jul 2023, 14:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Entlüften
Antworten: 3
Zugriffe: 203

Re: Entlüften

Da hatte Ralf schon mal drauf geantwortet:

viewtopic.php?p=56719&hilit=Verdeckmotor#p56719

Viel Erfolg!

Gruß, Arndt
von Superarni
Mi 5. Jul 2023, 10:36
Forum: LeBaron
Thema: Der Neue aus Willich , der Baron der in Warendorf liegen geblieben ist 😊
Antworten: 4
Zugriffe: 620

Re: Der Neue aus Willich , der Baron der in Warendorf liegen geblieben ist 😊

Hallo Cencuz,

das ist ja nicht sehr erfreulich gelaufen. Habe keine Ahnung, ob es Unterschiede bei den 3,0 l gibt...

Aber guck mal hier:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-8428

Viel Erfolg!
von Superarni
So 7. Mai 2023, 20:50
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123455

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Was habe ich heute für meinen Chrysler getan? Nichts! Aber gestern habe ich dank Ralfs (Nonickatall) Hilfe ein neues Stoffdach montiert. Das alte war nach 35 Jahren endgültig am Ende. Letztendlich war es mehr Arbeit als erwartet und ich hätte das alleine nie hinbekommen! Aber es ist gelungen und ich...
von Superarni
So 7. Mai 2023, 20:42
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123455

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Seid Ihr sicher, dass der Zug nicht zieht. Bei mir war es so, dass der Zug unter Spannung stand, aber hinten bei der Betätigung keine Wirkung erzielte. Bei mir lag es an den Gummipuffern unten, die den Deckel nicht nach oben drückten. Mit einem dicken Kreuzschlitzschraubendreher kann man diese herau...
von Superarni
Mi 3. Mai 2023, 16:03
Forum: LeBaron
Thema: Auch neu
Antworten: 34
Zugriffe: 7965

Re: Auch neu

von Superarni
So 23. Okt 2022, 09:23
Forum: Internes
Thema: Moderatoren-Team erweitert
Antworten: 4
Zugriffe: 1895

Re: Moderatoren-Team erweitert

Klasse Andreas, dass Du das machst?
Gefühlt bist Du ja sowieso immer online!

Gruß, Arndt
von Superarni
Mo 8. Aug 2022, 17:34
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er

Danke für Eure Antworten. Ich frage mal beim ansässigen GTÜler...
von Superarni
Mo 8. Aug 2022, 16:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er
Antworten: 5
Zugriffe: 505

Re: Kombiinstrument mit funktionierendem km-Zähler für 88er

Na ja, wenn da exakt der gleiche km-Stand wie in den letzten Jahren steht, und dieser notierte km-Stand (zusammen mit dem Ergebnis der letzten HU) online abgerufen werden kann, ist das leider offensichtlich. Evtl. reicht ja auch das Fahren auf dem Bremsenprüfstand um eine Änderung beim ebenfalls auc...