Die Suche ergab 109 Treffer

von Flamboyant
So 5. Sep 2021, 21:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Aussetzer unter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Re: Aussetzer unter Last

Guten Abend zusammen, vielen Dank für die Tips. Tatsächlich ist der Unterdruckschlauch von der Wastegatedruckdose zum Waste Gate Solenoid gebrochen, wie es Omafits per Ferndiagnose richtig beschrieben hat. Werde diesen durch einen hitzebeständigen Silikonschlauch ersetzen. Den Benzinfilter mal wiede...
von Flamboyant
So 29. Aug 2021, 21:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Aussetzer unter Last
Antworten: 4
Zugriffe: 447

Aussetzer unter Last

Guten Abend, vor kurzem habe ich mit dem Baron eine Ausfahrt auf der Landstraße gemacht, mit 60 km/h lange hinter einem LKW her, angesetzt zum überholen, schließlich hat man ja den Turbo 2 mit ca. 177 PS unter der Haube, Gaspedal Richtung Bodenteppich, zieht verhalten an, man freut sich auf den bald...
von Flamboyant
Sa 7. Aug 2021, 07:50
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lackabblätterung
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Lackabblätterung

Danke für die Antworten! An Ratte: Die 500,-€ sind aber wirklich OK, was hast Du den an Vorarbeiten gemacht, abgeschliffen und vorgrundiert? Hat Dein Lackierer den Ton gut hinbekommen oder gibt es deutliche Unterschiede zum Orginal? An Omafits: Das mit dem Bilderhochladen hat leider nicht geklappt, ...
von Flamboyant
Mi 4. Aug 2021, 21:18
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lackabblätterung
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Lackabblätterung

Glaube Omafits hat unter 2. das Problem genau so beschrieben, daß Bilder gar nicht mehr nötig sind. Omafits, habe ich das richtig verstanden, die einzige Möglichkeit wäre das Dach komplett abschleifen und neu lackieren zu laßen? Damit wäre aber nur das Dach neu, die Lackabplatzer können jederzeit an...
von Flamboyant
So 1. Aug 2021, 22:44
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Lackabblätterung
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Lackabblätterung

Hallo Forummitglieder, bei meinem Daytona von 1989 mit der schönen blauen Frabe Daytona Blue blättert ganz massiv der Lack ab. Dieser löst sich vor allem am Dach wirklich wie Blätterteig ab, dies sieht furchtbar aus. Ich würde gerne Bilder einstellen vielleicht kann mir jemand von Euch kurz beschrei...
von Flamboyant
Di 26. Jan 2021, 10:52
Forum: LeBaron
Thema: Ein Neuer aus Nordbayern
Antworten: 14
Zugriffe: 977

Re: Ein Neuer aus Nordbayern

Einen großen Vorteil hat das Coupe vor dem Cabrio: Man bekommt keinen Sonnenbrand auf der Glatze :lol:
von Flamboyant
Di 26. Jan 2021, 10:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Dachhimmel beim 1992er Coupe ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 490

Re: Dachhimmel beim 1992er Coupe ausbauen

Ich habe den ausgebauten Dachhimmel zu einem Sattler gebracht, der wollte 400,- € für die Arbeit. Zu teuer, also den Stoff selber vom Formteil entfernt, die alten Klebebrösel ließen sich sehr leicht mit der Brüste, Schwamm, Wasser etwas Spülmittel, entfernen. Bei Ebay einen Bezugsstoff Dark Grey 5 m...
von Flamboyant
So 11. Okt 2020, 12:17
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Röllchen fetten?
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Röllchen fetten?

Dann wird der Klappenmotor nochmal ausgebaut und die Kontaktstelle Schneckengetriebe Kunststoffantriebsrad nachgeschmiert.

Danke für den Tipp!
von Flamboyant
Mi 7. Okt 2020, 19:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Röllchen fetten?
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Röllchen fetten?

Hallo LeBaroner, neulich ließ sich das Türfenster beim Baron nicht mehr schließen, beim betätigen des Schalters hörte man das der Motor arbeitet, trotzdem ging das Fenster nicht hoch. Also Motor und Fensterhebermechanismus raus, auf verschließene Zahnräder geschaut, alles in Ordnung. Mit einer leise...
von Flamboyant
So 9. Feb 2020, 11:25
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Kraftstoffschlauch Durchmesser
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Kraftstoffschlauch Durchmesser

Hallo Gemeinde, um den immer wieder paßierenden Motorbränden vorzubeugen möchte ich die Gummikraftsoffschläuche im Motorraum auswechseln. Die Orginalleitungen haben 5/16 inch und 1/4 inch Innendurchmesser, was 7,9 mm und 6,35 mmm entspricht. Hier erhältlich sind DIN Schläuche mit 6, 7, 7,5 und 8 mm ...
von Flamboyant
Do 5. Sep 2019, 08:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: prevailing torque nut
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: prevailing torque nut

Klasse Arnd, vielen Dank!
von Flamboyant
Mi 4. Sep 2019, 08:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: prevailing torque nut
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: prevailing torque nut

Hat niemand einen Teilekatalog für einen 1989 LeBaron mit A555 Schaltgetriebe und kann mir die Teilnummer für diese Sicherungsmutter raussuchen. In der Reparaturanleitung heißt es dazu: A-555 Manual Transaxle 5th Gear input Shaft Nut prevailing-torque nut. Hat noch niemand sein Schaltgetriebe überho...
von Flamboyant
So 1. Sep 2019, 20:53
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: prevailing torque nut
Antworten: 6
Zugriffe: 542

Re: prevailing torque nut

Vielen Dank für Eure Antworten! Richard, den Link auf die Seite war super. ich habe mich in die Materie einlesen können. Soviel habe ich verstanden, daß die Schraubmutter die Aufgaben hat, so wie es barondo kurz und bündig schreibt. Diese darf nicht wiederverwendet werden. Jetzt wäre nur die Frage, ...
von Flamboyant
Sa 31. Aug 2019, 11:54
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: prevailing torque nut
Antworten: 6
Zugriffe: 542

prevailing torque nut

Hallo LeBaron Leute, kann mir als Laie jemand erklären, was eine prevailing torque nut ist? Ich möchte mein A555 Schaltgetriebe abdichten und muß dazu auf dem input shaft den 5th speed gear lösen. Dieser ist mir einer so bezeichneten prevailing torque nut befestigt. In der Reperaturanleitung heißt e...
von Flamboyant
Fr 19. Apr 2019, 19:19
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Schaltgetriebe tropft Öl
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Re: Schaltgetriebe tropft Öl

Servus Omafits, habe jetzt erst bemerkt, daß Du dich gemeldet hast, schande über mein Haupt. Also da ist die Fuge zwischen Deckel und Getriebe und bei genauem hinsehen sind da noch zwei weitere Fugen zwischen dem eigentlichen Getriebegehäuse. Irgendeine dieser Fugen ist nicht dicht, nach dem abwisch...