Limp Mode 4Gang
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Re: Limp Mode 4Gang
Ist halt noch ein alter
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Limp Mode 4Gang
Kann der LMM ein Getriebe Problem verursachen ? habe heute mal Just for Fun über die Check Engine Lampe das Steuergerät ausgelesen dabei kamm Fehler code 3 heraus meine recherche :
Chrysler Import vehicles
CODES/Meaning
3 air flow sensor
habe jetzt zwar nicht direkt zum Baron was gefunden aber zu anderen Automatik fahrzeuge von DC wo der LMM einen Notlauf im Getriebe verursacht, hatte das schon mal einer ?
Chrysler Import vehicles
CODES/Meaning
3 air flow sensor
habe jetzt zwar nicht direkt zum Baron was gefunden aber zu anderen Automatik fahrzeuge von DC wo der LMM einen Notlauf im Getriebe verursacht, hatte das schon mal einer ?
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Limp Mode 4Gang
Ich weiß da nichts von, aber das kannst Du am leichtesten herausfinden indem die den LMM tauschst. Nando hat bestimmt noch einen...
Re: Limp Mode 4Gang
Also einen Luftmassenmesser haben unsere Motoren ja gar nicht. Unsere werden über den Map Sensor (Unterdruck) geregelt. Wenn der Defekt ist kommt Fehler Nummer 13 oder 14. Notze hatte mal einen von mir bekommen und er berichtete mir das sein Getriebe mit dem kaputten auch nicht richtig schaltete. Vielleicht ist ja was dran
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Limp Mode 4Gang
Bei mir ist aber der Fehler 3 hinterlegt...
Und laut der Seite
http://www.turbododge.com/forums#/topics/362173?page=1
Soll das der Air Flow Sensor sein aber wenn der Baron den nicht hat wieso hat er dann den Fehler drin
Wenn der map Sensor defekt wäre würde dann nicht die engine Lampe von sich aus den Fehler anzeigen und nicht erst wenn ich den manuell Auslese ?
Und laut der Seite
http://www.turbododge.com/forums#/topics/362173?page=1
Soll das der Air Flow Sensor sein aber wenn der Baron den nicht hat wieso hat er dann den Fehler drin
Wenn der map Sensor defekt wäre würde dann nicht die engine Lampe von sich aus den Fehler anzeigen und nicht erst wenn ich den manuell Auslese ?
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Limp Mode 4Gang
Ist der MAP Sensor nicht die Vorbereitung für Google Maps?nando hat geschrieben:Also einen Luftmassenmesser haben unsere Motoren ja gar nicht. Unsere werden über den Map Sensor (Unterdruck) geregelt. Wenn der Defekt ist kommt Fehler Nummer 13 oder 14. Notze hatte mal einen von mir bekommen und er berichtete mir das sein Getriebe mit dem kaputten auch nicht richtig schaltete. Vielleicht ist ja was dran
Nein, nur ein Spaß.
Interessant die Info mit dem Getriebe. Man lernt nie aus..
Re: Limp Mode 4Gang
Wie hast du den die Fehler ausgelesen? Über die Schlüsselmetode sind die immer zweistellig. 13 würde in diesem Fall passen.Nightworker hat geschrieben:Bei mir ist aber der Fehler 3 hinterlegt...
Und laut der Seite
http://www.turbododge.com/forums#/topics/362173?page=1
Soll das der Air Flow Sensor sein aber wenn der Baron den nicht hat wieso hat er dann den Fehler drin
Wenn der map Sensor defekt wäre würde dann nicht die engine Lampe von sich aus den Fehler anzeigen und nicht erst wenn ich den manuell Auslese ?
Und Ja eigentlich geht bei einem defekten Map Sensor die check engine an
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Limp Mode 4Gang
mir ist da wohl ein Fehler unterlaufen es ist die 12
Re: Limp Mode 4Gang
Also 12 und 55 na dann ist da zumindest alles in Ordnung
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Limp Mode 4Gang
noch mal zurück zum Getriebe das läßt mir einfach keine ruhe das es keine andere Möglichkeit geben soll das auszulesen gut ist mein erster AMI aber bin auf ein bild gestoßen
und habe laut der belegung nur eine verbindung die zur diagnostic dient der rest ist Battery und Masse und Tod
könnte man da nicht wie früher bei den alten VW´s mit ner Prüflampe dran gehen hat das schon mal wer versucht ? vll kommt da ja ein Blink Signal bei rum.......
