Die Suche ergab 33 Treffer

von olihaydt
Mi 16. Sep 2020, 21:29
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Warnleuchte Bremsen dauerhaft an - Lösung
Antworten: 0
Zugriffe: 1940

Warnleuchte Bremsen dauerhaft an - Lösung

Bremsenwarnleuchte ging nicht mehr aus, irgendwann ist Sicherung der dimmbaren Amaturenbeleuchtung immer durchgebrannt... Hatte jahrelang die Feststellbremse im Verdacht ABER Kabel zum Druckmesser am Bremshauptzylinder war an Motoraufhängung gequetscht worden und ist durchgescheuert... Geflickt und ...
von olihaydt
Do 2. Jul 2020, 23:27
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wie funktioniert die Entlüftung am Tank ? '89er Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Re: Wie funktioniert die Entlüftung am Tank ? '89er Baujahr

Danke für die Tipps!

War wohl nur eine lockere Schlauchschelle.

Hier ist noch ein Tipp für visuelles Material - ein Benzinpumpentausch auf amerikanisch https://youtu.be/tJnvUQ9lpEo

Viel Erfolg,

Oliver
von olihaydt
Do 2. Jul 2020, 14:31
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wie funktioniert die Entlüftung am Tank ? '89er Baujahr
Antworten: 5
Zugriffe: 461

Wie funktioniert die Entlüftung am Tank ? '89er Baujahr

Moin - seit einigen Tagen richt der 1989 2,5L Turbo nach Benzin, wenn man einsteigt. Habe mir erst nichts gedacht, da randvoller Tank und in der prallen Sonne. Heute parkte er leicht abschüssig (vorne hoch, hinten runter) und es hat sich eine kleine Pfütze unter dem Tank gebildet. Könnte ja sein, da...
von olihaydt
Mi 10. Jun 2020, 20:39
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

omafits hat geschrieben: Mi 10. Jun 2020, 20:20 Hab am K Body auch nur 2
:roll:
Danke - dann stimmt wohl mein Anfangsverdacht, dass die Leitung von einem Vorbesitzer dazugebastelt wurde.
von olihaydt
Di 9. Jun 2020, 19:34
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

Super!

Wie gesagt an dem Massepunkt sind noch zwei andere Leitungen angeschraubt - dieses graue Kabel wäre Nummer 3 und das mit Abstand kürzeste...
von olihaydt
Di 9. Jun 2020, 09:28
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

Nein das mit der Bremse kannst vergessen, da stand ich auf dem Schlauch, Aber der Türkontacktschalter könnte zu dem Kabel gehören . Der kleine Schalter ist auf dem Bild mit dem Kabel zu sehen, links im Rahmen Leider auch nicht - zum Türkontakt führt ein zweiadriges Kabel mit Kabelschuhen, das ist b...
von olihaydt
Di 9. Jun 2020, 09:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

jena1304 hat geschrieben: Di 9. Jun 2020, 08:31 Ich habe genau dieses Kabel am Autoradio
Hahahaha .... dann hat es sich aber ganz schön verirrt oder es ist eben ein Standard/Multifunktions-Massekabel ... Danke für die Antwort
von olihaydt
So 7. Jun 2020, 20:30
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

Sorry, Omafits, kann Dir da nicht ganz folgen. Das Kabel ist also vermutlich die Masse für die Feststellbremse ? In meinem Schaltplan (Tafel 18) ist das nicht ganz klar, ob der Schalter selbst geerdet ist [über die Halteschraube] oder nochmal ein Kabel hat. Da steht als Ort für den Schalter nur &quo...
von olihaydt
So 7. Jun 2020, 13:46
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Re: Wohin gehört dieses Kabel ?

Das Ende ist ein normaler Kabelschuh. Kommt die "Feststellbremsenanzeige“ über den metallenen Mechanismus nicht an Masse? Das Plus kommt doch von oben mit einem schwarzen einpoligen Stecker an den Kupferbiegedrahtkontakt in weißem Plastik, oder? Falls also die Feststellbremse doch noch ihren ei...
von olihaydt
So 7. Jun 2020, 11:26
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Steuergerät Le Baron 2,5L Turbo Bj.1989
Antworten: 14
Zugriffe: 854

Re: Steuergerät Le Baron 2,5L Turbo Bj.1989

Es gibt auch ein Chrysler "Fehlerdiagnose-Handbuch" für Werkstätten, da sind die Vorgehensweisen beschrieben, um die Fehlerquelle mit Hilfe des Diagnosegeräts einzugrenzen. Man kann die Fehlercode(s) auch ohne Diagnosegerät auslesen. Da wird das Blinken der Motorfehlerleuchte gezählt. Post...
von olihaydt
Sa 6. Jun 2020, 14:40
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Wohin gehört dieses Kabel ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1197

Wohin gehört dieses Kabel ?

Hallo - ich habe für das H-Gutachten diverse Einbauten eines Vorbesitzers entfernt (Standheizung, Teile einer HiFi-Anlage). Dabei ist mir dieses Kabel untergekommen, das mit dem Massepunkt neben der Fußfeststellbremse verbunden war. Der Kabelschuh war mit nichts verbunden, deshalb habe ich das Kabel...
von olihaydt
Fr 15. Mai 2020, 20:36
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?

Super! Herzlichen Dank Joachim!

Werde das mal bei Gelegenheit nachrüsten ...
von olihaydt
Mi 13. Mai 2020, 12:22
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Re: Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?

Herzlichen Dank !

Macht Sinn, da war der Timer/Bedienheit der Standheizung hingefummelt worden.

Wer hat ein Foto von der Handschufachbeleuchtung? Der Unterbrecherkontakt ist dann wahrscheinlich oben neben dem Schloss, oder ?

Herzlichen Dank

Oliver
von olihaydt
Sa 9. Mai 2020, 14:31
Forum: Fragen/Hilfe
Thema: Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?
Antworten: 4
Zugriffe: 618

Handschuhfach 1989er mit Beleuchtung?

Werte Kollegen, Habe über Wochen eine Webasto Standheizung aus dem Baron entfernt. Der Kabelbaum etc. wurde entsprechend an vielen Stellen angezapft. Jetzt bleiben mir noch 2 Leitungen, die zum originalen Kabelbaum gehören und über dem Handschuhfach enden. Hatte der Baron ggf. eine Handschuhfach Bel...
von olihaydt
Sa 11. Apr 2020, 15:56
Forum: LeBaron
Thema: Unterm Teppich lag noch der Produktionslaufzettel
Antworten: 3
Zugriffe: 409

Re: Unterm Teppich lag noch der Produktionslaufzettel

Das ist was für den nächsten Winter... Die Codes sind auf der Rückseite (steht nach Upload leider auf dem Kopf) zu finden...