Die Suche ergab 52 Treffer

von Fritzi
Fr 21. Apr 2023, 22:22
Forum: Dies und Das
Thema: Halle 77 in Dortmund Freitag, 21.04.2023
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Re: Halle 77 in Dortmund Freitag, 21.04.2023

warst du mit deinem Le baron dort auf der rolle?
Ich schau die videos immer, würde mich interessieren wie viel der Baron so noch hat. Obwohl dein Turbo da wahrscheinlich noch mehr hat als die Sauger.
LG
von Fritzi
Fr 21. Apr 2023, 22:18
Forum: LeBaron
Thema: Hat jemand ein paar Links :)
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Hat jemand ein paar Links :)

Hey Leute, das ist auch ein kleines Status update. Mein Goldener Folierter Baron läuft mittlerweile wie eine 1. Am motor ist mittlerweile alles wichtige und auch unwichtige gemacht. Kompletter Service durch, sogar der ekelige Zahnriemen und die wasserpumpe ! Technik auch komplett durch, das einzige ...
von Fritzi
Mo 10. Okt 2022, 10:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin

Problem gelöst. Ist die einspritzdrucksteuerung. OK, an welcher Stelle war der Defekt? Druckdose? Von diesem Fehler hatte ich noch nichts gelesen. Ist ein typischer fehler, hatte einer aus dem Forum hier auch. Der benzindruckregler unter der ansaugbrücke geht kaputt. Der membran wird undicht und er...
von Fritzi
Fr 7. Okt 2022, 16:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin/ Gelöst ! Motor läuft wieder perfekt

Moin moin liebe Gemeinde :D , ich habe dem Le baron (v6 aus 1990) gestern mal eine gute autobahnausfahrt gegeben, ist auch wichtig für den Motor. Nun hab ich heute morgen festgestellt das es in der ansaugbrücke stark nach benzin riecht. Also an der Drosselklappe staut sich schon benzin (ganz wenig)...
von Fritzi
Fr 7. Okt 2022, 16:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Re: Ansaugbrücke riecht nach benzin

nando hat geschrieben: Fr 7. Okt 2022, 13:09 da wird wohl eine oder mehrere Spritdüsen nachtropfen. Das würde auch den Unruhen Leerlauf erklären. Ich denke da hilft nur austauschen
Problem gelöst. Ist die einspritzdrucksteuerung.
von Fritzi
Fr 7. Okt 2022, 10:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Ansaugbrücke riecht nach benzin
Antworten: 8
Zugriffe: 795

Ansaugbrücke riecht nach benzin

Moin moin liebe Gemeinde :D , ich habe dem Le baron (v6 aus 1990) gestern mal eine gute autobahnausfahrt gegeben, ist auch wichtig für den Motor. Nun hab ich heute morgen festgestellt das es in der ansaugbrücke stark nach benzin riecht. Also an der Drosselklappe staut sich schon benzin (ganz wenig) ...
von Fritzi
Do 6. Okt 2022, 09:08
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Was ist das :D
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Was ist das :D

xedos hat geschrieben: Do 6. Okt 2022, 00:12 Ja, sieht nach Kaltlaufregler aus.
Top danke. Ja hat euro 2.
Liebe Grüße
von Fritzi
Mi 5. Okt 2022, 19:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Was ist das :D
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Re: Was ist das :D

2.2l ? Nicht in dieses Loch. Über das Loch hab ich mich auch schon gewundert ... dachte, das ist eine Schnapsidee das Vorbesitzers. Aber anscheinend doch Serie. Kann bei mir leider nicht sehen, wo der Schlauch hingeht ... müsste ich erst unters Auto krabbeln. H. hi und danke für die Antwort, ist de...
von Fritzi
Mi 5. Okt 2022, 16:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Was ist das :D
Antworten: 7
Zugriffe: 455

Was ist das :D

Moin moin, mir ist ein schlauch wohl abgerissen. Weiß jemand was das ist und wo das teil welches in den motorraum zeigt hingehört? Am luftfilterkasten ist unten zur fahrerseite auch ein loch. Könnte es da rein gehören?

https://drive.google.com/drive/folders/ ... GiA6NwcnZW
von Fritzi
Mo 26. Sep 2022, 18:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

Soooo, Problem ist wohl doch der defekte Stellmotor oder der defekte stellsensor. Anschlagschraube konnte ich dank euch jetzt ausschließen. Vielen Dank. Falls jemand beides neu anzubieten hat, gerne anschreiben. Gerne auch alles zusammen mit Drosselklappe. Gebraucht und funktionsfähig geht auch, abe...
von Fritzi
Sa 24. Sep 2022, 16:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

Wie Ulmar schon schreibt ist das nicht zielführend. Die Anschlagsschraube einfach so einstellen, dass die Drosselklappe komplett schließt. Der Leerlauf wird duch den Stellmotor elektronisch geregelt. Wenn der nicht sauber läuft ist das Ding fast immer verranzt und muss gereinigt werden. Bremsenrein...
von Fritzi
Sa 24. Sep 2022, 11:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

xedos hat geschrieben: Sa 24. Sep 2022, 09:49 Wie übrig?
So wie ich das sehe, sind es zwei Feder-Drähte.
Okay, danke trotzdem
von Fritzi
Sa 24. Sep 2022, 09:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

xedos hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 20:24 Reicht das so?
Bild
Wie viele windungen sind denn unten noch übrig? Ich sehe das irgendwie nicht. Aber danke für die mühe trotzdem
von Fritzi
Fr 23. Sep 2022, 11:01
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Re: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

xedos hat geschrieben: Fr 23. Sep 2022, 10:06 Falls ich am Wochenende an der Garage vorbei komme, versuche ich mal dran zu denken. - Ich muss da auch nichts abwischen. ;)
Das wäre toll, vielen dank
von Fritzi
Do 22. Sep 2022, 17:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor
Antworten: 10
Zugriffe: 895

Drosselklappenanschlag richtig einstellen + Hat jemand Sensor

Hey, ich bin nun seit 1 Monat dabei die richtige stellung für den Drosselklappen anschlag zu finden, besitzt hier jemand ein 3 liter v6 model das Funktioniert im leerlauf und kann dieses foto für mich nachstellen? ich will einfach nur wissen wie viele windungen da unten übrig sind, es wäre toll wenn...