Einige haben ja von meinem Pumpenproblem gehört. An meinem 2,2er Turbo war die Benzinpumpe defekt. Also aus einem anderen 2,2er Turbo das Teil ausgetauscht. nach 2 Tagen war die Pumpe wieder kaputt. Also über einen Forum-Kollegen eine Pumpe besorgt, auch von nem 2,2er Turbo, nämlich diese
Soweit alles prima. Allerdings hatte der Wagen keinen Durchzug mehr und kam nur sehr langsam auf Touren. Vollgas beantwortete er mit Zündaussetzern und Fehlzündungen. Auch anspringen ging nur wenn man vorher die Zündung zweimal betätigte, so als ob die Pumpe erst genug Sprit fördern müßte. Die Ursachenforschung ergab: NIX
Durch Zufall traf ich dann jemanden der auch dem Ami-Car sein Hobby widmete. Der teilte mir dann mit, das es durchaus verschiedene Pumpen gibt deren Druck unterschiedlich ist. Habe dann also mal geforsch und festgegestellt, das es tatsächlich für den 2,2er Turbo eine ähnliche Pumpe gibt,nämlich diese:
Man sieht deutlich den kleinen Druckbehälter welcher stetigen Druck hält. Dadurch hat die Pumpe einen höheren Druck. Seit dem springt Birdy wieder sofort an und hat Power ohne Ende, wie es sich für nen Turbo gehört.
Also Freunde, gibt doch Unterschiede und man lernt nie aus. Ach ja, das allermerkwürdigste ist, das die Tauschpumpe aus dem ersten 2,2er lief obwohl sie keinen Druckbehälter hatte. versteh wer will...
LG
derwohli
Benzinpumpe, welch ein Chaos
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Re: Benzinpumpe, welch ein Chaos
Die obere Pumpe ist für den 2,2 / 2,5er Sauger, also KEIN Turbo-Motor!
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L
Re: Benzinpumpe, welch ein Chaos
Stimmt, komisch war nur, das die 1. Tauschpumpe aus einem 2,2er Turbo kam und der damit problemlos lief. Man mußte also davon ausgehen das die auch richtig war. Na ja, war halt "learning by doing" !!! Vieleicht hilft die Erfahtrung ja irgenwann jemandem weiter...jexner hat geschrieben:Die obere Pumpe ist für den 2,2 / 2,5er Sauger, also KEIN Turbo-Motor!
LG
derwohli