Die Suche ergab 105 Treffer

von Stuttgarter1975
So 4. Aug 2019, 13:12
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Unrunder Leerlauf etc. -->zieht Falschluft
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Unrunder Leerlauf etc. -->zieht Falschluft

Moin zusammen, hatte in letzter Zeit das Problem, dass mein 2.2 Turbo I - Baron einen ziemlich unrunden Leerlauf hatte und teilweise extrem schlecht ansprang, wenn er warm war. Habe Verteilerdeckel und -finger, Zündkabel und -kerzen gewechselt, Zündzeitpunkt neu eingestellt, leider ohne Besserung. I...
von Stuttgarter1975
Sa 18. Mai 2019, 11:42
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Klemme 15 beim 2.2 Turbo I
Antworten: 1
Zugriffe: 236

Klemme 15 beim 2.2 Turbo I

Hallo Gemeinde, habe leider deutliche Anzeichen dafür, dass sich regelmäßig ein Marder in meiner TG herumtreibt. Habe mir nun entsprechendes Equipment zugelegt, das noch eingebaut werden muss. Das Gerät hat drei Anschlusskabel, Plus, Minus und ein Drittes, das an Klemme 15 (Zündungsplus) gelegt werd...
von Stuttgarter1975
Fr 18. Aug 2017, 14:15
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Teil gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Teil gesucht

Hallo Joschi,

du liegst leider falsch. Der Schlauch kommt von der Drosselklappe und mündet im Luftfilterkasten. Das Ventil ist dazwischen, kurz vorm Luftfilterkasten. Es ist leider abgebrochen, so dass der Schlauch auf der einen Seite nicht mehr aufgesteckt werden kann.
von Stuttgarter1975
Do 17. Aug 2017, 13:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Teil gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Teil gesucht

Hallo Peter,

das hatte ich gesehen. Leider haben die gerade Betriebsferien...
von Stuttgarter1975
Do 17. Aug 2017, 13:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I

Ja, hab's gefunden. Da steckte so ein Art Gummi-/Schaumstoff-Stück drin, aber jetzt ist es klar. Vielen Dank!
von Stuttgarter1975
Mi 9. Aug 2017, 23:33
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I

Hallo Hoggi,

danke für die Infos. Habe die Skala nicht gefunden. Wo müsste die sein? Habe die 3-Gang-Automatik.
von Stuttgarter1975
Di 8. Aug 2017, 22:47
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Zündung einstellen beim 2.2 Turbo I

Hallo zusammen, Kann mir jemand eine idiotensichere Anleitung zum Einstellen des Zündzeitpunkts geben? Lampe habe ich, die Kappe am Getriebe habe ich auch gefunden. Allerdings habe ich Schwierigkeiten, die Markierung zu finden. Wie muss die aussehen? Einfach ein Strich? Sind das dann genau die 12° v...
von Stuttgarter1975
Mi 2. Aug 2017, 15:58
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Teil gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Re: Teil gesucht

Bin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter, das ist ein sog. Unterdruck-Rückschlaventil und sitzt direkt am Luftfilter Gehäuse zur Fahrzeugfront hin. Hat jemand eines da?

Danke u Gruß Stuttgarter
von Stuttgarter1975
Di 1. Aug 2017, 11:56
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Teil gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 883

Teil gesucht

Hi zusammen, nachdem ich gestern mühsam einen defekten Froststopfen erneuert habe, ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch mit einem Art Ventil lose herumhing. Offenbar ist dieses Ventil seitlich in den Luftfilterkasten gesteckt und abgebrochen. Es ist Rund und hat etwa den Durchmesser einer 2€-Münze...
von Stuttgarter1975
Fr 9. Sep 2016, 19:13
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Hilfe, mein Auto ist beschädigt! Wer hat Teile?
Antworten: 0
Zugriffe: 623

Hilfe, mein Auto ist beschädigt! Wer hat Teile?

Hallo zusammen, bin leider beim Rangieren ab einer Wand hängengeblieben und haben meinen geliebten Baron (1988er Turbo I Cabrio) beschädigt. Zum Glück hat das Blech nix abgekriegt. Wer hat zufällig noch den original Radlaufchrom für hinten rechts, sowie das Stück Zierleiste (ebenfalls hinten rechts)...
von Stuttgarter1975
Mo 15. Jun 2015, 11:38
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Schwarzwaldrunde am 13.06.
Antworten: 39
Zugriffe: 2356

Re: Schwarzwaldrunde am 13.06.

Hallo zusammen, mir hat es auch großen Spaß gemacht und bin für eine Wiederholung gerne zu haben. Vielleicht auch mal in die Vogesen?! Ratte, Du hast 'ne kleine Verwechslung drin, es muss heißen: Philipp & Heike, sowie Steve & Denise. Lustigerweise waren wir alles Fourbangers von 87 bis 89 i...
von Stuttgarter1975
Sa 13. Jun 2015, 08:51
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Schwarzwaldrunde am 13.06.
Antworten: 39
Zugriffe: 2356

Re: Schwarzwaldrunde am 13.06.

Hallo,

in Stuttgart sieht das Wetter auch ganz passabel aus und wir freuen uns deshalb auch auf 'ne schöne Ausfahrt. Sehen uns 10.15Uhr am Glemseck.

Gruß Philipp
von Stuttgarter1975
Fr 12. Jun 2015, 23:05
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Schwarzwaldrunde am 13.06.
Antworten: 39
Zugriffe: 2356

Re: Schwarzwaldrunde am 13.06.

Hallo Steve, in Stuttgart regnet es momentan leicht und es ist sehr schwül. Ich denke, wenn es nicht gerade Hunde und Katzen regnet, können wir es morgen wagen.

Gruß Philipp
von Stuttgarter1975
Do 11. Jun 2015, 12:08
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Schwarzwaldrunde am 13.06.
Antworten: 39
Zugriffe: 2356

Re: Schwarzwaldrunde am 13.06.

So, dann hoffen wir mal, dass das Wetter mitmacht am Samstag. Und wenn es dann doch mal regnen sollte, gefällt mir @Steeves Idee mit dem schneller Fahren eigentlich ganz gut. Ich würde mir natürlich trotzdem die Option offenhalten, das Verdeck vorübergehend zuzumachen :D Wie sieht's aus mit weiteren...
von Stuttgarter1975
Mi 10. Jun 2015, 14:23
Forum: Stammtische und Treffen
Thema: Schwarzwaldrunde am 13.06.
Antworten: 39
Zugriffe: 2356

Re: Schwarzwaldrunde am 13.06.

Hallo zusammen, nach aktuellem Stand sind wir 6 Personen mit insgesamt 3 Baronen. Wäre schön, wenn sich noch der ein oder andere anmeldet. @Steve: Könntest Du am Samstag bis spätestens 09.30 Uhr ins Forum schreiben, wenn ihr aufgrund des Wetters zuhause bleibt? Würde in diesem Fall das Ganze absagen...