Die Suche ergab 32 Treffer

von Rene Otto
So 10. Jan 2021, 16:03
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Benötige Teile zur Motorrevision
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Benötige Teile zur Motorrevision

Danke für die Info! Ja die wurde letztes WE im Zuge des (vorsorglichen) ZR-Wechsel mit WP erneuert und sah noch sehr gut aus! Der Motor ist jetzt dicht! Es waren die beiden Dichtstopfen bei den VDD undicht und das Öl schlängelte sich zwischen motor und Getriebe hinunter und bildete immer eine kleine...
von Rene Otto
So 3. Jan 2021, 17:24
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Benötige Teile zur Motorrevision
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Re: Benötige Teile zur Motorrevision

Grüß Euch! So, es kam dich nicht so wie gedacht. Der Motor bleibt drinnen, weil wieder einmal zu übertrieben reagiert wurde :roll: Im Endeffekt waren jetzt nur die beiden runden "Deckel" seitlich bei den Ventildeckeln undicht.... Der Mechaniker hat sie neu eingedichtet, den Motor komplett ...
von Rene Otto
Mo 28. Dez 2020, 17:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Benötige Teile zur Motorrevision
Antworten: 6
Zugriffe: 680

Benötige Teile zur Motorrevision

Grüß Euch! Mein Vater lässt nun über den Winter den Motor seines Baron Cab neu abdichten! Der Mechaniker seines Vertrauens hat ihm eine Liste mit Teilen gegeben die er selbst besorgen soll! Darin sind folgende Teile aufgeführt: Zylinderkopf Dichtungen Zylinderkopf Schrauben Zahnriehmen Satz + Spannr...
von Rene Otto
Mi 15. Jul 2020, 13:16
Forum: LeBaron
Thema: Suche Tachoeinheit!
Antworten: 12
Zugriffe: 1594

Suche Tachoeinheit!

Grüß Euch! Das Tachoproblem vom Cabrio ist leider noch nicht ausgestanden :evil: Nach dem Wechsel der Zahnräder für den KM-Zähler und den Nachlöten der Platine für den DZM sah alles echt gut aus und bei der Probefahrt (von mir) und den paar darauffolgenden kurzen Ausfahrten von meinem Vater funktion...
von Rene Otto
Mi 1. Jul 2020, 07:31
Forum: LeBaron
Thema: Vorstellung des Cabrios meines Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Bei uns hat das noch keinen gestört, es kommen aber 2 neue Klemmen mit Schnellverschlüssen, schon alleine wegen der farblichen Kennzeichnung zum "Verpolungsschutz" und damit die Batterie einfacher ausgebaut werden kann 😅
von Rene Otto
Mo 29. Jun 2020, 16:30
Forum: LeBaron
Thema: Vorstellung des Cabrios meines Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Re: Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Danke! Ich treibe mich ja schon eine Weile hier herum, speziell wegen dem Elektrikproblem, wegen der Falschpolung! Ich hoffe das mit dem Getriebe auch hinter uns gebracht zu haben, das wurde schon gegen ein Neues (!) getauscht und die Magnetventile wurden auch erneuert, ein externer Ölkühler verbaut...
von Rene Otto
Mo 29. Jun 2020, 10:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Original Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Original Lautsprecher

Danke!

Ich habe EmPhaser verdendet, die sind auf Augehöhe mit den Focal :)

Funktioniert alles prima! Danke!!
von Rene Otto
Sa 27. Jun 2020, 19:28
Forum: LeBaron
Thema: Vorstellung des Cabrios meines Vaters
Antworten: 8
Zugriffe: 1082

Vorstellung des Cabrios meines Vaters

Grüß Euch!! So, es hat nun schon viel zu lange gedauert Euch das Cabrios meines alten Herren vorzustellen, das mich schon manchmal an den Rand der Verzweiflung getrieben hat, aber jetzt läuft er!! Kurz noch zu den Eckdaten: 3.0 V6 Automatik Bj:1992 Cabrio Leder schwarz Tagfahrlicht US-Begrenzungsleu...
von Rene Otto
Sa 27. Jun 2020, 19:21
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Original Lautsprecher
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Original Lautsprecher

