Anmeldeformular für Events

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Anmeldeformular für Events

Beitrag von arnd »

Nach längerer Zeit mal wieder was gebastelt. Wie manche schon mitbekommen haben kann man beim Einstellen von Events im Event-Archiv nun eine automatisierte Anmeldung ermöglichen. Das hat einige Vorteile gegenüber der bisherigen Lösung im Thread.

1. Die Liste wird automatisch erstellt und verwaltet
2. Der Organisator bekommt wichtige Informationen per Mail zugesendet
3. Die Liste kann im Forumsthread einfach eingefügt werden. Dafür gibt es einen neuen bbcode

Code: Alles auswählen

[event]numerische ID des Events[/event]
Also z.B. für den Event "11. US-Car-Treffen in CentrO Oberhausen" mit der ID 233

Code: Alles auswählen

[event]233[/event]
An dieser Stelle wird dann später eine Tabelle mit den bisherigen Anmeldungen und ein Link zur Anmeldeseite eingefügt.

Das Ganze ist noch nicht ganz fertig. Es soll noch ein Verwaltungs-Tool kommen. Zur Zeit kann man sich nur anmelden. Wenn man sich entscheidet mit mehr Personen oder absagen muss einfach eine neue Anmeldung senden. Die letzte gilt dann halt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von arnd »

Noch mal hochschieben. Die Liste kann jeder ins Forum reinsetzen. Die Nummer zum passenden Event steht im Event-Bereich in der URL.
URL vom Stammtisch in Düren ist zum Beispiel

Code: Alles auswählen

https://www.lebaron.de/event/event.php?event=250
Die Nummer vom Event ist also 250. Eintragen im Forum dann mit

Code: Alles auswählen

[event]250[/event]
und schon hat man die Liste und den Link zum Anmelden im Forum eingefügt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von xedos »

Nette Geschichte.
Hatte bloß etwas gedauert, bis ich "Mich bei diesem Event anmelden " oben gefunden hatte.
Ich hatte unten bei der Tabelle gesucht. :)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von arnd »

Das größere Problem schein ein Bug zu sein, der sich durch die Umstellung der Forensoftware ergeben hat. Deshalb klappt da zur Zeit keine Neuanmeldung :-(
Mal schauen wo's hängt...

OK, läuft nun und es kommen hoffentlich viele Anmeldungen mit mehr als 0 Personen/Fahrzeuge ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 546
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 11:39

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von Lobo »

klappt immer noch nicht , wollte folgendes einstellen :

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... J5uUcMTLKw

vielleicht kannst Du das machen ?

Gruß
Lobo

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von arnd »

Was geht den nicht? Sollte eigentlich funktionieren.
in den Events Schnellzugriff -> Meine Evebts verwalten
zur Zeit komt dann noch ein zweites Anmeldeformular wie früher. Danach im Editor Daten eingeben und veröffentlichen.
Wenn ich was dran ändern soll müßte ich wissen wo es hakt.
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 546
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 11:39

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von Lobo »

kann mich da nicht anmelden

steht : ups das sollte nicht passieren

Benutzeravatar
black Baroness
Beiträge: 23
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 19:41

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von black Baroness »

ups das sollte nicht passieren

seht bei mir auch.

was soll ich machen?
95er schwarzer offener Baron (schlachter)
94er schwarzer offener Baron (daily driver)

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeformular für Events

Beitrag von arnd »

Zur Zeit habe ich leider zu viel zu tun um mich da drum kümmern zu können. Bei vielen geht das Einstellen problemlos, bei anderen nicht. Ich kann momentan nicht sagen ob es am Browser liegt oder irgendwelche Zeichen im Passwort probleme machen. Der Bereich wird aber so oder so als nächstes erneuert.
Bis dahin hilft es nur die Events im Forum einzutragen. Als Alternative kann ich anbieten den Text per PN an mich senden. Dann stelle ich das ein. Aber bitte nur wenn es über den Event-Bereich nicht klappt.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Antworten