Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

linsy hat geschrieben:Hallo,

heute H-Kennzeichen für den K-Body bekommen.

Liebe Grüße aus dem Bayerwald

Linsy
Glückwunsch!!!

Wie ist das abgelaufen? Musstest du das Fahrzeug abmelden und dann als H Fahrzeug wieder anmelden oder wurde das Kennzeichnen einfach getauscht oder wie läuft das?

Benutzeravatar
linsy
Beiträge: 124
Registriert: So 24. Jun 2012, 20:19

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von linsy »

Danke für den Glückwunsch.

Als Erstes hatte ich sowieso TÜV und da habe ich ihn gleich für das H-Kennzeichen gemacht. Nachdem ich neue Gurte einbauen liess (die alten waren ausgeleiert) bekam ich die Plakette und den umfangreichen TÜV-Bericht für das H-Kennzeichen.
Wegen Kennzeichen:
Ich hatte noch das alte R-I 4 Kennzeichen und da ich umgezogen bin, habe ich gleich das neue Kennzeichen in Grafenau bekommen.
Ich musste das Auto auch nicht abmelden. Einfach von Versicherung EVB per E-Mail geholt. Mit den ganzen Unterlagen zur Zulassungsstelle in Grafenau und alles ging ganz schnell vonstatten. Da ich hinten ein kleineres Kennzeichen benötige, habe ich einfach das hintere Teil vom Auto fotografiert und vorgezeigt. Da meinte die Dame von der Zulassung: Da brauchen wir ein Kleinkraftradschild. Hat dies sofort in den Papieren eingetragen.
War alles fertig innerhalb einer 1/2 Stunde: Wartezeit - Zulassung - Kennzeichen holen - fertig
Meine Werkstatt montierte mir die Schilder dann auch odrnungsgemäß an.

Werde mal versuchen, ein Foto von der Rückseite einzustellen.

Liebe Grüße aus dem Bayerwald

Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik

Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS

Benutzeravatar
gibson
Beiträge: 3
Registriert: Di 4. Okt 2016, 21:11
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von gibson »

Moin moin,

nachdem ich gestern nach der Arbeit bei bestem Wetter die erste offene Tour mit dem Baron machen wollte und deshalb extra mit dem kleinen zur Arbeit gefahren bin wollte mein Verdeck nicht mehr so wie ich.
Das Problem hatte sich schon im Spätherbst angekündigt, alles deutete auf die Kohlebürsten hin. Dementsprechend bin ich nach der Arbeit gleich nach Hause und hab mich drum gekümmert. Erstmal die Sitzbank raus damit ich an die Pumpe komme. Das ging echt easy peasy, 2 Schrauben raus und gut, hätte ich nicht gedacht, dass es soooo einfach ist. Und man kommt allerbest an die Pumpe und den Motor. Dann den Motor abgebaut und erstmal zur Werkbank damit. Von den Kohlebürsten waren nur noch wenige Millimeter übrig.
Dann alles gesäubert und die alten Bürsten ausgebaut und bei Ebay die passenden neuen bestellt.

Bild

Da die Lieferung mir erst für Montag avisiert wurde wollte ich nicht so lange warten und bin heute morgen zum Boschdienst. Dort habe ich Bürsten gefunden die der ungefähren Größe entsprachen. Mit Schleifpapier wurden diese auf die Idealgröße getrimmt und das ganze wieder zusammen gebaut. Der schwierigste Teil war jetzt den Motor wieder an die Pumpe zu bekommen, nach etwas Gefummel saß der Motor dann aber perfekt. Alles wieder schön fest zusammengeschraubt noch schnell die Füllstand kontrolliert und das Verdeck ging wieder auf und zu. Einige male auf und zu gemacht und dann erstmal eine Runde offen gedreht. Zuhause wieder angekommen wurden dann die Schrauben am Motor noch mal nachgezogen und dann die Rückbank wieder eingebaut.

Da für die nächsten Tage bestes Wetter vorhergesagt wurde werde ich mit dem Grünen mal durch die Gegend düsen und den Frühlingsanfang genießen.

Euch allen wünsche ich ebensolches Wetter und einen gut funktionierenden Baron.

Grüße
Der Gibson
Chrysler Le Baron LX Convertible 1994 3LV6

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Anderl »

Einfach nur gefahren. Zum Einkaufen, um die Sonne zu genießen und....... ! Jetzt steh er in der Scheune und wartet auf seinen nächsten Einsatz. :D .
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

micha
Beiträge: 82
Registriert: Mo 8. Feb 2016, 20:23

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von micha »

gestern endlich die heizung getauscht

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Anderl »

Wir haben heute eine Westerwald-Taunus Tour gemacht. In der Nähe des Örtchens Eisenbach im Taunus mitten im Wald gelegen ist der Hubertushof, wo wir lecker und reichlich gegessen und ungelogen ein Rudel mit ca. 100 Hirschen gesehen haben. Herrlich.
Danach ging es über Umwege die an der Schaumburg und der Lahn vorbei führten nach Hause zurück. Es hat sich wieder einmal gelohnt. :D :D .
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

Anderl hat geschrieben:Wir haben heute eine Westerwald-Taunus Tour gemacht. In der Nähe des Örtchens Eisenbach im Taunus mitten im Wald gelegen ist der Hubertushof, wo wir lecker und reichlich gegessen und ungelogen ein Rudel mit ca. 100 Hirschen gesehen haben.
Und, warum ward ihr ohne uns unterwegs...? :mrgreen:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

Musik zu Ende eingebaut und Polsterung der Abdeckung für den Persenning Halter erneuert.

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Anderl »

Ei das war spontan. Du musst ja erst noch jemand für die Tochter finden un bis dann wär die Sonn untergegangen. :mrgreen:
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. :D
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Immer mal wieder gefahren, mich um die Risse im Verdeck gekümmert, und sonst immer mal wieder freundlich angesehen und viel mit ihm gesprochen :wink:
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Hoggi »

Kopfdichtung getauscht. Dabei entdeckt, daß der Zahnriemen übergesprungen ist (Nockenwell auf spät, der Rest hat gepaßt). UND daß das Wastegate durch Krusten zum Teil blockiert war und nicht mehr richtig schloß.
--> Die beiden Sachen erklären, warum der Gute in letzter Zeit recht lahm beieinander war.
Bin noch nicht ganz fertig geworden, bin aber schon auf die Probefahrt gespannt.

H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Hoggi »

Update: Noch am Montag Probefahrt: Alles wieder ok.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von notze »

Diese Woche hat mein Baron einen anderen Motor eingepflanzt bekommen. Der alte hatte doch ein starkes Rauchproblem und der Öldruck lies bedenklich nach. Sofort Wasserpumpe und Zahnriemen ersetzt. (Danke Ulmer für den neuen Motor). Am Dienstag noch neuen TÜV und dann kann es nach Thüringen gehen :D

Benutzeravatar
matador
Beiträge: 1773
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 06:07

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von matador »

In den letzten Tagen das A604 Automatikgetriebe ausgebaut und gegen ein Schaltgetriebe ersetzt.
( Hab nun auch einen von den seltenen mit Schaltgetriebe )
Vorderachse komplett überholt und Stoßdämpfer hinten erneuert.
Nun noch nächste Woche zur Achsvermessung und der Spaß kann beginnen.
Freu mich schon auf Thüringen
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92

notze
Beiträge: 241
Registriert: So 12. Mai 2013, 06:45

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von notze »

Kai, dat läuft! b^.^d

Antworten