95 LeBaron, 3,0 V 6 Automatik

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
Mitch1783
Beiträge: 2
Registriert: So 7. Jul 2019, 02:07

95 LeBaron, 3,0 V 6 Automatik

Beitrag von Mitch1783 »

Hallo Zusammen, ich bin recht neu hier und habe erstmal nur mitgelesen. Allerdings habe ich jetzt auch ein, zwei Fragen bzw. Problemchen an meinem Baron. Es ist ein 95er 3l v6 Automatik. Und da fängt es leider an. Wenn ich ungefähr eine halbe/Dreiviertelstunde gefahren bin und dann parken möchte, lässt sich der Rückwärtsgang ohne Probleme einlegen, allerdings schaltet er dann nur verzögert wieder in D und dann auch nur mit einem "rucken". Das Getriebeöl sieht gut aus und ist auch genug drin. Jemand ideen woran es liegen könnte? Ich bin aus Wuppertal und falls jemand in der Nähe ist, würde ich mich auch ganz gerne zum austauschen treffen. Viele Grüße
Nachtrag: ich weiß nicht sicher welches Getriebe verbaut ist.
An Öl ist wohl immer atf 3 genutzt worden und jetzt auch drin.

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: 95 LeBaron, 3,0 V 6 Automatik

Beitrag von Hoggi »

1. Nur ATF von www.centerforqa.com verwenden, kein ATF aus dem Baumarkt
2. Spülen
3. Neuen Filter
4.Neuen Solenoidblock von rockauto.com
5.Getriebespezialisten hier: Ralph, Omafits. Oder woanders: Klemu 01741686003
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten