Hinterachse

Ein Forum um technische Projekte vorzustellen und zu diskutieren.

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Forumsregeln
Hier bitte keine aktuellen Probleme, die gehören nach Fragen/Hilfe! Es geht hier z.B. um die Reparatur von Elektronischen Bauteilen wie Steuergeräten, die Herstellung von nicht mehr zu bekommenden Ersatzteilen oder speziellen Werkzeugen, das Fahrzeugtuning...
Antworten
Baron 64
Beiträge: 28
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 12:07

Hinterachse

Beitrag von Baron 64 »

Hallo

Sind die Hinterachsen von K Body (1986) und J Body 89+ kompartibel

Ich mein nur die Aufnahmepunkte nicht die Bremsen.

Auf den ersten Blick würde ich ja sagen oder gibt es irgendwo eine Falle?

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Hinterachse

Beitrag von Nonickatall »

Ich bin nicht sicher, aber ich würde mich wundern, wenn die da was geändert haben. Wozu?

Klar die haben später Scheibenbremsen eingebaut, aber auch nur beim Europa Modell. Der Ami hatte ja weiter Trommelbremsen.

LG
Ralf

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Hinterachse

Beitrag von nando »

Was ich dazu sagen kann ist, dass die Achse beim J-Body immer von den Aufnahmepunkten gleiche ist. Egal ob Trommel oder Scheiben Bremsen. Es gibt nur unterschiedliche Gummilager. Rund und oval. Ob die beim K-Body gleich sind kann ich nicht sagen
PS. Es gibt auch US Modelle mit Scheibenbremse hinten, dann aber unbelüftete.
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Hinterachse

Beitrag von omafits »

Du hast Post im Kasten b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten