Automatikgetriebe

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

Automatikgetriebe

Beitrag von harleysiegi »

Moin,moin!Mal eine Frage:Meine Automatik spinnt-werd mal jetzt drüberrichten(geht nur im Notlauf) volles Programm,wie Sensoren putzen,Öl wechseln etc.Hat mal einer von Euch versucht,die Elektronik zu überlisten,bzw ein Schaltgetriebe eingebaut?Wo ist die Steuerelektronik für's Getriebe genau(wegen kalter Lötstellen)?Kann ja nicht sein,das ein Getriebe mit 126 ooo Km reif ist für'n SchrottBin für jeden Rat dankbar!!LG Siegi
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2041
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Automatikgetriebe

Beitrag von xedos »

harleysiegi hat geschrieben:...Kann ja nicht sein,das ein Getriebe mit 126 ooo Km reif ist für'n Schrott...
Doch doch, dass kann schon sein. - Hängt oftmals stark von der Wartung ab.
Zuerst mal Ölwechsel (mit dem richtigen ÖL!!!) und dann alles weitere Checken, bevor du das Getriebe ausbaust und erneuerst.

Ich fand bislang diese Seite als Zusammenfassung möglicher Probleme am übersichtlichsten.
http://dodgedynasty.50megs.com/a604/basic.html
---> Am Besten finde ich den einleitenden Satz: "Ok, basically the A604 is a nightmare." :)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten