Die Suche ergab 12 Treffer

von majo
So 23. Mai 2021, 14:49
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: automatische Verriegelung
Antworten: 0
Zugriffe: 599

automatische Verriegelung

hallo Gemeinde

ich habe nur eine kurze frage

kann man beim baron (bj91 V6) die automatische verriegelung herausschalten (wie beim stratus mit dem zündschlüssel)

wenn ja: wie?

danke für info
lg josef
von majo
Mo 5. Okt 2020, 17:39
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

hei ich hab nichts gemacht ausser filter und ölwechsel (und da auch nur 4 ltr getauscht) kein seil umgestellt umgespannt oder sonstiges, wenn es das seil gewesen wäre, gäbs definitiv keine "selbstheilung" die schaltpositionen sind exakt die gleichen wie vorher, punktgenau es war entweder e...
von majo
Sa 3. Okt 2020, 20:26
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

danke

ich werde mich bei gelegenheit wieder zu wort melden

lg an alle die sich meiner angenommen haben
von majo
Sa 3. Okt 2020, 15:47
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

hallo an alle die mich da jetzt unterstützt haben ich habegerade eben den normalen getriebeölwechsel gemacht. sprich: wanne ab und filter raus und ein bisschen bremsenreiniger versprüht, neuen filter rein, wanne rauf (alles im suberen zustand) neues öl eingefüllt (4ltr ATF+4 von RAVENÖL) bei laufend...
von majo
Fr 2. Okt 2020, 16:21
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

wow, danke für den rat, hätte ich jetzt nicht bedacht, habe ich warscheinlich "überlesen" in der anleitung

soll ich beim füllen aber erst ein mal das meiste von den 3,8ltr öl wie es in der beschreibung steht einfüllen und mich gegen vollwerden "herantasten"?

lg josef
von majo
Fr 2. Okt 2020, 15:10
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

danke heute habe ich das öl und den filtersatz bekommen es kann losgehen ich habe gestern noch gesehen, dass oben aus dem öleinfüllstutzen etwas öl rauskam, schmierflecken neben der batterie ich habe im kalten zustand unter leichter schrägstellung den meßstab angeschaut und es sah so aus, als ob das...
von majo
Do 1. Okt 2020, 14:38
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

wenn man auf P stellt muß man immer über N + R drüberschalten, das sind für mich unnötige bewegungen im getriebe
dh ich habe sehr viel weniger schaltbewegungen am getriebe und auch am seilzug - das ist mein beweggrund

lg josef
von majo
Mi 30. Sep 2020, 17:17
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

hallo omafits danke ich starte den motor grundsätzlich immer auf neutral, ich verwende die stellung P (ganz vorne) so gut wie gar nicht. mein wagen steht immer "lose" in seiner unterkunft auf stellung N, gehalten von einem 5 8er kantholz gesichert gegen wegrollen und unterwegs normalerweis...
von majo
Di 29. Sep 2020, 18:53
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

danke ralf

werde ich im zuge des ölwechsels alles prüfen

lg josef
von majo
Di 29. Sep 2020, 17:02
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

hallo ralf danke für die rückmeldung ich bin mit dem wagen nach einer "längeren" fahrt (700km innerhalb 3 tagen) in die garage gefahren. ohne irgendwelcher anzeichen von irgendwas. ich wollte am nächsten tag morgens wieder wegfahren und kam auch noch retour aus der garage beim einlegen des...
von majo
Mo 28. Sep 2020, 17:18
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

Re: getriebe schaltet nicht mehr

vielen dank an omafits, hoggi u. skyfox für die promten rückmeldungen ich werde mir einen dichtungssatz (Art.Nr.: 602-FT1122, nachbau sollte ausreichen) + das öl von RAVENOL ATF+4 organisieren und den wechsel dürchführen - ich habe ja hier schon von wundersamen heilungen nach ölwechsel gelesen. die ...
von majo
So 27. Sep 2020, 19:25
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7355

getriebe schaltet nicht mehr

ein hallo an die "baron-gemeinschaft" bitte kann mir jemand helfen? ich bin komplett neu hier und habe erst heuer das baronfahren angefangen mit einem cabrio, das ich wieder auf die strasse bringen wollte - ist mir auch gelungen. jetzt nach einer tour in die südsteiermark (ca 700km am stüc...