Die Suche ergab 355 Treffer

von raffa69
Mi 30. Sep 2020, 23:25
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7339

Re: getriebe schaltet nicht mehr

ich starte den motor grundsätzlich immer auf neutral, ich verwende die stellung P (ganz vorne) so gut wie gar nicht. Ich weiss nicht genau aber wird unser Getriebe bei N nicht weniger geschmiert als in P und wird nicht bei Umstellung von N auf D mehr Öldruck aufgebaut als eigentlich benötigt, sodas...
von raffa69
Mo 28. Sep 2020, 19:16
Forum: A604-Getriebe
Thema: getriebe schaltet nicht mehr
Antworten: 27
Zugriffe: 7339

Re: getriebe schaltet nicht mehr

Spülung ist ein Glaubensthema. Gefährlich danach zu fragen 😂

Aber wenn Du das Getriebeöl nach der Tim Eckart Methode wechseln kannst, dann mach es. Damit wird das gesamte Öl durchgetauscht und nicht nur die Hälfte.
von raffa69
Fr 18. Sep 2020, 00:11
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123338

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Jo, ist eigentlich cool. Aber ich hab US Beleuchtung. Das heißt Standlicht sind bei mir die Blinker und bei Abblendlicht leuchten die Blinker ebenfalls mit. Würde ungern diese Funktion zugunsten des DRL verlieren. Ich wollte Tagfahrlicht eigentlich in die Aussparungen des Spoilers einbauen. Hab ich ...
von raffa69
Mi 16. Sep 2020, 23:24
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123338

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Welche LEDs hast Du genommen? Musstest Du das Relais tauschen?

Und an welcher Stelle hast Du das DRL montiert?
von raffa69
Do 10. Sep 2020, 10:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motoröl absaugen
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Re: Motoröl absaugen

Ja, kann man. Abgesaugt werden 3,6 liter plus das, was im Filter selber war. Nach Öffnung der Schraube in der Ölwanne kommt nix mehr. Ich werde mir jetzt eine Stahlbusablassschraube montieren, sodass ich jederzeit einen sauberen Ölwechsel durchführen kann. Getriebeöl wurde letztes Jahr komplett gewe...
von raffa69
Mi 1. Apr 2020, 02:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Motoröl absaugen
Antworten: 1
Zugriffe: 1098

Motoröl absaugen

Hat einer von Euch beim V6 das Motoröl abgesaugt anstatt abgelassen? Bei meinem 2.0 cdti Astra geht es wunderbar bis zum letzten Tropfen. Wie ist es beim Baron?
Würde nämlich lieber absaugen (inkl. Filter) anstatt unten rumzufummeln.

Danke

Rafael
von raffa69
Di 18. Jun 2019, 22:19
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Stammtisch Berlin-Brandendurg
Antworten: 2
Zugriffe: 848

Re: Stammtisch Berlin-Brandendurg

Bin aus Hellersdorf. In meiner Tiefgarage stehen 2 Barone. Der eine wird regelmäßig bewegt, der andere steht schon ewig rum.

Allerdings kenne ich die Besitzer nicht.
von raffa69
Mi 12. Jun 2019, 13:22
Forum: Dies und Das
Thema: Wie heisst dieses Ding?
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Wie heisst dieses Ding?

Danke 😀

Das könnte es tatsächlich sein. Muss dann wohl zum Kawahändler fahren und nachfragen. Hoffentlich behandelt Kawa die alten Modelle besser als Chrysler 😂
von raffa69
Mi 12. Jun 2019, 09:04
Forum: Dies und Das
Thema: Wie heisst dieses Ding?
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Wie heisst dieses Ding?

Hi, weiss einer von Euch vielleicht wie dieses Ding heisst? Es ist eine art Rosette für die Kawasaki ZX9r. Damit wird die Verkleidung verschraubt. So ähnlich wie ne Senkkopf/Linsenkopf Rosette aber etwas anders gebaut (besonders an der Rückseite - Rosetten sind hinten hohl und meine ist Vollalu). ht...
von raffa69
Fr 7. Jun 2019, 15:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fragen eines Neulings
Antworten: 7
Zugriffe: 813

Re: Fragen eines Neulings

Ich wasche meinen per Hand. Die Dichtungen sind nicht mehr die besten und ich hab keine Lust die Löcher mit'm Handtuch zu stopfen. Bei der Wäsche fasse ich das Verdeck nicht an. Das wird einmal im Jahr gereinigt und imprägniert. Und zwar damit: https://www.amazon.de/dp/B01DBUJJVG/ref=cm_sw_r_cp_taa_...
von raffa69
Fr 26. Apr 2019, 14:14
Forum: LeBaron
Thema: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Antworten: 1110
Zugriffe: 123338

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Wieso kaufst du nicht einen neuen? Ich hab meinen zwar bei rockauto bestellt und 5 Tage gewartet aber in DE gibt's die auch. Sind gsnz normale Magnetfilter.

https://m.pkwteile.de/mapco/2034675
von raffa69
Mo 15. Apr 2019, 00:46
Forum: LeBaron
Thema: Wutstau
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Wutstau

Solche Idioten (dazu gehören Diebe auch) würde ich drakonisch bestrafen. Und zwar nicht mit Gefängnis. Nö. Einfach pauschale Geldstrafe. 10000 Euro für den Geschädigten und 10000 Euro für den Staat (entsprechend mehr, wenn der Schaden größer war). Vom Gefängnis hat weder der Geschädigte was noch die...
von raffa69
So 14. Apr 2019, 20:31
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Neue Bremsen für die Front - Welcher Hersteller?
Antworten: 5
Zugriffe: 697

Re: Neue Bremsen für die Front - Welcher Hersteller?

Ich fahre das Set von MnF. Kann nix negatives sagen. Allerdings fahre ich viel zu wenig, viel zu langsam und nicht aggressiv genug, um die Scheiben samt Belag aus der Rennfahrerperspektive zu beurteilen.
Bis jetzt bremst's, ist nicht verzogen oder verrostet.
von raffa69
So 14. Apr 2019, 20:27
Forum: LeBaron
Thema: Wutstau
Antworten: 4
Zugriffe: 669

Re: Wutstau

Und da soll mir jemand sagen, dass der Mensch nicht das dümmste Wesen im Universum ist.
von raffa69
So 14. Apr 2019, 15:39
Forum: Internes
Thema: Tapatalk
Antworten: 4
Zugriffe: 4295

Re: Tapatalk

Wenn es die Sicherheit deines Servers und Adminzugangs betrifft, dann verstehe ich es. Kann mir zwar nicht erklären, dass zig andere Foren trotzdem bei Tapatalk sind aber sei's drum.
Ist ja nicht mein größtes Problem bzw. Wunsch

Muss ich halt die einzelnen Themen durchklicken.