Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um den Chrysler LeBaron.

Moderatoren: arnd, ilbaron, Ratte

Antworten
zoolander
Beiträge: 206
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von zoolander » Mo 4. Mär 2013, 21:17

Hallo Forum!
Leider ist es wirklich so, dass ich bisher weder mit meinem Audi, noch mit dem LeBaron an eine gute Werkstatt geraten bin - Nur Abzocker und Nichtskönner in der "Metropolregion" - Trauerspiel!

Ich will doch nichts weiter als eine Werkstatt, der ich vertrauen kann und die auch 2nd Hand Teile einbaut ohne zu murren!

Letzte Rechnung aus Fürth waren 1000€ - für viel Pfusch und ein paar nette Worte...

Jemand nen Tip?

Danke, Daniel
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von curly-wurly1969 » Di 5. Mär 2013, 20:30

Hay,
ich bin mit der Werkstatt recht zufrieden und meine Freunde auch!

Autohaus Pieper
Eibacher Hauptstraße 34
90451 Nürnberg
0911 964450

Da arbeitet auch ein KFZ Meister der früher selbst eine US-Car Werkstatt hatte.
Ob sie Gebrauchtteile einbauen kann ich nicht sagen, ist aber bei Werkstätten eigentich auch nicht üblich!

MfG
Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von Jojo » Mi 6. Mär 2013, 00:43

Seit über 20 Jahren meine (günstige) US-Car Werkstatt:

KFZ-Ehrlinger
Tennenloher Strasse 6
91058 Erlangen-Bruck
http://www.kfz-ehrlinger.de/

Kennt sich (nicht nur) mit Baronen aus, hat immer nen Kaffee für seine Kunden und wenns brennt auch mal nen Leihwagen.

...und mit nem schönen Gruss vom Jojo wirste auch noch bevorzugt bedient.
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von curly-wurly1969 » Mi 6. Mär 2013, 11:35

Hay Jojo...stimmt den Helmut habe ich total vergessen, Daniel ,das ist eine echt gute Adresse!!!!
Ich war voreingenommen, da das Autohaus Pieper bei mir quasi fast vor der Haustüre ist und eigentlich alle Automarken macht. :D

An meinen LB lass ich in der Regel nur den Kreuziger Roland...und mich! :lol:
Roland kannt mein Auto schon seit 1991, hat aber extrem reduziert, macht eigentlich nur noch Stammkunden und das mit Wartezeit....ist aber auch der Beste. :mrgreen:

Gruße Rainer
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

zoolander
Beiträge: 206
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von zoolander » Mi 6. Mär 2013, 14:41

Hey Super!

Das sind doch mal Infos, die mir weiterhelfen, danke euch beiden!
Dachte schon hier in Nbg ist tote Hose...
Da werden also auch kleine Amerikaner ernstgenommen? Klingt ja schon mal vielversprechend.
Bei KFZ Baumann in Nbg kam man sich mit dem Wagen z.B. vor wie ein Mensch zweiter Klasse...nach dem Motto erst den Chevy, dann die Corvette und wenn dann man irgendwann Zeit ist...
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
curly-wurly1969
Beiträge: 250
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 13:39

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von curly-wurly1969 » Mi 6. Mär 2013, 16:42

Hay Dani,
der Baumann ist ein größenwahnsinniger arroganter .....ich verkneif es mir lieber! :twisted:

Geh da nicht hin, da bist dann nur enttäuscht!
Die Kunst des Fliegens, ist beim Springen den Boden zu verfehlen!
"Douglas Adams"

zoolander
Beiträge: 206
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 14:47

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von zoolander » Mi 6. Mär 2013, 16:56

Yepp..leider schon drauf reingefallen.
Dem musst ich ewig hinterher rennen, aus drei tagen wurden 2 Wochen etc...
Fazit: Teuer und schlechte Arbeit (wenn überhaupt was gemacht wurde)
91er 3.0 - US Import

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von Jojo » Mi 6. Mär 2013, 20:50

Baumann ist halt ne andere Liga. Für'n Thomsen sind halt Barone keine Amis und Fronttriebler bestenfalls bei cadillac oder Oldsmobile geduldet...

Was man persöhnlich von ihm hält bleibt jedem sein eigenes Vergnügen, aber mit nem Baron dorthin zu kommen ist nicht besser als damit zum VW oder Opel-Händler zu fahren... Er kann schlicht nix mit anfangen.
Drum geh dahin, wo man das Auto kennt, akzeptiert, und Dich genau so vollwertig ansieht wie Dein Auto.

Bin jetzt seit 1987 in der fränkischen US-Car Szene und es gibt kaum ne Werkstatt zu der ich noch keine Geschichten kenne...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

HarleyLeBaron
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Sep 2021, 14:28

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von HarleyLeBaron » Di 14. Sep 2021, 14:31

curly-wurly1969 hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2013, 11:35
Hay Jojo...stimmt den Helmut habe ich total vergessen, Daniel ,das ist eine echt gute Adresse!!!!
Ich war voreingenommen, da das Autohaus Pieper bei mir quasi fast vor der Haustüre ist und eigentlich alle Automarken macht. :D

An meinen LB lass ich in der Regel nur den Kreuziger Roland...und mich! :lol:
Roland kannt mein Auto schon seit 1991, hat aber extrem reduziert, macht eigentlich nur noch Stammkunden und das mit Wartezeit....ist aber auch der Beste. :mrgreen:

Gruße Rainer

Hi,

War der Roland vorher in Schwarzenbruck oder Burgthann? Ich glaub, den kenn ich, der muss gut sein. Arbeitet er jetzt noch in dem Autohaus?
Muss mit meinem in die Werkstatt.

Grüße

Capt. Lightfoot
Beiträge: 23
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 08:10

Re: Gute Werkstatt im Raum Nbg / Fürth / Erlangen gesucht

Beitrag von Capt. Lightfoot » So 19. Sep 2021, 15:43

Hallo,

ich kenne da eine Werkstatt wo man seine Teile mitbringen darf...

Da war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.
__________________________________________________
LeBaron Cabrio 3.0 Bj. 1990 H-Kennzeichen
VW LT II Wohnmobil
EOS
z.Z. noch Tigra

Antworten