Wie schon zu erahnen, ich habe mich mal an das Projekt Digitacho gewagt. An dieser Stelle auch nochmal Dank an Peter, der hat mir die Schaltpläne zukommen lassen.
Adapter habe ich mir gebastelt, damit die runden Stecker erhalten bleiben können und nun auch nahezu alle Kabel verlötet. "Nahezu" führt dann zu meinen Fragen:
Sämtliche Pins der runden (Analog) Stecker sind bereits belegt, jedoch bleiben bei den eckigen Steckern folgende Pins frei:
"Driver Door Switch" (1), "Display Dimming" (2) und "Battery" (3).
1 - Was meint das? Anzeige für geschlossene Tür? Das Display des Digitachos gibt keinen Hinweis.
2 - Evtl. vom Traveller o.ä. abzweigen?
3 - Der analoge Tacho hat ja eine Anzeige für die Batterie, also sollte das Spannungssignal bereits über "12V Ignition Feed" rein kommen. Der Digi hat noch zusätzlich "Power Loss" im Display - ist das dann der Pin "Battery"?
Jetzt wo ich alles geschrieben habe macht das alles Sinn und ich scheine mir meine Fragen bereits selbst erklärt zu haben. (Trotzdem. Alle drei Pins unbelegt lassen, weil nicht vorhanden?) Wäre aber interessant, wenn hier noch jemand seine Gedanken zu teilen könnte. Vielleicht ja jemand, der diesen Umbau schon hinter sich hat.

Hoffe das ist alles ohne Bilder nachvollziehbar.