Kenn einer von euch das Diagnosegerät Actron CP9145 ? dafür gibt es ein Chrysler LH kabel was ja für das Getriebe ist heißt kann ich das damit dann auslesen ?
Kabel http://www.northernautoparts.com/part/su-cp9130
und habe laut der belegung nur eine verbindung die zur diagnostic dient der rest ist Battery und Masse und Tod
könnte man da nicht wie früher bei den alten VW´s mit ner Prüflampe dran gehen hat das schon mal wer versucht ? vll kommt da ja ein Blink Signal bei rum.......
Kenn einer von euch das Diagnosegerät Actron CP9145 ? dafür gibt es ein Chrysler LH kabel was ja für das Getriebe ist heißt kann ich das damit dann auslesen ?
Kabel http://www.northernautoparts.com/part/su-cp9130
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Limp Mode 4Gang
so war nun beim Auslesen hier die codes
53 Gear ratio error in 3rd
54 Gear ratio error in 4th
36 Failt Immendiately After Shift
46 3-4 Shift About
24 LR Pressure Switch Circuit
weiss einer was das nun bedeutet ?
53 Gear ratio error in 3rd
54 Gear ratio error in 4th
36 Failt Immendiately After Shift
46 3-4 Shift About
24 LR Pressure Switch Circuit
weiss einer was das nun bedeutet ?
Re: Limp Mode 4Gang
Hier was interessantes zu den fehlercodes (automat)
http://julien.manche.free.fr/chrysler/a ... codes.html
@TE : erzähl uns was draus geworden ist.
http://julien.manche.free.fr/chrysler/a ... codes.html
@TE : erzähl uns was draus geworden ist.
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Re: Limp Mode 4Gang
Naja, nach der Aufschlüsselung, die OLK uns als Link eingestellt hat, heßt das nichts gutes:Nightworker hat geschrieben:so war nun beim Auslesen hier die codes
53 Gear ratio error in 3rd
54 Gear ratio error in 4th
36 Failt Immendiately After Shift
46 3-4 Shift About
24 LR Pressure Switch Circuit
weiss einer was das nun bedeutet ?
Ich denke jede wietere Untersuchung erübrigt sich. Ich fürchte hier ist eine Getriebeüberholung oder Tausch fällig.
"
Code 36 - Fault immediately after shift
Super Important
ANYTIME this code appears with any of the 50 series codes it tells you there is NO electrical
problem! That means, there is a hydraulic or mechanical problem inside the transmission.
Broken UD/OD snap ring
Burnt out OD clutch pack
Gear train failure
...
Code 50 to 55 - Speed error
50 - Speed error in Reverse
51 - Speed error in 1st
52 - Speed error in 2nd
53 - Speed error in 3rd
54 - Speed error in 4th
55 - Speed error in Neutral 9 (for future use)
Note: When these codes set the controller has either seen the wrong gear ratio for a particular gear or an
excessive change in turbine or output shaft speeds.
Super Important
If code 36 is present (fault immediately after shift) with one of these 50 series codes there is a internal
transmission problem!
UD/OD snap ring broken
OD clutch pack burnt up
Gear train failure
etc.
"
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Limp Mode 4Gang
Das befürchte ich seit dem zweiten Post in diesem Threat, und inzwischen ist es leider amtlich.xedos hat geschrieben:Naja, nach der Aufschlüsselung, die OLK uns als Link eingestellt hat, heßt das nichts gutes:
Ich denke jede wietere Untersuchung erübrigt sich. Ich fürchte hier ist eine Getriebeüberholung oder Tausch fällig
Ich denke der Threatersteller kommt nicht um ein Tauschgetriebe oder eine Überholung herum.
Leider...
Das einzig Gute, er ist damit nicht alleine.
Barone mit Getriebeschaden sind leider keine Seltenheit.
Re: Limp Mode 4Gang
Ich habe mal von jemendem aus dem Forum gehört, dass er sich mit dem Tausch und Überholen auskennt...
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)