Getriebespezielist in NRW

Hier geht es nur um das 4-Gang-Automatikgetriebe vom V6.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Im Knowhow werden einige Themen zum A604 angesprochen bitte zuerst dort lesen und/oder die Suche-Funktion im Forum verwenden.
Antworten
nervously
Beiträge: 16
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 17:39

Getriebespezielist in NRW

Beitrag von nervously »

Hallo zusammen...
ich melde mich mal wieder zurück. vor ca. 3 Jahren hatte ich über diese Forum die Werkstatt Helo-Getriebe gefunden, die mir ganz toll mein A670 Getriebe von meinem Ur-Voyager (S-Body) überholt haben.

Jetzt habe ich leider wieder ein Problem mit dem Getriebe: Und zwar rutscht die Überbrückungskupplung im 3. (und letzten) Gang auf der Autobahn immer wieder raus. Nervt ziehmlich beim fahren, weil er immer kurz etwas ruckt und die Drehzahlen um 200rpm hochgehen.

Leider scheint es Helo-Getriebe von Dieter Hessenauer nicht mehr zu geben :-(

Kann mir jemand eine Werkstatt (am liebsten in der Kölner Region) empfehlen, die sich damit auskennt, und die das Getriebe eventuell mal neu einstellen kann? Ich glaube eine Revision brauche ich zum Glück noch nicht... das Öl war beim Wechsel schön rosarot, stank nicht und am Magnet war kein Abrieb...


Viele Grüße,
Chris

Antworten