Die Suche ergab 16 Treffer

von gerdharter
Di 11. Jul 2023, 19:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen KBA 42476 auf Le Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Felgen KBA 42476 auf Le Baron

Nochmals DANKE für die Tipps, habe mich jetzt mit dem KBA in Verbindung gesetzt.
von gerdharter
Di 11. Jul 2023, 10:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen KBA 42476 auf Le Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Felgen KBA 42476 auf Le Baron

Hallo, vollkommen richtig. Die KBA Nummer 42476 muss neu vergeben worden sein. Diese steht auf der Felge und die Melberkennzeichnung auf der Innenseite. Felge ist mit 205/65 15 eingetragen (Fahrzeugbrief aus 1992). Die 215/60 15 er Bereifung wurde 2009 in Luxemburg montiert und für mich die Frage be...
von gerdharter
Mo 10. Jul 2023, 13:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen KBA 42476 auf Le Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Felgen KBA 42476 auf Le Baron

Vielen Dank für die Tipps.
Zur Info, Felge abmontiert und Melberkennzeichnung gefunden.
Im Brief eingetragen sind 205/65 15 er Reifen,
Montiert sind 212/60 15 er Reifen.
Habe das Fahrzeug mit dieser Bereifung vor Jahren gekauft.
Suche eigentlich nur noch Gutachten mit den zugelassenen Reifengrößen.
von gerdharter
Fr 7. Jul 2023, 15:07
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen KBA 42476 auf Le Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Re: Felgen KBA 42476 auf Le Baron

Entwarnung:
Hallo, habe ein Rad abmontiert und die Melberkennung 185 gefunden. Damit ist dieses Problem teilweise gelöst.
Kopfzerbrechen machen mir noch die montierten 215/60 r15 Reifen da ich nicht weiß ob diese zugelassen sind.
von gerdharter
Fr 7. Jul 2023, 12:38
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Felgen KBA 42476 auf Le Baron
Antworten: 7
Zugriffe: 355

Felgen KBA 42476 auf Le Baron

Hallo, ich habe ein Problem: Mein Le Baron stand mehrere Jahre und soll nun H-Zulassung bekommen. Vorabtermin mit dem HU-Ing ergab, dass ich für die Felgen ein Gutachten benötige. KBA Nummer 42476 nach internet wurde das dazughehörige Gutachten 2009 für Renault erstellt. Ich besitze aber den Le Baro...
von gerdharter
So 3. Okt 2021, 12:59
Forum: LeBaron
Thema: Wieder da
Antworten: 0
Zugriffe: 929

Wieder da

Hallo Le Baron Freunde, 6 Jahre lang war meiner eingepackt untergestellt, da ich keinen ortsnahen Abstellplatz hatte. Nun ist er reaktiviert. Sprang problemlos an. Bin jetzt dabei ihn aufzufrischen. Benötige hierzu auch E-Teile. Suche Fenster hinten links und Motor. Evt. hat jemand das Teil gebrauch...
von gerdharter
Do 13. Jun 2013, 22:09
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Farbcode gefunden

Hallo, nochmals danke an alle für die Infos. Wichtig: Das Problem wurde gelöst. Wie die Farbe auf der Motorhaube ankommt wird sich zeigen, :o schließlich ist mein L.B. Baujahr 1987 Denke Gilmore lag ziemlich gut bei seiner Einschätzung. Durch den Hinweis ET 5 hab ich zumindest die Codierart kennenge...
von gerdharter
Mo 10. Jun 2013, 21:23
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Re: Farbcode gefunden

Hallo, danke für die Infos. Hab im Motorraum den Code am Typenschild überprüft. Vorletzte Zeile, 2. und 3. Wert sind PL2 und QL2 Mit der Info von Hupf aus dieser Rubrik ergibt sich folgender Farbcode CHRYSLER AMERICA LIGHT PEWTER PEARL GL2 1988 1989 METALLIC CHRYSLER AMERICA LIGHT PEWTER PEARL PL2 1...
von gerdharter
Mo 10. Jun 2013, 19:35
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Farbcode
Antworten: 6
Zugriffe: 467

Farbcode

Hallo,

habe so ein komisches Metallic-Goldbraun ??? :?

Frage: Wo finde ich den Farbcode oder kann mir einer den Farbcode nennen ? :D


Beste Grüße Gertd
von gerdharter
Mi 1. Mai 2013, 16:27
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: 11.05.13 - Sternfahrt in den Nordschwarzwald
Antworten: 10
Zugriffe: 1328

Re: 11.05.13 - Sternfahrt in den Nordschwarzwald

Hallo,

schade :( am 05.05. fliege ich in die USA und bin am 11.05. somit nicht da.
Hätte mir Spaß gemacht, zumal ich in Alpirsbach geboren bin.

Beste Grüße, viel Spaß, schönes Wetter :)

wünscht Gerd
von gerdharter
Do 26. Mai 2011, 11:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Nackenstütze vorn
Antworten: 2
Zugriffe: 198

Nackenstütze vorn

Hallo,

wollte heute die Nackenstützen entfernen, komme aber nicht klar, wo sie angeschlagen sind.
Wer kann helfen ?

Gruß Gerd :( :shock:
von gerdharter
Fr 30. Apr 2010, 15:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Das Zahnrad für den Kilometerzähler
Antworten: 2
Zugriffe: 233

:D :D :D :D
Hallo,
komme eben von der Reparatur zurück,
hat super geklappt, Meilenzähler geht wieder.
Konnte Zahnrad mit Pinzette austausche ohne Motor abzubauen.
Hab am Motor nur die 2 Schrauben gelöst.

Super vielen Dank an Holger und Gill

Gerd
von gerdharter
So 25. Apr 2010, 19:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Meilenzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Wichtig für mich als "Neuling" wäre eventuell die Einrichtung einer Reparaturanleitungsdatenbank mit Stichwortverzeichnis.

Gruß Gerd :D
von gerdharter
Do 22. Apr 2010, 23:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Meilenzähler
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Meilenzähler

Hallo,

hjabe das leidige Problem: Meilenzähler geht nicht.
Tacho ist ausgebaut, möchte nun Ritzel ausbauen.
Hat jemand einen Tipp, worauf ich achten muss ?
Danke
von gerdharter
Sa 5. Sep 2009, 16:00
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Winterlager
Antworten: 6
Zugriffe: 417

Danke

Hallo,

danke für die zahlreichen Tips,

werde versuchen das Optimale zu erreichen.

Allzeit gute Fahrt

Gerd

2.5 l cabrio Bj 1988