Sollte die An- und Verkaufrubrik als Extrapunkt ins Forum?

Beiträge und Informationen zum Portal.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Sollten die An- und Verkaufrubrik als Extrapunkt in's Forum eingebunden werden?

Umfrage endete am Mo 12. Mär 2007, 09:53

Ja
8
73%
Nein
3
27%
Ist mir doch egal
0
Keine Stimmen
Es gibt einen An/Verkaufbereich ???
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Flashgott

Sollte die An- und Verkaufrubrik als Extrapunkt ins Forum?

Beitrag von Flashgott »

Ich hätte da eventuell den Vorschlag die An- und Verkäufe mit als Extrapunkt in's Forum einzubinden, da sie meiner Meinung nach in der Menüleiste leicht untergehen, bzw könnte mann dort besser auf eigene Versteigerungen aufmerksam machen.
Bin fast jeden Tag auf Lebaron, schaue aber meistens nur kurz in's Forum was es neues gibt, so das die An- und Verkaufrubrik manchmal Wochenlang garnicht beachtet wird. :?

Achso: Die Umfrage läuft 5 Tage :roll:
Zuletzt geändert von Flashgott am Mi 7. Mär 2007, 21:40, insgesamt 2-mal geändert.

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

Echt entäuschend das von 40 Besuchern nur jeder 10. auch eine Meinung dazu abgibt :cry: .
Der Rest hat wohl anscheinend keine eigene Meinung, oder nix (dazu) zu sagen :?

Benutzeravatar
ilbaron
Beiträge: 409
Registriert: Do 15. Feb 2007, 02:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ilbaron »

Flashgott hat geschrieben:Echt entäuschend das von 40 Besuchern nur jeder 10. auch eine Meinung dazu abgibt :cry: .
Der Rest hat wohl anscheinend keine eigene Meinung, oder nix (dazu) zu sagen :?
Hallo,

Also sei nicht so Ungeduldig, lass den Leuten etwas Zeit. :wink:
Es soll manche geben die 10X reinschauen und erst dann Voten.

Und Du könntest ja die Treadüberschrift von "Nur so eine Idee" in "Sollten die An- und Verkaufrubrik als Extrapunkt in's Forum eingebunden werden?" ändern.
Dann weiß gleich jeder worum es geht und muß nicht erst nachschauen. 8)
lg
ludwig

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

So hab das mal geändert, war vielleicht kein dummer Tip von Dir :roll: , THX :wink:

bei der Gelegenheit : Ich hab da für alle Turbo-Umbaufreunde noch ein Turbo II Steuerteil (2.2L 177PS Bj. 1990) abzugeben

Webmaster Tom

Beitrag von Webmaster Tom »

Wenn es hilft, könnte ich oben im Top Frame auch den Bereich Suche/Biete als Ticker einbinden. Zumindestens die neusten.

Das würde dann so aussehen. :lol:

http://www.lebaron.de/frames/banner_ticker.php4

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

72 % :roll: garnicht mal schlecht.
der Ticker ist sicher ne Idee, aber bei manch langen Anzeigen, würde es ja ewig dauern bis alles durchgelaufen ist :?
Ich denke einfach den Link aus der Navi-Leiste in die Forum-Übersicht gepackt :wink: und eventuell mit dem coolen Forum-Background :shock: hinterlegt, würde schon ausreichen :idea:

Webmaster Tom

Beitrag von Webmaster Tom »

Meinst Du damit, das alte "Biete/Suche" ganz entfernen und ein Thema im Forum anlegen oder zusätzlich ein Thema im Forum anlegen oder nur ein Link im Forum hinterlegen ?


Gruss
Tom

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

Wenn es im der Foren-Übersicht als Suche/Biete drin steht, dann kann die alte Rubrik entfernt werden. Ist auch viel übersichtlicher so. Mann sollte halt nur überlegen wie nicht mehr aktuelle Anzeigen gelöscht werden können? :wink:

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Beitrag von arnd »

Flashgott hat geschrieben:Wenn es im der Foren-Übersicht als Suche/Biete drin steht, dann kann die alte Rubrik entfernt werden. Ist auch viel übersichtlicher so. Mann sollte halt nur überlegen wie nicht mehr aktuelle Anzeigen gelöscht werden können? :wink:
Die Idee finde ich auch gut. Forenbereich "Biete" und "Suche" anlegen und den alten An/Verkauf komplett entfernen.

In der Beschreibung eventuell aufnehmen, dass hier nur Angebote und Nachfragen zum Artikel, aber keine Diskusionen wie "zu teuer..." statfinden sollen.
Löschen könnte man doch einfach auf z.B. 30 Tage einstellen. Wenn das Teil noch nicht weg/gefunden ist muss man halt eine neue Anzeige aufgeben.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

Gute Idee :wink: (1x Suche 1x Biete), 30 Tage sollten ausreichen, was bis dahin nicht weg ist, will warscheinlich auch keiner haben :roll: .

Webmaster Tom

Beitrag von Webmaster Tom »

Ok, da ja auch die Mehrheit dafür gestimmt hat, lege ich noch eine Gruppe Biete/Suche an. Im Interesse derer, die lieber weniger als mehr Gruppen haben, splitte ich die aber nicht nochmal auf. Ich denke das ist ein guter Kompromiss. :)

Den Link auf der Hauptseite lasse ich noch stehen, bis die bestehenden Anzeigen sich erledigt haben, dann entferne ich den Link.


Gruss
Tom

Flashgott

Beitrag von Flashgott »

Sehr schön, nur gut das Demokratie hier und da noch funktioniert :roll: .
Ich denke das ist ein guter Kompromiss :wink: .

Benutzeravatar
ilbaron
Beiträge: 409
Registriert: Do 15. Feb 2007, 02:37
Kontaktdaten:

Beitrag von ilbaron »

Flashgott hat geschrieben:Sehr schön, nur gut das Demokratie hier und da noch funktioniert :roll: .
Ich denke das ist ein guter Kompromiss :wink: .
Hi,

Da siehst Du mal was eine gute Überschrift wert ist. 8)
lg
ludwig

Allrad-Voyager

Klar

Beitrag von Allrad-Voyager »

bin auch dafür!

Wolfgang Adler

Beitrag von Wolfgang Adler »

Hey

Ja auch ich finde eine Extra Rubrik "Biete und Suche" wäre von Vorteil.
Lg
Wolfgang :D

Gesperrt