Automatic Getriebe

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Kofler
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Apr 2008, 13:09

Automatic Getriebe

Beitrag von Bernd Kofler »

Hallo,mein Getriebe hat seinen Funktion eingestellt.Auf der Autobahn hat es plötzlich geholpert und ein Geräusch als wäre ich über etwas gefahren.Aber es war nichts zu sehen.Der Baron machte dann ein eigenartiges Geräusch und wurde immer langsamer bis zum Stillstand.Nachdem ich nochmals den Normalen Fahrgang eingelegt hatte konnte ich bis zur nächsten Ausfahrt fahren. Dort stellte ich fest das alle vorwärtsgänge funktionierten nur der Rückwärtsgang bewegte das Auto nicht.Ich bin dann über Landstrasse ganz normal nach Hause gefahren ohne irgendwelche extra Geräusche.Der Ölstand ist normal. Heute Abend wollte ich den Wagen ein Stück weiter fahren,aber jetzt reagiert er auf keine Einstellung.Das Getriebe ist von unten ganz trocken ,kein Ölverlust.Gibt es in der nähe von Hamburg eine Werkstatt die mit so etwas Erfahrung hat.Oder hat jemand einen Tip für mich.Der Wagen hat im Mai ohne Beanstandung TÜV bekommen.
Vielen Dank für Tips,
Bernd
Cabriolett Baujahr 93, 3 Liter Automatic US-Ausführung,mit Mäusekino

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Automatic Getriebe

Beitrag von Ratte »

Hallo Bernd,
habe dein Thema verschoben, hier wird Dir weitergeholfen

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Automatic Getriebe

Beitrag von Nonickatall »

Da ist wahrscheinlich ein Sprengring in der Input drum im Getriebe vom Rückwärtsgang gebrochen, dass war das Geräusch und jetzt ist der Rückwärtsgang kaputt. Das bedeutet: Getriebe ausbauen, zerlegen und neu machen. Wenn man es schon ausbaut zerlegt und neu macht, sollte man ein komplettes Rebuild Kit verbauen, damit alle anderen Lamellen und Verschleißteile auch ausgetauscht werden.

Ich kann dir das machen, wenn du Interesse hast. oder du suchst dir ein gebrauchtes Getriebe.

LG
Ralf

Benutzeravatar
Bernd Kofler
Beiträge: 42
Registriert: Do 3. Apr 2008, 13:09

Re: Automatic Getriebe

Beitrag von Bernd Kofler »

Hallo Ralf, Wie bekomme ich meinen Le Baron zu dir? Er fährt jetzt garnicht mehr. Kannst du mir etwa sagen,welche Kosten auf mich zu kommen.Ich will dich nicht auf ein paar Euro festnageln,aber ich habe keine Ahnung in welcher Größenordnung sich eine Reparatur bewegt.Ich habe vor ca.10 Jahren von Mopar ein gebrauchtes Getriebe gekauft,aber ich weiß nicht ob es noch OK ist. Es steht seitdem bei mir rum. Vielen Dank für dein Hilfsangebot. Meine Tel. Nr. O4171 2986 MfG Bernd
Cabriolett Baujahr 93, 3 Liter Automatic US-Ausführung,mit Mäusekino

Antworten