Gesucht wird: Das Abblendmodul

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
Tobi wahn
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2015, 21:00

Gesucht wird: Das Abblendmodul

Beitrag von Tobi wahn »

Hallo Leidensgenossen,

weiß jemand wo das Abblendmodul beim 94er Baron sitzt?
In Ermangelung von Armaturenbeleuchtung hab ich mich im Schaltplan auf die Suche gemacht.
Der zeigt auf Seite 47 das Modul mit Anschlüssen aber der Lageplan schweigt sich aus und unter dem Armaturenbrett im Fußraum findet sich auch nirgens ein Bauteil mit 6 Anschlüssen.

Schöne Grüße
Tobi wahn

Sorry, falsches Forum.
Ich setze das Ganze noch mal in Fragen/Hilfe
14+2, das sind mindestens 6 zuviel.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Gesucht wird: Das Abblendmodul

Beitrag von Nonickatall »

Das Modul (Relais) befindet sich unter dem Armaturenbtett links ans der Seitenwand. Musst dich in den Fussraum legen und nach oben schauen. Das ist eine Platte mit ca. 5 Relais. Ich meine das Abblendlicht ist das zweit von vorne in der oberen Reihe.

Tobi wahn
Beiträge: 11
Registriert: Di 8. Dez 2015, 21:00

Re: Gesucht wird: Das Abblendmodul

Beitrag von Tobi wahn »

Hi Ralf,
habe mich ungenau ausgedrückt.
Gesucht war das im Schaltplan als "Abblendmodul" bezeichnete böse schwarze Kästchen das die Instrumentenhelligkeit regelt.
Meine älteren haben neben dem Sicherungskasten eine kleine Blackbox, der 94er hat da gar nichts und eben auch kein Licht im Armaturenbrett.
Da ich eh eine der Unterdruckdosen der Heizung austauschen musste hab ich das Armaturenbrett ausgebaut.
Auch dahinter sitzt keine Blackbox.
Mir ist dann ein 94er Schaltplan in die Hände gefallen und siehe da, ab 94 übernimmt das Bodycontrol Modul diese Funktion.
Die entsprechenden Kabel (BR und OR) aus dem Stecker gefriemelt und miteinander verbunden und schon erstrahlte das
Armaturenbrett im alten Glanz.
Übrigens besten Dank für den Link zum Reparatursatz A604. b^.^d
Ich werde mir einen besorgen, für wärmere Tage.

LG Tobi wahn
14+2, das sind mindestens 6 zuviel.

Antworten