A 604

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, arnd, ilbaron

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.

Beiträge

harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

A 604

Beitragvon harleysiegi » Sa 4. Aug 2018, 05:00

Moiiin! Hab jz einige Beiträge im Forum über das Getriebe durchgelesen! Meins ist immer wieder in den LIMP-mode gegangen und irgendwann war dann Schluss! Fehler auslesen,Sensor getauscht,lief 300 km-selbe Sch...! Ich hab ABS,mir ist aufgefallen,das der Tacho spinnt,bzw ganz ausfällt,bzw die ABS Leuchte brennt! KÖNNTE es sein,das deswegen mein Getriebe spinnt?Das eigentlich gar nix kaputt ist,ausser der Tachosensor oder ein ABS Sensor_das wäre natürlich DER Hammer!
Scheens Tagerl noch!
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 991
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: A 604

Beitragvon Nonickatall » Sa 4. Aug 2018, 10:42

Kann sein, der ABS Sensor liefert das Tachosignal und das ist wichtig für das Getriebe Steuergerät.

Ruckt das Getriebe manchmal beim schalten? Wie viele Kilometer hat das Getriebe runter?
Stimmt der Ölstand? (Warm, im Leerlauf des Motors gemesen)
Wann wurde das letzte Mal das Öl gewechselt?
War Abrieb am Magneten?

Lg
Ralf

harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

Re: A 604

Beitragvon harleysiegi » Sa 1. Sep 2018, 06:33

Moiin!Ich hab das Auto mittlerweile umgebaut auf 5Gang Schaltgetriebe-weil es mir zu DOOF war,immer wieder Fehler zu suchen!Mit Teilen von einem Mitsubishi Sigma und einem Vojager ging das ganz gut-Getriebe Schalterei und Pedalerie hab ich von einem Forumsmitglied! NIRGENDS steht,das die Kupplung vom 2,5 TDI Vojager passt-hab ich durch Zufall rausgefunden! Auch Kupplungsseil bzw Schaltseile könnte man vom Vojager nehmen!Bloss das Getriebe MUSS vom 3,0 V6 sein!!Jetzt werd ich mal sämtliche Sensoren durchprüfen-bin gespannt,was da rauskommt!! Schönes Wochenende
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast