Automatikgetriebe A413, Bremsbänder

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2509
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Automatikgetriebe A413, Bremsbänder

Beitrag von arnd »

Habe ich dank xedos im KnowHow gefunden. Aber da bekommt er wohl keine Antwort.
Falls Goldibartagame sich noch hier rumtreibt kann ihm ja ev. doch geholfen werden...
Goldibartagame hat geschrieben:
Guten Abend Zusammen,

ich bin erst kürzlich diesem Forum beigetreten obwohl ich schon 6 Jahre einen LeBaron fahre und hoffe künftig mit meinem Wissen helfen zu können.
Nun zu meiner Frage: Mein 2,2 Ltr Coupe mit einem A413 - Getriebe ruckt beim Rückwärtsgangeinlegen. D, 2 und 1 Gang sind top und schalten butterweich. Ölwechsel werden jährlich mit Filter durchgeführt, Laufleistung gesamt 67.000 km.
Die Chrysler Werkstätten im Umkreis von 100 km haben keine Dokumentationen und verweigern die Fahrzeugannahme. Meine sachliche Beschwerde in Italien schlägt hohe Wellen und ist noch in Arbeit, fairerweise muss ich sagen: Man ist ernsthaft bemüht.
Hat jemand Werkstattunterlagen zu den 3-Gangautomaten, bezüglich Grundeinstellungen bzw. Bremsband einstellen?

Vielen Dank im Voraus
Grüße Goldi
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
DerTempelhofer
Beiträge: 89
Registriert: So 29. Jul 2012, 21:21

Re: Automatikgetriebe A413, Bremsbänder

Beitrag von DerTempelhofer »

Also ich habe das komplette dreibändige Service Manual für alle 1986er Fronttriebler. Ich kann die entsprechenden Seiten bei Bedarf gerne kopieren/scannen,
Chrysler Executive Limousine, Bj. 1986, 120.000 Km

Antworten