Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Elmo_2010
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Apr 2020, 16:14

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Elmo_2010 »

Moin aus m Norden, so "Blacky" hat Tüv ,is zugelassen und schnurrt wie n Bienchen. Bei der Zulassung war ja alles Vorgemerkt wegen kleines Kennzeichen und so. Natürlich hat die Bearbeiterin nix gefunden. Ende vom Lied-trotz Ausnahme von baugleichem Fahrzeug und Bildern mußte das Fahrzeug vorgeführt werden !und ... Kuchenblech 2cm zu tief (dank tieferlegungsfedern)dem Gesetz sei dank.
Das Eis an der Eisdiele hat geschmeckt .Allen einen schönen offenen Sommer.
Gruß Claus
LeBaron 1990 3.0 V6 US-Version Silber
LeBaron 1993 3.0 V6 US-Version Schwarz
VW T3 Bus 1989 1.7 Typ 253 Ex-Bw
MB CLK 200 1997 2.0 Elegance
MB 260 SE W126 ,1988
VW Kübel 1978 Ex Bw -steht zur Restauration an
Audi A6 2,8 99

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Moin, nach langer Zeit mal wieder im Forum unterwegs. :wink:
Gibt neue Kühlerschläuche für den Guten! Sind schon angekommen, muss nur noch bei.
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von arnd »

Gibt ja so Momente wo man sich unglaublich ärgert :evil: ...

Heute neue Dämpfer für die Kofferraumklappe eingebaut. Die Polo-Dämpfer (6N1) passen von der Länge und Dämpfung her bekanntermaßen gut zum Baron. Habe mir Magneti Marelli GS0144 besorgt. Die haben Kugelkopfaufnahmen. Mein Baron aber hatte Dämpfer mit Ösen verschraubt. Damit das Ganze sauber läuft also noch vier 10mm Kugelgelenk Zapfen mit M8 Gewinde geholt. Einbau dauert keine 5 Minuten und die Klappe geht nun fast von alleine auf und vor allem nicht mehr von alleine zu b^.^d

Warum mich das nun ärgert? Ganz einfach. Warum habe ich ***** das nicht schon vor einem Jahr gemacht. Hätte mir einiges an Kopfschmerzen erspart :roll: :lol:

Wer sich also mit einer Heckklappe herum ärgert, die bei leichtem Windzug von alleine zuklappt sollte sofortig zuschlagen und das ändern. Knapp 30.- EUR gut investiert :D

Hier noch ein kleines KnowHow mit Bild.

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von xedos »

Hab‘s nicht selber gemacht, aber mein roter T2 hat nun endlich ein neues Verdeck bekommen. 🙂
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von skyfox »

Tja,
habe mal wieder beide hinteren Fensterheber zerlegt sauber gemacht und gepflegt bevor die kaputt gehen.

So muss ich auch nicht an meine Reserveheber ran.

Jetzt laufen die wieder wie neu :wink:

Ach ja geputzt hab ich ihn auch direkt mal wieder, damit er zur nächsten Oldtimerrallye wieder gut aussieht.

Gruss
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
jenhan
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:49

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von jenhan »

Bild


TÜV hatter gemacht und gefahren isser ein bißchen. Am End wars wegen Zeitmangel fast nix dies Jahr. :D

Jetzt gehts bald in die Winterruhe.
1990 US-V6

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von arnd »

Neuen TÜV hat meiner jetzt auch wieder. Außerdem habe ich dem Dicken nach 30 Jahren einen Satz Stabigummis, Querlenker, Stoßdämpfer incl. aller Gummiteile und Domlager spendiert. Nächste Woche noch zur Achsvermessung dann ist an der Vorderachse hoffentlich für einige Jahre Ruhe :-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von xedos »

arnd hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 13:38 Neuen TÜV hat meiner jetzt auch wieder. Außerdem habe ich dem Dicken nach 30 Jahren einen Satz Stabigummis, Querlenker, Stoßdämpfer incl. aller Gummiteile und Domlager spendiert. Nächste Woche noch zur Achsvermessung dann ist an der Vorderachse hoffentlich für einige Jahre Ruhe :-)

Gruß Arnd
Arnd, dann habe ich ja die Hoffnung, dich auf einem der nächsten Treffen mal wieder in echt zu treffen. ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von arnd »

xedos hat geschrieben: So 17. Okt 2021, 16:55 Arnd, dann habe ich ja die Hoffnung, dich auf einem der nächsten Treffen mal wieder in echt zu treffen. ;)
Die Hoffnung gebe ich auch nicht auf ;-)

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
Gummikuhtreiber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:45

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin aus dem hohen Norden, ohne Mängel durch den TÜV :D :D :D,
LG, der Gummikuhtreiber
Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Benutzeravatar
Gummikuhtreiber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:45

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin noch mal,
ganz ohne Mängel? Der Ingenieur hat bemängelt, das das Lenkschloss ohne Funktion währe :? .
Tja, scheinbar kennen sie sich nicht mehr mit normalen Schlössern aus und deren Besonderheiten :roll: .
Kann ja nicht jeder Keyless haben.

LG Joachim
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von xedos »

Joachim, war ihm nicht (mehr) bewusst, dass die Verriegelung erst einrasten muss und dazu das Lebkrad evtl. Etwas gedreht werden muss?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
Gummikuhtreiber
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 08:45

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Gummikuhtreiber »

Moin Andreas, um das Lenkschloss überhaut einrasten lassen zu können, muss ich ja nur den kleinen Hebel hinter dem Zündschloss runter drücken und den Schlüssel in die Position drehen, wo das Lenkschloss einrasten kann. sorry, etwas missverständlich ausgedrückt :?
LG Joachim
Zuletzt geändert von Gummikuhtreiber am Mi 27. Okt 2021, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
89er 2,5i
ne Gummikuh BMW R 100 RS Bj 82

Benutzeravatar
Superarni
Beiträge: 119
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 14:56

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Superarni »

Bei mir ist das so, dass ich wie von Andreas beschrieben nur das Lenkrad drehen muss, um es einzurasten.
Die Entriegelung dient dazu, den Schlüssel wieder in die Stellung zu bringen zu können, in der er abgezogen werden kann.

Zwischendurch konnte ich den Schlüssel auch ohne diese Entriegelung "während der Fahrt" abziehen. Das lag daran, dass der Schlüssel im Laufe der Jahre sehr dünn geworden war. Klingt seltsam, war aber so! Mit einem neuem Schlüssel, aus einem Original-Rohling hergestellt, war das Verhalten wieder wie oben beschrieben.
LeBaron Bj. 7/88 Turbo I

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von omafits »

Richtig, der kleine Hebel dient nur dazu das man den Schlüssel in die 0 Position bringen kann, von der er dann abgezogen werden kann, dem Lenkradschloss ist es egal ob der Schlüssel steckt oder nicht , Lenkrad etwas drehen und schon klack und es ist gesperrt, wenn das Zündschloss auf 0 steht .
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten