Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 172
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 05:59

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Anderl »

Den Guten nach einer tollen Abschlußfahrt schlafen gelegt. Diese Saison ist nun rum ,wir freuen uns jetzt schon auf die Neue und bin davon überzeugt : Mein Baron läßt mich auch nächstes Jahr nicht im Stich.
Es gibt drei Sachen die wir dieses Jahr nicht geschafft haben.
Die Saisoneröffnung mit zu fahren, sowie die Abschlußfahrt und wir waren nicht bei Ulmar wegen einer Reparatur. Obwohl es da einen super Kaffee gibt. :P
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

Gestern Mal angefangen die James Bond Ausstattung einzubauen. Einen leBaron "James Bond" gab es schließlich noch nicht. Nur so komische Aston Martin und BMW Z8..

Aber Now available....

LeBaron "James Bond"... :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Percaschen
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:44

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Percaschen »

Meiner hält nun auch Garagenruh. Die Fahrten vorher waren toll. Mit dem überholten Getriebe von Nonickatall waren wir die Donau entlang nach Wien und danach in Den Haag. 3000 Kilometer und seidenweiches Schalten - nochmals danke. Auf den langen Fahrten ist es ein Genuss, und er verbraucht keine 9 l. Freue mich auf die nächste Saison.

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

Klappenmotor repariert, Leuchtweitenregulierung instand gesetzt und Power Diode eingebaut.

Benutzeravatar
OLK'93
Beiträge: 946
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 00:44

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von OLK'93 »

@nonick, Power Diode ?
Erklär mal ... :D
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Nonickatall »

Wußte das Du der einzigste bist dem das auffällt.. ;-)

Habe eine Leistungsdiode eingebaut, damit bei "Zündung an" die LED eines Schalters, der Dauerplus und Zündungsplus brückt, nicht leuchtet.. b^.^d

Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von ryke »

CD-Wechsler (original vom Stratus) in den Kofferraum wandern lassen, dazu original Kabel verlängert, war kaum nen Meter lang - leider ist das Handschuhfach zu klein für den Wechsler, das wäre meine erste Wahl gewesen.

Außerdem habe ich den Digitacho erfolgreich eingebaut und mich drüber gefreut dass er läuft. Juhu! :-D

Und nochmal außerdem: Original Alufelgen demontiert und zum Hochglanzverdichteten gebracht. Fotos liefere ich irgendwann nach.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von ryke »

So. Der CD-Wechsler ist nun also in den Kofferraum gewandert - nun habe ich für die Wechslersteuerung einen USB/SD-Wandler gekauft ("Electronicx Digitaler Auto-Musik-Wechsler", Amazon ASIN B0060ZB6S4) und werde ihn die nächsten Tage dem Baron anpassen, bzw. einen Adapter basteln.

Anpassen deshalb, weil die Belegung des MBUS-Steckers von Chrysler nicht "der MBUS-Norm" entspricht. Die Belegung zweier Pins muss getauscht werden. -- Wayn's interessiert: https://www.jeep-community.de/threads/m ... dio.13935/

Außerdem sind die Felgen vom Hochglanzverdichten zurück, aber noch nicht montiert. Ein Dank geht an Chrysler, die die Bohrungen für die Zierstopfen so überaus präzise platziert haben. Das hat ein Ersetzen der original Stopfen wirklich immens vereinfacht. :ironie:



Dann noch was:
Vor einer Weile habe ich Ersatzteile für den Baron gekauft und zusätzlich die unten gezeigte Teile erstanden. Hat jemand eine Idee was das ist? Baronteile? (Oder vielleicht Ersatzteile für ne Waschmaschine!?) :lol:

Bild
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Benutzeravatar
nando
Beiträge: 537
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 19:39

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von nando »

Ganz links ist die Dichtung vom Auspuff. Die zwischen Krümmer und dem Rest.
Die anderen Teile sind mir unbekannt
Viel Glück
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Hoggi »

Die mittleren 2 Teile müßten Dichtungen sein, die seitlich an die Ölwanne gehören.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von Hoggi »

Ah ja, und die rechten 2 sind Dichtungen für den Ventildeckel ?
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

clb79
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:31

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von clb79 »

Ein bissel was geschweißt, etwas am Motor und Getriebe geputzt, und einen neuen Radbremszylinder nebst einer Bremsleitung und dem zentralen Verteilerteil für die hinteren Bremsen gewechselt. Am Montag geht es zum Nachsitzen zur Dekra.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

clb79
Beiträge: 118
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:31

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von clb79 »

HU bei der Dekra bestanden.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von arnd »

b^.^d
Auf die nächsten 2 Jahre :D

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
ryke
Beiträge: 120
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 22:03

Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?

Beitrag von ryke »

Herzlichen Dank, nando und Hoggi. Gut zu wissen was man da hat. :-D
(Die Gummidichtungen sind dann vermutlich speziell für den 2.2 Turbo, oder?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★

Antworten