Die Suche ergab 1083 Treffer

von Ratte
Sa 17. Feb 2024, 14:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 970

Re: 88 2.2 turbo Automatik started nicht mehr

Moin,
es gibt auch Firmen die auf solche Sachen spezialisiert sind, zu Beispiel diese hier
von Ratte
Do 8. Feb 2024, 09:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Gepäckträger Kofferaumdeckel
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Gepäckträger Kofferaumdeckel

Beim J-Body war das keine Wahloption, den gabs nur beim 2,2 TII GTC mit dazu. So einen hab ich und beim Hausbau hab ich da einiges mit Transportiert, allerdings nur leichte Sachen, z.B. Dämmaterial etc. wirklich Stabil ist der nicht. Sind eigentlich auch nur Aluleisten mit Gummiprofil aufs Blech ges...
von Ratte
So 4. Feb 2024, 19:04
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Aktivkohlefilter
Antworten: 8
Zugriffe: 290

Re: Aktivkohlefilter

Zur Klarstellung:
Ivokar fragt nach Innenraumluftfilter, das gibt es nicht.

Ursprüngliches Thema Aktivkohlefilter:
Das gibt es, filtert die Benzindämpfe und sitzt vorne rechts vor dem Rad
wers sucht findet es auch als „vapor canister“
Braucht nicht gewechselt oder gereinigt werden.
von Ratte
So 28. Jan 2024, 10:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Verdeck Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 128

Re: Verdeck Problem

Wenn das nächste mal die Sonne scheint, eine halbe Stunde in die Sonne stelllen und schon flutschts. :)
von Ratte
Sa 13. Jan 2024, 10:59
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,5 er macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: 2,5 er macht Probleme

Ich denke, wenn es Turbo ist, sollte es schon passen. Mein TII ist auch mit 2,5 Turbo Steuergerät gelaufen.
von Ratte
Sa 13. Jan 2024, 05:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,5 er macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: 2,5 er macht Probleme

Was ist mit dem Hallgeber vom Verteiler? Hatte ich mal vor 30 Jahren: Harte Aussetzer, kein Fehlercode, nur gefunden über Teiletausch mit fehlerfreiem Fahrzeug —> Kabelbruch am Hallgeber
von Ratte
Fr 12. Jan 2024, 15:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fensterhebermotor hinten zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Fensterhebermotor hinten zerlegen

Gemach, gemach, man muß die Schätze ja erst finden…
hier ein zerlegter Motor
Bild

Teilenummern von Bosch
Bild
von Ratte
Do 4. Jan 2024, 16:14
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ausserirdische oder Bienen?
Antworten: 5
Zugriffe: 182

Re: Ausserirdische oder Bienen?

Moinsen,
habe das so im Kopf, daß das bei der Eckigen die Klappensteuerung ist, kann mich aber auch täuschen…
von Ratte
Sa 30. Dez 2023, 19:31
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Passt das A604 Getriebe in den '89er 2.2l Turbo?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Passt das A604 Getriebe in den '89er 2.2l Turbo?

Moin Lukas, mit genug Anlauf bekommt man das vielleicht passend gedengelt, aber warum? Der 3Gang Automat vom Fourbanger ist eine klassische Automatik mit hydraulischer Steuerung im Vergleich zum elektronisch gesteuerten 604 eigentlich unkaputtbar. Für das 604 mußt Du dann noch den Kabelbaum adaptier...
von Ratte
Do 28. Dez 2023, 17:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: 2,5 er macht Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 499

Re: 2,5 er macht Probleme

Hallo Jürgen,
das ist ja doof.
Guck mal hier
Hatte mal was ähnliches, bzw. gibt hier noch andere Tipps in der Richtung.
Good Luck!
von Ratte
Do 28. Dez 2023, 15:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schminkspiegel zerlegen
Antworten: 3
Zugriffe: 155

Re: Schminkspiegel zerlegen

Hoggi: Du bist beim Innenspiegel, oder nimmst Du den als zum Schminken? ;-) Meikel meint wohl die Spiegel an der Sonnenblende. Baujahr wäre schonmal hilfreich… So sieht das beim Eckigen aus: Der Stoff wird drum rum gelegt, dann wird das Teil zugeklappt und verrastet. Wollte die mal neu beziehen für ...
von Ratte
Di 5. Dez 2023, 18:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Sicherheitsgurt
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Re: Sicherheitsgurt

Vorsicht: Es gibt originale Gurte, die mit Pendelgewichten arbeiten. Die können nicht durch ruckartiges zeihen am Gurt geprüft werden. Wird öfters von uninformierten Prüfern bemängelt. In der originalen Betriebsanleitung ist das auch beschrieben. Ob das in diesem Fall zutrifft oder doch defekt ist, ...
von Ratte
Mi 25. Okt 2023, 18:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen werden heiß
Antworten: 16
Zugriffe: 830

Re: Felgen werden heiß

Moin, hatte das auch mal ein meinem Cabrio. Nach einem Service mit neuen Scheiben und Belägen ging immer wieder vorne rechts die Bremse fest. Habe das aber bemerkt und halt direkt angehalten, Rad ab, Kolben ein paar mal rein und raus und es ging wieder ein Weilchen.Das ganze so ~6mal. Irgendwann war...
von Ratte
Do 21. Sep 2023, 17:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Was passt wo ?
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Was passt wo ?

Moin,
denke User Omi2 weiß da am ehesten Bescheid, schick ihm mal ne PN
good luck