Die Suche ergab 192 Treffer

von Bergi
Mo 19. Jun 2023, 20:41
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Seltsamer Schwarzer Kasten unterm Sitz
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Seltsamer Schwarzer Kasten unterm Sitz

Ratte hat geschrieben: Sa 17. Jun 2023, 11:19 Würde behaupten, das ist Zubehörgedöns…
Ja des scheint tatsächlich so. Vermutlich Neimann Infrarotfernbedienung mit Alarmanlage
von Bergi
Mo 19. Jun 2023, 20:37
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Sop, Ich war Euch noch eine Antwort schuldig. Der graue Stecker sitzt tatsächlich unterm Fahrersitz unterm Teppich. Den Teppich wollte ich eh ausbauen zur Dampfstrahlerreinigung :-) Wie man auf den Bildern sehen kann, hat hier die Korrosion gewütet und das Problem wurde gefunden... b^.^d Glückwunsc...
von Bergi
Do 15. Jun 2023, 21:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Seltsamer Schwarzer Kasten unterm Sitz
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Seltsamer Schwarzer Kasten unterm Sitz

Hi Zusammen, Unter dem Teppich unterm Fahrersitz war der schwarze Kasten versteckt. Ich tippe auf eine Komponente der Infrarotfernbedienung für die Türentriegelung bzw der Alarmanlage. Original ist es nicht. Steht nur Electric universe drauf. Kennt das Ding jemand? https://www.lebaron.de/galerie/alb...
von Bergi
Do 15. Jun 2023, 21:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Sop, Ich war Euch noch eine Antwort schuldig. Der graue Stecker sitzt tatsächlich unterm Fahrersitz unterm Teppich. Den Teppich wollte ich eh ausbauen zur Dampfstrahlerreinigung :-) Wie man auf den Bildern sehen kann, hat hier die Korrosion gewütet und das Problem wurde gefunden. Jetzt muss ich nur ...
von Bergi
Mi 10. Mai 2023, 04:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Danke die Herren, So schlecht ist der Hinweis gar nicht, Andreas. Zumindest hätte ich jetzt an völlig falscher Stelle weiter gesucht. Ich werde mich sobald ich wieder Zeit habe auf die Suche machen. Das sieht ja so aus als wenn die nächste Verbindung von der Fassung Richtung Fahrersitz die Bodengrup...
von Bergi
Fr 5. Mai 2023, 21:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Die Innenraumleuchten sind tatsächlich "Massegeschaltet". D. h. Strom fließt direkt zur Glühlampe und wird durch Linken oder/und Rechten Türkontakt an Masse verbunden. Mußte ich mich auch vor kurzem beschäftigen wenn auch mit den Leuchten im Rückspiegel. Dort sind zwei Masseleitungen, ein...
von Bergi
Fr 5. Mai 2023, 17:49
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 39497

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Bei mir haben die Klappen mit den Kugeln nicht richtig geschlossen. Ich würde sie nicht mehr kaufen.
von Bergi
Do 4. Mai 2023, 18:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Hallo Andreas, Sowas habe ich vermutet. Das gelbe Kabel lässt vermuten das es keine herkömmliche Masse ist. Der Bypass lässt sich leicht zurückbauen auf Original. Ist mir eh lieber als so ein rumgemurksel. Da hat mein Vorgänger schon genug mit der Infrarotfernbedienung Alarmanlage etc gemacht. Mit F...
von Bergi
Di 2. Mai 2023, 21:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Re: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Hallo Andreas, Danke für Deine schnelle Rückmeldung. Es war fast das von Dir vermutete Problem mit der Masse. Nachdem ich die Masse des Voltmeters mal an einen anderen Punkt als den Stecker angehängt habe, hatte ich die benötigten 12 Volt auf der Fassung. Habe dann einen Bypass an ein Karrosseriepun...
von Bergi
So 30. Apr 2023, 22:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Fondbeleuchtung zu wenig Spannung
Antworten: 16
Zugriffe: 767

Fondbeleuchtung zu wenig Spannung

Hi zusammen,

Meine Fondbeleuchtung bringt gerade mal 2.6V. Und funktioniert deshalb nicht.Gibt es da ne typische Schwachstelle/Ursache?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße Jens
von Bergi
Di 25. Apr 2023, 13:09
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 39497

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Hi zusammen,

Anbei der Link zum Zahnrad.

https://www.thingiverse.com/thing:5988307

Viele Grüße Jens
von Bergi
So 23. Apr 2023, 21:55
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 39497

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Hi Wolfgang,

ich schaue, dass ich die Stl.Datei vom Zahnrad
bei Gelegenheit auf Thingiverse.com hochlade und teile hier den Link. Dann kann sich jeder die Datei runterladen.

Viele Grüße Jens
von Bergi
So 23. Apr 2023, 14:31
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 39497

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Hallo Zusammen, Bin ebenfalls der Meinung, dass es keine Rutschkupplung ist. Würde da was rutschen, würden die Klappen nicht mehr sauber schließen, sondern runterhängen. Ist mir passiert, als ich es mit Röllchen geringerem Durchmesser versucht habe oder eben diesen Gummikugeln von ebay. Ich habe jet...
von Bergi
So 16. Apr 2023, 13:15
Forum: TechTalk
Thema: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te
Antworten: 175
Zugriffe: 39497

Re: Klappenmotor oder die berühmte "Röllchenfrage" die X-te

Hallo Zusammen, Ja, das ist so eine Sache mit diesen Röllchen. Damals hatte ich auch die schlaue Idee, die defekten Röllchen durch robuste Rollen aus Kunststoff zu ersetzen. Die Idee stellte sich als Töricht raus, da es zwar kurzzeitig funktionierte, allerdings dann das Zahnrad durch den zu großen D...
von Bergi
Sa 1. Apr 2023, 18:05
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lautsprecher hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: Lautsprecher hinten

Nach weiteren Recherchen auch hier im Forum sind sie auch rund, nicht oval. Da stand sie würden in den LB Convertible passen....
Naja, Augen auf, beim Boxen kauf. Irgendwann find ich die Richtigen