Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
bunz

Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von bunz »

Erstmal hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. :oops:
Es geht um einen Le Baron Cabrio Baujahr 1991. Oder viel mehr um das Automatikgetriebe. Das Getriebe läuft scheinbar nur noch im Notbetrieb.
Ein Händler hat sich das Ganze schon einmal angesehen aber hat auch keine Ahnung woran das liegen könnte. Daher spiele ich mit dem Gedanken, das Getriebe gleich ganz zu tauschen.. :idea:

Muss jetzt nicht neu sein, ich dachte an ein gebrauchtes oder überholtes Teil.. Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie und wo besorgen? Habt Ihr eine Empfehlung?

Schon mal Danke für eure Hilfe..
Viele Grüße bunz

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Jojo »

bunz hat geschrieben:Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie und wo besorgen? Habt Ihr eine Empfehlung?
Tach auch...

Gib mal in die Suche "A604" ein und such Dir die schönsten der 421 Beiträge zu diesem Thema raus...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von harleysiegi »

Moin!Hab das selbe Problem!Ich mach jetzt den grossen Check mit Öl+Ölfilterwechsel,alle Sensoren checken,Batterie ein paar Tage abklemmen,etc-viel Spass auch Dir! Hoffe,ich krieg Ihn wieder zum laufen!
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Benutzeravatar
Kevin
Beiträge: 517
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 21:25

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Kevin »

harleysiegi hat geschrieben:Moin!Hab das selbe Problem!Ich mach jetzt den grossen Check mit Öl+Ölfilterwechsel,alle Sensoren checken,Batterie ein paar Tage abklemmen,etc-viel Spass auch Dir! Hoffe,ich krieg Ihn wieder zum laufen!

Achtung, Batterie abklemmen hilft nur beim alten TCU, also die ohne Kühlrippen, beim Neuen nicht!
1992 Chrysler Saratoga 3.0 V6 - 220 000 KM
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 -180 000 KM
1989 Plymouth Acclaim 3.0 V6 - ??? Miles
1990 Chrysler Voyager AS 3.0 V6 - 78 800 KM (Erstbesitz)

Gruß
Kevin

Elmar aus Mainz
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Ich kann dieses Rumgerate beim A604 nicht verstehen, wozu hat das eigentlich ein Steuergerät? Ich kann Dir die Fehler gerne auslesen wenn du aus der Nähe von Mainz kommst! Anscheinend hat kaum noch jemand einen DRB 2 - Tester und dann macht man lieber wilde Teiletauschaktionen für 3-stellige Beträge?

Gruß

Elmar

Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:10

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Bergi »

Hallo Elmar,
genau da ist das Problem, waere schon lange bei Dir gewesen zum auslesen. Nur ist Mainz nicht meine Ecke. Und im ersten Gang fahre ich nirgens hin. Also was bleibt ist raten kannst mir das Geraet ja gerne mal schicken wenn es denn kompakt ist. Natuerlich gegen Pfand und unkostenerstattung. :D

Gruesse Jens
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Elmar aus Mainz
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Hi Jens,

würde ich ja machen aber das Gerät ist mittlerweile unersetzlich, vor allem die Anzahl der Kassetten hat kein Chrysler-Händler mehr.
Du hast Recht, im 1. Gang nicht fahren. Sorry.

gruß

Elmar

harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von harleysiegi »

Elmar aus Mainz hat geschrieben:Ich kann dieses Rumgerate beim A604 nicht verstehen, wozu hat das eigentlich ein Steuergerät? Ich kann Dir die Fehler gerne auslesen wenn du aus der Nähe von Mainz kommst! Anscheinend hat kaum noch jemand einen DRB 2 - Tester und dann macht man lieber wilde Teiletauschaktionen für 3-stellige Beträge?
Da liegt auch mein Problem-Mainz ist von mir seeer weit weg-hat schon mal wer was von einem Umbau auf Handschaltung gehört?
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Benutzeravatar
Bergi
Beiträge: 226
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 12:10

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von Bergi »

Hallo Sigi,

Gehört schon aber wahnsinnig viel Arbeit. Kenne es nicht bei Chrysler aber bei anderen Kfz. Das würde heißen: anderes Getriebe, andere Antriebswelle. Evtl andere Aufhängung. Andere Mittelkonsole innen. KupplungsPedal einbauen. Neuer Kabelbaum, Steuergeräte etc. Also bevor man sowas macht, würde ich einen anderen Wagen kaufen. Wechsel lieber das Getriebe und gut ist. Ich fange bei mir damit morgen an.

LG Jens.
Schrauben drehn´ Muddern gehn`

Roter Baron EZ 90. US und V6

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von omafits »

Also eigentlich nur
Getriebe
Schwungmasse
Pedalerie
Konsole
Rest passt :twisted:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

harleysiegi
Beiträge: 43
Registriert: Mi 1. Dez 2010, 19:20

Re: Le Baron Automatikgetriebe nur noch Notbetrieb

Beitrag von harleysiegi »

Elmar aus Mainz hat geschrieben:Ich kann dieses Rumgerate beim A604 nicht verstehen, wozu hat das eigentlich ein Steuergerät? Ich kann Dir die Fehler gerne auslesen wenn du aus der Nähe von Mainz kommst! Anscheinend hat kaum noch jemand einen DRB 2 - Tester und dann macht man lieber wilde Teiletauschaktionen für 3-stellige Beträge?

Gruß

Elmar
Moin! Sag mal,hast Du eigentlich schon mal ein TCM repariert,bzw ist da SMD Elektronik drin?
Chrysler Vojager 2.5 D Bj93+94
Chrysler Grand Vojager 2,5 D Bj 94
Chrysler Le Baron Cabrio Bj 93
H-D FXR Umbau Bj 91
Yamaha Thunderace Bj 97
Kawasaki ZX12R Ninja Bj 2001
diverse andere Kfz

Antworten