Hallo,
anscheinend ist mein Getriebe hin. Also entweder ein Gebrauchtes oder das vorhandene überholen oder beides.
In jedem Fall muss das alte raus und ein anderes rein.
Ich habe Angst davor!
Ich hab das noch nie gemacht und weiss gar nichts. Kann man das Getriebe ausbauen und der Motor bleibt drin? Oder muss beides raus? Welches aussergewöhnliche Werkzeug braucht man? Aktuell sauge ich alles aus dem netz was geboten ist. Aber Explosionszeichnungen etc. helfen nicht wirklich.....
Bin für jeden Tipp und jede Hilfe sehr dankbar.
Ich nehme auch gerne eine Getriebe zu einem akzeptablen Preis......
Gruß
Jochen aus Duisburg
Getriebeausbau wie und womit?
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Getriebeausbau wie und womit?
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LeBaron GTS Turbo, 1990, 2,2 L, 177 PS, Cabrio, rot
und ganz, ganz viele andere ....
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LeBaron GTS, 1994, 3,0 L, 145 PS, Cabrio, rot
und einen anderen ....
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- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Getriebeausbau wie und womit?
Was hast Du den für ein Getriebe? Schalter oder Automatik?
Der Motor kann drinbleiben, man benötigt dann aber einen Motorkran, oder eine andere Methode um den Motor abzustützen.
Ich habe den Ausbau des Automatik Getriebes und auch das Abstützen auf Seite 3 meines Thread "Getriebe Rebuild" beschrieben:
viewtopic.php?f=15&t=8294&start=30
Ausbau des Schaltgetriebes ist analog dazu.
Spezialwerkzeug braucht man zum Ausbau an sich nicht. Ratschenkasten, versch. Schraubendreher, Hammer, Zange reichen an sich. Eine Hebebühne und ein Getriebeheber sind zu empfehlen, es geht auch ohne, aber dann wird es deutlich ungemütlicher.
Angst muss man davor nicht haben, das ist kein Zauberwerk, allerdings auch keine ganz leichte Schrauberaufgabe. Man sollte einen zweiten Mann haben, das Getriebe ist schwer und unhandlich.
LG
Ralf
Der Motor kann drinbleiben, man benötigt dann aber einen Motorkran, oder eine andere Methode um den Motor abzustützen.
Ich habe den Ausbau des Automatik Getriebes und auch das Abstützen auf Seite 3 meines Thread "Getriebe Rebuild" beschrieben:
viewtopic.php?f=15&t=8294&start=30
Ausbau des Schaltgetriebes ist analog dazu.
Spezialwerkzeug braucht man zum Ausbau an sich nicht. Ratschenkasten, versch. Schraubendreher, Hammer, Zange reichen an sich. Eine Hebebühne und ein Getriebeheber sind zu empfehlen, es geht auch ohne, aber dann wird es deutlich ungemütlicher.
Angst muss man davor nicht haben, das ist kein Zauberwerk, allerdings auch keine ganz leichte Schrauberaufgabe. Man sollte einen zweiten Mann haben, das Getriebe ist schwer und unhandlich.
LG
Ralf
Re: Getriebeausbau wie und womit?
Das ist doch mal eine sehr nette und hoffnungssteigernde Nachricht.
Vielen herzlichen Dank.
Es ist ein Automatikgetriebe. Normales Werkzeug und eine Hebebühne habe ich, wo der Wagen zurzeit steht.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Raus genauso lange wie rein? Hast Du getauscht oder überarbeitet?
Vielen herzlichen Dank.
Es ist ein Automatikgetriebe. Normales Werkzeug und eine Hebebühne habe ich, wo der Wagen zurzeit steht.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Raus genauso lange wie rein? Hast Du getauscht oder überarbeitet?
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- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Getriebeausbau wie und womit?
Ich habe einen Getriebe Rebuild gemacht. Hat sich gelohnt, läuft wieder wie bei einem Neuwagen. Lies mal meinen Getriebethread durch, da steht eigentlich alles drin..Joschi hat geschrieben:Das ist doch mal eine sehr nette und hoffnungssteigernde Nachricht.
Vielen herzlichen Dank.
Es ist ein Automatikgetriebe. Normales Werkzeug und eine Hebebühne habe ich, wo der Wagen zurzeit steht.
Wie lange hast du ungefähr gebraucht? Raus genauso lange wie rein? Hast Du getauscht oder überarbeitet?
Wenn man es das erste Mal macht:
Ausbau ca. 3-4 Stunden (Gemütlich ohne Hetze)
Einbau dito
Überholung kann ich nur schätzen, aber das kostet Zeit und braucht Spezialwerkzeug. Wenn nichts schief geht, bei ersten Mal, ca. 30 Stunden?
Was hat denn das Getriebe, wie äußert sich der Fehler?
LG
Ralf