Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um den Chrysler LeBaron.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1271
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Nonickatall » Mi 9. Jun 2021, 17:47

Wenn die normale Atf eingefüllt haben reicht Ölwechsel nicht, dann muss gespült werden mit mehreren Ölwechseln. Was sind das für Diletanten?

Man kann bei einer Werkstatt schon verlangen, dass die mal googeln welches Öl reinkommt, beziehungsweise wissen, wie man bei einem Automatikgetriebe den Ölstand misst...

Okeeshobee
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 10:32

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von Okeeshobee » Mi 9. Jun 2021, 17:56

Danke, hilfreicher Tip.
Dann werde ich mal mehrfach eine Getriebespülung vornehmen.
Ich bin allerdings so gut wie gar nicht mit dem ATF gefahren ca. 30-40 km

Da sollte die Box wohl noch keinen Svhaden genommen haben, obwohl,, falls doch, wende ich mich an die Werkstatt.
Aber ich mach’s lieber selber.
90er Chrysler Le Baron Conv. 3,0 V6
MB CLS 55 AMG
MB 320 CLK Conv.

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 3892
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von omafits » Mi 9. Jun 2021, 18:32

Kann dir nur sagen , nichts machen, Werkstatt anrufen und Kiste mit ADAC dahin , sollen sie sich kümmern.
Wenn du jetzt selbst was machst, verlierst du alle Ansprüche gegen die Werkstatt , und es kann teuer werden :wink:
https://gazelle23.wixsite.com/chrysler-lebaron
Kompetenz durch Erfahrung
87 Le Baron Turbo
86 Dodge 600 Turbo 1
86 Dodge 600 se Turbo 1
88 Oldsmobile Cutless Supreme SL
95 Pontiac Firebird Targa V6

TobiLe
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 08:12

Re: Neuer aus dem Norden & suche nach K-Body

Beitrag von TobiLe » Mi 16. Jun 2021, 17:48

Eine interessante Wendung in Richtung Getriebe hat mein Vorstellungsbeitrag genommen :D :D
Wie dem auch sei, meine Suche ist beendet und ich werde meinen in drei Wochen ( auf dem Trailer) abholen.
Details und Bilder folgen. Und seeehr viele Fragen :D

Gruß
Tobi
83er Le Baron, 2,6 l „Mark Cross“
MG MGF Bj 2000: zu verkaufen

Antworten