Die Suche ergab 1182 Treffer

von xedos
Do 18. Jul 2019, 11:33
Forum: TechTalk
Thema: Pentastar als Kühlerfigur
Antworten: 0
Zugriffe: 18

Pentastar als Kühlerfigur

Meinen Kristall-Pentastar musste ich letztens erst erneuern, weil irgend so ein Honk bei offen stehendem Rolltor in meine Garage eingedrungen ist, und hat mir den Stern abgebrochen... Leider habe ich auch nur einen gebrauchten erhalten, der natürlich nicht mehr ganz neu ist. Aber bis auf weiteres is...
von xedos
Mi 17. Jul 2019, 14:36
Forum: A604-Getriebe
Thema: Neues Getriebe nach ca 1500km def.
Antworten: 1
Zugriffe: 61

Re: Neues Getriebe nach ca 1500km def.

Erstmal mein Beileid zu deinem/eurem Problem. Das Grundproblem sehe ich an fehlerhaften bzw. halben Reparaturen. Wieso habt ihr denn keinen Kontakt mehr zu dem Mechaniker, welcher euer Getriebe damals gewechselt hat? Die Werkstatt war doch eine eures Clubmitgliedes. Was für ein Club habt ihr denn üb...
von xedos
Mi 17. Jul 2019, 13:04
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Street Mag Show Hannover 20./21. Juli 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 17

Street Mag Show Hannover 20./21. Juli 2019

Gibt es von euch jemanden der am Wochenende auf der Street Mag Show in Hannover ist? https://street-magazine.com/street-mag-show-termine/street-mag-show-hannover-1/ Claudi und ich sind jedenfalls mit beiden Baronen dort. Hatte ich auch bei Events eingetragen https://www.lebaron.de/event/event.php?ev...
von xedos
Mo 15. Jul 2019, 10:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Benzingeruch im Innen- und Außenraum
Antworten: 12
Zugriffe: 208

Re: Benzingeruch im Innen- und Außenraum

Hallo und Gratulation zum Baron! Benzingeruch und Undichtigkeiten sind natürlich nicht OK in einem Fahrzeug. Der Wechsel der Ventildeckeldichtung sollte auch in einer Werkstatt nicht so teuer sein. Diese ist relativ gut erreichbar und daher wird sich die Arbeitszeit in Grenzen halten. Du kannst dies...
von xedos
So 7. Jul 2019, 11:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

@ Helmut:
Du hast einen Lotus Eklat?
Sehr geil. Ich würde gerne noch einen guten Lotus Esprit haben. - Man braucht ja Ziele im Leben. :lol:
Meinen /8 habe ich gerade verkauft. Damit ich wieder Platz habe. :mrgreen:
von xedos
So 7. Jul 2019, 11:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl
Antworten: 9
Zugriffe: 166

Re: Kilometerzähler / Drehzahlmesser / Drehzahl

Also, wenn die Anzeige "spinnen" ist das i.d.R. ein Masseanschluss. Beim km-Zähler gibt es ein Zahnrad, welches sich zerlegt. Das lässt sich aber gut reparieren. https://www.lebaron.de/knowhow/knowhow.php?knowhow=353 Die Drehzahlschwankung könnte Nebenluft sein. Denn wenn der Motor beschleunigt, bef...
von xedos
Sa 6. Jul 2019, 02:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 232

Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(

Arndt, weiterfahren und die schönen Tage genießen..,
von xedos
Fr 5. Jul 2019, 00:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bremsen -Teile
Antworten: 5
Zugriffe: 79

Re: Bremsen -Teile

Es kommt bei der Bremsanlage darauf an, welche du hast. Es gab drei verschiedene, wobei wohl beim 3l nur noch zwei in Frage kommen. Und davon ist eben abhängig, wo du die Teile bekommst. Einfach mal nach US-car Teilehändler suchen (M&F, KTS,...) Evtl. gibt es ja Lokal bei dir einen in der Nähe. Oder...
von xedos
Do 4. Jul 2019, 14:16
Forum: LeBaron
Thema: Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?

Passt an dieser Stelle ganz gut: https://www.tuev-sued.de/uploads/images/1336049976224756740680/2anfordkat-oldtimer.pdf Das steht dort aber etwas anders in den Richtlinien... 1. Allgemeine Voraussetzungen für eine positive Begutachtung gem. § 23 StVZO: ● Nur Fahrzeuge, die vor mindestens 30 Jahren e...
von xedos
Mi 3. Jul 2019, 09:42
Forum: LeBaron
Thema: Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Alufelgen und H-Zulassung - Überblick Chrysler Felgen?

Bezgl. Seite, welche das damalige Felgenprogramm auflistet, könnte man höchstens die entsprechende Prospektseite verwenden, auf der halt die damaligen Serienfelgen zu sehen sind. Aber die entstammen dann ja auch der korrekten Bauzeit des Wagens. Wenn du eine Übersicht über Zubehörfelgen suchst, wird...
von xedos
Mi 3. Jul 2019, 09:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: informationen geben
Antworten: 2
Zugriffe: 39

Re: informationen geben

Ich würde es einfach mal posten....
Wenn es gut und regelkonform ist, kann man bzw. Arndt das ja dann in das Knowhow stellen. :wink:
von xedos
Mi 26. Jun 2019, 19:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(
Antworten: 20
Zugriffe: 232

Re: Bei der Hitze will er nicht mehr :-(

Das Problem scheint ja gefunden zu sein. Ich hätte sonst noch auf Zündspule getippt, die bei Wärme aussteigt.

Aber dein Tool ist natürlich spitze. Kannst du davon nicht mal eine Serie verkaufen? 😉
von xedos
So 23. Jun 2019, 09:51
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?
Antworten: 8
Zugriffe: 203

Re: Kühlwasser-Temperatur/-Anzeige normal?

Luftblasen im Ausgleichsbehälter = defekte Zylinderkopfdichtung :|
Die Schlieren könnten Öl sein.
Schau doch mal, ob auch gelblicher Schleim am Oil Einfülldeckel ist
von xedos
Fr 14. Jun 2019, 07:32
Forum: LeBaron
Thema: Reifengrößen und Felgen
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Reifengrößen und Felgen

Danke, sehr informativ.