Drehzahl

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Drehzahl

Beitrag von Hoggi »

Hallo Ralf,
ja, die Herstellung eines Neuwagens braucht wohl ebensoviel wie oder mehr Energie als das alte Auto noch verschwendet.
Wieviel NOx und HC ein KLR spart, wüßte ich schon gern mal ... aber in Absolutwerten.
In dem Zusammenhang: Hat jemand mal nachgemessen, nach wievielen 100m oder km die Lambdasonde anfängt, das Pendelsignal zu zeigen? Und bei welcher Geschwindigkeit die Regelung abschaltet und der Motor nur noch mit Vollastanreicherung läuft?
Grüße,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Antworten