Neu hier ...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um den Chrysler LeBaron.

Moderatoren: Ratte, arnd, ilbaron

Beiträge

83017
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 17:07

Neu hier ...

Beitragvon 83017 » Mi 5. Dez 2018, 18:10

Moin Moin,

Ich mein Name ist Marco und ich komme aus einem kleinen Dörfchen 50 km nördlich von Hamburg.

Ich sammle Autos und vor kurzem habe ich ein neues Fahrzeug erstanden.

Einen Dodge/Chrysler Daytona Shelby Z.

Nun habe ich bei der Suche nach Werstatthandbüchern festgestellt, dass immer wieder die gleichen Verdächtigen in diesen Büchern zu finden sind.

Daher meine Frage an euch, hat jemand PDF Werkstatthandbücher oder andere Aufzeichnungen in denen auch der Shelby Z vertreten ist?

Denn leider habe ich keine Fahrzeugpapiere und kann das Baujahr auch nur anhand der Modelreihe zwischen 87 und 89 schätzen. Was die Ersatzteilbeschaffung auch nicht wirklich einfacher macht.

Viele Grüße

Marco

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1381
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Neu hier ...

Beitragvon Ratte » Mi 5. Dez 2018, 18:42

Hi Marco,

deine VIN kannst Du auf der Startseite entschlüsseln, das funktioniert auch für Daytonas.
Die Technik ist die selbe wie für LeBaron, Scheinwerferöllchen hat er aber keine... ;)
Als Shelby Z müßte er den 2,2 TII mit 177PS und 5 Gang haben...
Werkstatthandbücher vom LeBaron kannst verwenden

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2567
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitragvon arnd » Mi 5. Dez 2018, 18:53

Hallo Marco,
VIN-Decoder sollte funktionieren. Entweder auf der Startseite oder hier -> https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/vindecoder/

Ob der CodePlate/FenderTag-Decoder auch was sinnvolles ausgibt kann ich nicht sagen. Aber man kann's ja mal versuchen. Ausgaben aber mit einer gewissen Skepsis verwenden ;-) -> https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/codeplate/

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ '91, ~180.000km

83017
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 17:07

Re: Neu hier ...

Beitragvon 83017 » Mi 5. Dez 2018, 20:23

Suuuper Deluxe.

Jetzt weiss ich schonmal ne ganze Menge mehr.

Danke euch :D b^.^d b^.^d

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 3614
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neu hier ...

Beitragvon omafits » Do 6. Dez 2018, 00:15

Herzlich Willkommen Marco
Bücher vom Baron passen , Ersatzteile habe ich zum Teil Neu da, wenn du was brauchst einfach PN.
Kann dir auch bei bestimmten fragen , rep Anleitung über
Wahtsapp senden.
Stell mal ein Foto in die Galerie , hab auch noch ein Shelby in der ecke :-)
https://gazelle23.wixsite.com/chrysler-lebaron
Kompetenz durch Erfahrung
85 Dodge 600se
87 Le Baron Turbo
83 Bertone X1/9
08 Mazda RX 8
95 Volvo 850 T5


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste