Tapatalk

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Antworten
Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 510
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Tapatalk

Beitrag von raffa69 » Sa 13. Apr 2019, 21:22

Hi,

Habt ihr über Anbindung an Tapatalk gedacht?
Wäre echt cool.
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2584
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk

Beitrag von arnd » So 14. Apr 2019, 12:42

Hi Rafael,
sorry, von mir wird es da sicher nichts geben. LeBaron.de ist zwar nicht durchgängig responsive, aber das Forum läuft recht sauber auf Mobilgeräten. Um nichts zu verpassen kann man außerdem den rss-feed vom Forum abonieren. Das mache ich auf Android mit "Read - Simple RSS Reader".

Warum ich Tapatalk definitiv nicht unterstütze? Vor allem erst mal aus Datenschutzgründen. Suche mal danach. Oder lese direkt hier oder hier. Auch wenn sich bei denen seither was getan hat. Transparenz ist was anderes...

Abgesehen davon investiere ich so schon zu viel Zeit in das Projekt LeBaron.de.
Momentan ist es so, dass ich die Site versuchen am laufen zu halten (Zumindest wenn nicht noch durch weitere Gesetzgebungen das Risiko für den Betreiber einer solchen Seite zu hoch wird. So werde ich sicher keine Uploadfilter auf LeBaron.de einsetzen. Da schalte ich lieber ab bzw. friere die Seite auf dem Stand ein. So wie es aussieht ist es aber nicht nötig, da diese Seite rein privat ist und keinerlei kommerzielle Zwecke verfolgt. Einzig dieses ist der Grund warum ich LeBaron.de voraussichtlich nicht abschalte wenn die von der EU beschlossenne Urheberrechtsreform ins deutsche Recht übernommen wird). Mit größeren Änderungen ist aber auf absehbare Zeit definitiv nicht zu rechnen.

Viele Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~180.000km

Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 510
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Re: Tapatalk

Beitrag von raffa69 » So 14. Apr 2019, 14:12

Schade.
Das mit CB oder digitalfernsehen kenn ich. Finde allerdings den Datenschutzwahn übertrieben und stellenweise lächerlich (sowohl von staatlicher als auch privater Seite aus). Bald werden wird Namen auf Klingelschildern verbieten, weil es sensible Daten sind (in Polen übrigens schon geschehen) 😂😂😂

Schade, dass der Datenschutz für ausgewählte Organisationen nicht gilt (Haushaltspauschale vel GEZ, Statistikamt usw).

Auf meinem 9,7 Zoll gerät war lebaron.de optimal. Jetzt habe ich eib 8,4 Zoll und kann nicht sofort sehen ob neue Beiträge vorhanden sind. Ansonsten funktioniert alles.

Da ich kein Paranoiker bin was meine Daten anbelangt (in Foren bewege ich mich nicht mit meinen realen Daten + gesonderte Passwörter) wäre mir der Komfort wichtiger als der Schutz meiner Fakedaten.

Ich probiers msl mit rss.

Danke 😁
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2584
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Tapatalk

Beitrag von arnd » So 14. Apr 2019, 14:26

Problem ist, wenn es nur Deine Daten wären könnte ich ja sagen "mir egal" ;-)
Aber es geht hier um ein Plugin, welches im Zweifel alle Daten abziehen kann. Es geht also um alle Daten! Also mir und sicher ein paar anderen hier nicht egal.

Viele Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~180.000km

Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 510
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Re: Tapatalk

Beitrag von raffa69 » So 14. Apr 2019, 15:39

Wenn es die Sicherheit deines Servers und Adminzugangs betrifft, dann verstehe ich es. Kann mir zwar nicht erklären, dass zig andere Foren trotzdem bei Tapatalk sind aber sei's drum.
Ist ja nicht mein größtes Problem bzw. Wunsch

Muss ich halt die einzelnen Themen durchklicken.
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Antworten