LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beitrag von OLK'93 »

Ich seh gerade :
Beiträge insgesamt 40130 • Themen insgesamt 4767 • Mitglieder insgesamt 1364 • Unser neuestes Mitglied: carsie

40k+ Beiträge, ok nicht schlecht, aber Mitglieder insgesamt 1364 bei vielleicht 200 - 250 (gefühlt) noch angemeldeten LeBärrens, auweia möchte garnicht wissen wieviele Leichen da im Forum sind. Lach :)

Vorschlag:
Nunja, traffic hat das Forum ja echt nicht wirklich im Moment, aber ich würde jedem Mitglied ne Erinnerungs-Mail schicken und diese einfach bestätigen zu lassen. Wer innerhalb von 8 (oder x) Wochen nicht reagiert, fliegt dann raus und kann sich ja nen neuen Account anlegen, wenn trotzdem noch Interesse besteht.

Ein Indiz für die leider geschrumpfte Community ist ja die Anzahl der Autos pro Treffen/Event/Stammtisch ... von früher (2002- ca. 2007) locker mal 40-60 autos pro Event jetzt heutzutage nur traurige 7-15 Autos. Klar die Autos werden älter und gehen vielleicht auch mal kaputt :) und einige haben sogar 300 tkm auf der Uhr ... aber ist ja kein Grund nicht trotzdem mal auf nem event aufzutauchen, zur Not dann halt mit nem Fremdauto. Es gibt ja kein LeBaron-zwang, nur Fun und Spass und sonst nix :mrgreen:
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beitrag von skyfox »

Die Sache mit der Erinnerungs Mail ist echt ne gute Sache!!
Finde ich gut !

Müssen nur schauen das dann unser Admin auch noch mit rausfliegt, scheint mir ja auch ne Karteileiche geworden zu sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kannst du das machen Oli ?? Mit der Mail meine ich

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beitrag von arnd »

Ok, dann mal für die Freunde der Statistik...

2016:
162 Benutzer haben sich eingeloggt.
117 Benutzer haben mindestens einen Beitrag verfasst.
Es wurden 247 neue Themen erstellt.
Es wurden 2410 neue Beiträge verfasst.
119 neue Benutzer haben sich registriert.
55 von den neuen Mitgliedern haben mindestens einen Beitrag verfasst.

Im Vergleich 2015:
169 Benutzer haben sich eingeloggt.
100 Benutzer haben mindestens einen Beitrag verfasst.
Es wurden 303 neue Themen erstellt.
Es wurden 2231 neue Beiträge verfasst.
139 neue Benutzer haben sich registriert.
72 von den neuen Mitgliedern haben mindestens einen Beitrag verfasst.

Was den Admin angeht. Der schaut fast täglich vorbei. Meist mehrfach. Software ist auch so weit auf Stand und ab und zu passiert im Hintergrund auch was - davon bekommen die meisten hier nichts mit, was ich sehr positiv sehe ;-)

Treffen werde ich sicher auch mal wieder vorbei schauen. Zur Zeit stehen hier drei Fahrzeuge die über den TÜV wollen. Der Baron ist zur Zeit sogar wieder voll fahrbereit - was nicht heißt, dass der TÜV glücklich über ihn ist. Da gibt es die Woche noch was zu tun.
Und da meine Tochter ja einigen hier bekannt ist. Die "kleine" ist nun gerade 18 geworden und hat Ihr Abi gemacht b^.^d :D
Nebenher gab's da noch so was wie den Job mit dem ich mein Geld verdiene was ich in Baron&Co stecke...

Also so weit alles klar, hier geht's weiter. Der Admin ist momentan was weniger aktiv - aber noch da - und wird auch weiterhin versuchen das Portal hier am laufen zu halten :mrgreen: Die Wochen sind halt zu kurz und die Wochenenden zu wenig :-(

Was die Idee mit der Rundmail angeht. Ganz schlechte Idee. Wenn ich alle lösche, die es immer noch nicht auf die Kette bekommen haben ihre Mailadresse im Forum auf Stand zu halten, bekommen wir zwar für die Statistik ein paar Neuanmeldungen. Aber ich glaube das war nicht der gweünschte Effekt. Also die Zahl einfach ignorieren. Könnt sie ja auf eurem Bildschirm einfach mit 'nem Edding durchstreichen :ironie:

Viele Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beitrag von Nonickatall »

arnd hat geschrieben:Könnt sie ja auf eurem Bildschirm einfach mit 'nem Edding durchstreichen :ironie:

Viele Grüße
Arnd
Gibt doch Tippex für Windows... b^.^d

Nein im Ernst, Rundmail finde ich gut, löschen aus den von Arndt genannten Gründen schlecht.

Aber ans Forum erinnern kann man so als Werbemassnahme doch mal zwischendurch.

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: LOL @ Mitglieder Anzahl :)

Beitrag von skyfox »

arnd hat geschrieben:Ok, dann mal für die Freunde der Statistik...

2016:
162 Benutzer haben sich eingeloggt.
117 Benutzer haben mindestens einen Beitrag verfasst.
Es wurden 247 neue Themen erstellt.
Es wurden 2410 neue Beiträge verfasst.
119 neue Benutzer haben sich registriert.
55 von den neuen Mitgliedern haben mindestens einen Beitrag verfasst.

Im Vergleich 2015:
169 Benutzer haben sich eingeloggt.
100 Benutzer haben mindestens einen Beitrag verfasst.
Es wurden 303 neue Themen erstellt.
Es wurden 2231 neue Beiträge verfasst.
139 neue Benutzer haben sich registriert.
72 von den neuen Mitgliedern haben mindestens einen Beitrag verfasst.

Was den Admin angeht. Der schaut fast täglich vorbei. Meist mehrfach. Software ist auch so weit auf Stand und ab und zu passiert im Hintergrund auch was - davon bekommen die meisten hier nichts mit, was ich sehr positiv sehe ;-)

Treffen werde ich sicher auch mal wieder vorbei schauen. Zur Zeit stehen hier drei Fahrzeuge die über den TÜV wollen. Der Baron ist zur Zeit sogar wieder voll fahrbereit - was nicht heißt, dass der TÜV glücklich über ihn ist. Da gibt es die Woche noch was zu tun.
Und da meine Tochter ja einigen hier bekannt ist. Die "kleine" ist nun gerade 18 geworden und hat Ihr Abi gemacht b^.^d :D
Nebenher gab's da noch so was wie den Job mit dem ich mein Geld verdiene was ich in Baron&Co stecke...

Also so weit alles klar, hier geht's weiter. Der Admin ist momentan was weniger aktiv - aber noch da - und wird auch weiterhin versuchen das Portal hier am laufen zu halten :mrgreen: Die Wochen sind halt zu kurz und die Wochenenden zu wenig :-(

Was die Idee mit der Rundmail angeht. Ganz schlechte Idee. Wenn ich alle lösche, die es immer noch nicht auf die Kette bekommen haben ihre Mailadresse im Forum auf Stand zu halten, bekommen wir zwar für die Statistik ein paar Neuanmeldungen. Aber ich glaube das war nicht der gweünschte Effekt. Also die Zahl einfach ignorieren. Könnt sie ja auf eurem Bildschirm einfach mit 'nem Edding durchstreichen :ironie:

Viele Grüße
Arnd

da isser wieder :mrgreen:

Na bin gespannt was der TÜV zu deinem gefährt sagt

Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Antworten