Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Antworten
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 12:43

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von Mike » Di 24. Sep 2019, 21:37

Arnd is right b^.^d

'nuff said :!:
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 105
Registriert: Mi 28. Feb 2007, 12:43

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von Mike » Do 28. Nov 2019, 19:19

von DerTempelhofer » Fr Nov 22, 2019 2:59 am

Und ich glaube auch fest daran, das Du jedes Fahrzeug irgendwie zum laufen bekommst. Aber es wird immer arabisch Lösung sein. Ich mag das.
Vielleicht sollte man nachts um kurz vor 3 Uhr Alkohol, braune Sosse u.a. negative Stimulantien aus dem Koerper lassen, dann muessen andere Forumsmitglieder spaeter keine geistig-purulente Diarrhoe ertragen.

Ekelhafter Rassismus gepaart mit passive-aggressive geheuchelter Freundlichkeit mag 1UP vom üblichen AFD-Stammtisch sein, kommt aber ueber ein peinsames fremdschaemmodus aktivierendes Rhetorik-Malheur NICHT hinaus.

Admin (!!) Arnd hat schon vor 2 Monaten dazu Stellung genommen, trotzdem wurde weiter gemacht. Nun musste Moderator Ratte den Thread schliessen
(Danke dafuer) bevor es noch weiter eskaliert.

Ich schreibe die Zeilen weder ohne den Sachverhalt, noch die Parteien zu kennen.
Ich will nur keinen Rassismus (oder Misogynie/religioese Diskriminierung u.a.), auch nicht vergleichend oder indirekt, hier lesen muessen!
Was kommt als naechstes?
Misogyne Sprueche, weil jemand repariert wie ein "Maedchen"?
Porto vergessen mit zu ueberweisen und schon ist man ein "Israelit"?

Es reicht m.E. auch nicht den Thread nur zu schliessen.
Das ganze Ding gehoert nach /dev/null verschoben oder mindestens die rassistische Passage sollte eradikiert werden.
Admin und/oder Mods sollten mit Tom Tempelhof zeitnah ein sehr sehr intensives Wort reden!

~jm2p~
m.


#

Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.

Hoggi
Beiträge: 1495
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von Hoggi » Do 28. Nov 2019, 22:07

Bin immer dafür, auf die Gefühle aller Gruppen (Völker, Minderheiten ..) Rücksicht zu nehmen.
Aber wurde wirklich nur wegen dieses einen Wortes der Thread beendet? Oder vielleicht eher, weil ein längerer Schlagabtausch in unserer überreizten Zeit Unbehagen und Ungeduld erzeugt? (Hab das z.B. bei der "Röllchenfrage" beobachtet.)
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 517
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von raffa69 » Sa 30. Nov 2019, 12:56

Darf ich hier schreiben "du säufst wie ein Mann" oder ist das schon Misandrie?

Wenn politische Korrektheit sogar ein Schrauberforum ereicht 😂😂😂😂

Finde es geil Mike, dass du automatisch davon ausgehst, dass ein eventueller Formulierer des Mädchensatzes es negativ meint. Vielleicht ist reparieren wie ein Mädchen was positives: sauber, gewissenhaft, ohne falschen Stolz.
Bist du etwa ein sexistischer Macho? Oder steckst du in alten Vorurteilen fest?

Köstlich 😂😂😂😂
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2629
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von arnd » Sa 30. Nov 2019, 13:57

"Politische Korrektheit" sollte überall im Leben und natürlich erst recht in öffentlich zugänglichen Foren selbstverständlich sein.
Ich habe den Inhalt in besagten Thread leider nicht gründlich genug verfolgt. Hatte gesehen, dass Ratte das Ding zu gemacht hat und mich damit zufrieden gegeben. Inhaltlich interessiert mich das Nachkarten eines ewig alten Verkaufs schon lange nicht mehr... Und ich glaube da bin ich nicht alleine :cry:

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~190.000km

Benutzeravatar
raffa69
Beiträge: 517
Registriert: Do 15. Feb 2007, 16:23

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von raffa69 » Sa 30. Nov 2019, 14:58

Politische Korrektheit ist Ideologie. Und jede Ideologie ist früher oder später einfach nur krank, lästig und idiotisch.

Der PK haben wir zu verdanken, dass Zigeunersoße rassistisch ist. Dass blind und taub (anstatt seh- und hörbehindert) eine Beleidigung sind. Dass in amtlichen Schreiben bald nicht mehr "keiner" steht sondern "niemand". Dass die Bezeichnung Weihnachtsmarkt die religiösen Gefühle eines an einen unsichtbaren Freund glaubenden Menschen verletzt und deswegen Wintermarkt heissen muss.

Dass wir rückwirkend sagen müssen, dass wir Schaumküsse gegessen haben und keine Negerküsse.

Bald kommt noch das Verbot von "das kommt mir spanisch vor", "geizig wie ein Schotte" und "schlau wie ein Fuchs" (weil es die anderen Tiere diskriminiert) 😂😂😂

Wenn der gesunde Menschverstand den Raum verlässt und die PK hereinkommt..... 😂😂😂😂
3,0 V6 Automat, BJ '92 , Motor 370.000 km,Getriebe 210.000 km

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2629
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von arnd » Sa 30. Nov 2019, 16:05

Offensichtlich haben wir hier sehr unterschiedliche Meinungen. Hier auf lebaron.de erwarte ich, dass sich alle daran halten eine nichtdiskriminierende Sprache zu verwenden. Ich werde sicher nicht jeden Beitrag danach durchforschen, aber wenn es mir auffällt bzw. ich darauf hingewiesen werde reagiere ich entsprechend.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~190.000km

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1027
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: So geht's nicht weiter :-( von arnd » Di Sep 24, 2019 5:26 pm

Beitrag von Nonickatall » Sa 30. Nov 2019, 18:15

raffa69 hat geschrieben:
Sa 30. Nov 2019, 14:58
Politische Korrektheit ist Ideologie. Und jede Ideologie ist früher oder später einfach nur krank, lästig und idiotisch.

Wenn der gesunde Menschverstand den Raum verlässt und die PK hereinkommt..... 😂😂😂😂
Einen riesen dicken Daumen dafür... b^.^d b^.^d b^.^d b^.^d b^.^d
Lg
Ralf

Antworten