Grüß Euch! Ich möchte das Thema hier jetzt nochmal ausgraben weil ich kein Neues eröffnen möchte und denke das es doch hier her passt! Beim väterlichen Baron raschelt(e) der Rechte vordere LS ordentlich! Da ich aus meiner HiFi Zeit noch ein 13er Compo System liegen hatte soll das in das Cabrio. Der ...
von Rene Otto
Fr 26. Jun 2020, 22:43
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Trotz Zahnradtausch, keine Kilometer- Zählfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Re: Trotz Zahnradtausch, keine Kilometer- Zählfunktion

So schnell hatte ich noch nie einen Forumserfolg. Schon der bloße Besuch hier hat mich dann beim 3ten Mal hinsehen den Fehler entdecken lassen :lol: https://abload.de/img/mobile.985ujae.jpeg Ein kleinster Teil des kleinen Zahnrädchens hat sich noch im Zahnkranz versteckt und somit das Getriebe block...
von Rene Otto
Fr 26. Jun 2020, 22:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Trotz Zahnradtausch, keine Kilometer- Zählfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 839

Trotz Zahnradtausch, keine Kilometer- Zählfunktion

Grüß Euch! Da beim Baron meines Vaters der KM-Zähler nicht funktionierte habe ich die obligatorischen Zahnräder gekauft. Das kleine hatte tatsächlich schon erheblichen Zahnausfall! https://abload.de/img/mobile.95k2kpa.jpeg Trotzdem wurden beide getauscht, zwar wieder "nur" gegen Kuststofft...
von Rene Otto
Sa 31. Aug 2019, 15:26
Forum: A604-Getriebe
Thema: Neues Getriebe nach ca 1500km def.
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: Neues Getriebe nach ca 1500km def.

Grüß Euch! Bitte entschuldigt mein nicht Antworten! Kontakt zu dem Mechaniker gibt es insofern nicht mehr weil mein Vater mit ihm einfach nicht mehr redet, da wie er meint er schon genug Tamtam mit ihm hatte. Schon alleine wegen dem defekten Motor STG, das schon von ihm ersetzt wurde, aber eingebaut...
von Rene Otto
Di 16. Jul 2019, 11:48
Forum: A604-Getriebe
Thema: Neues Getriebe nach ca 1500km def.
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Neues Getriebe nach ca 1500km def.

Hallo liebe Leute! Ich hatte gehofft euch Positives von der ersten Ausfahrt mit dem Cabrio meines Vaters berichten zu können, leider gefehlt :cry: Begonnen hatte das Dilemma schon bevor die Geschichte mit dem defekten Motorsteuergerät war ( ihr erinnert euch sicher noch von meinem anderen Beitrag: S...
von Rene Otto
Fr 8. Mär 2019, 17:32
Forum: Dies und Das
Thema: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich
Antworten: 6
Zugriffe: 1565

Re: Mein liebes Tagebuch, heute habe ich

Ich versuch mich auch einmal :D Da ich nun den Baron meines Vaters fertig habe, wurde er nun wieder in die väterliche Garage überstellt und ich habe meinen Astra wieder zu Hause! Als erstes Projekt für heuer habe ich mir die Montage eines Opel Speedster Lenkrades vorgenommen: Dafür musste eine Adapt...
von Rene Otto
Di 5. Mär 2019, 20:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Mittelkonsole ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1291

Re: Mittelkonsole ausbauen

Hallo! Danke für den tipp! Hab vorhin die Konsole dann ausgebaut und den Slider getauscht! Dann habe ich noch den Schaumstoff gedreht damit er wieder mehr Druck auf die Rosette ausübt die das „Dichtplättchen“ auf das Loch vom Slidet drückt um es abzudichten.... Es sind wieder keine Schrauben übrig g...