Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Den Guten nach einer tollen Abschlußfahrt schlafen gelegt. Diese Saison ist nun rum ,wir freuen uns jetzt schon auf die Neue und bin davon überzeugt : Mein Baron läßt mich auch nächstes Jahr nicht im Stich.
Es gibt drei Sachen die wir dieses Jahr nicht geschafft haben.
Die Saisoneröffnung mit zu fahren, sowie die Abschlußfahrt und wir waren nicht bei Ulmar wegen einer Reparatur. Obwohl es da einen super Kaffee gibt.
Es gibt drei Sachen die wir dieses Jahr nicht geschafft haben.
Die Saisoneröffnung mit zu fahren, sowie die Abschlußfahrt und wir waren nicht bei Ulmar wegen einer Reparatur. Obwohl es da einen super Kaffee gibt.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Gestern Mal angefangen die James Bond Ausstattung einzubauen. Einen leBaron "James Bond" gab es schließlich noch nicht. Nur so komische Aston Martin und BMW Z8..
Aber Now available....
LeBaron "James Bond"...
Aber Now available....
LeBaron "James Bond"...
- Percaschen
- Beiträge: 8
- Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:44
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Meiner hält nun auch Garagenruh. Die Fahrten vorher waren toll. Mit dem überholten Getriebe von Nonickatall waren wir die Donau entlang nach Wien und danach in Den Haag. 3000 Kilometer und seidenweiches Schalten - nochmals danke. Auf den langen Fahrten ist es ein Genuss, und er verbraucht keine 9 l. Freue mich auf die nächste Saison.
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Klappenmotor repariert, Leuchtweitenregulierung instand gesetzt und Power Diode eingebaut.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
@nonick, Power Diode ?
Erklär mal ...
Erklär mal ...
93er Cabrio 3,0 V6 automatik, 194.970 km + 2. A604 ist 126 tkm drin
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
Mods: 3.3er TB + 32 lbs Injectors, Ported Plenum, Phenolic Spacers, Saugdruck + Air/Fuel + AT-ÖL-Temp Anzeigen, ATF-Ablasschraube, FZV Waeco MT-100, Klappi, Flash-SBEC, Haube Emblem
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Wußte das Du der einzigste bist dem das auffällt..
Habe eine Leistungsdiode eingebaut, damit bei "Zündung an" die LED eines Schalters, der Dauerplus und Zündungsplus brückt, nicht leuchtet..
Habe eine Leistungsdiode eingebaut, damit bei "Zündung an" die LED eines Schalters, der Dauerplus und Zündungsplus brückt, nicht leuchtet..
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
CD-Wechsler (original vom Stratus) in den Kofferraum wandern lassen, dazu original Kabel verlängert, war kaum nen Meter lang - leider ist das Handschuhfach zu klein für den Wechsler, das wäre meine erste Wahl gewesen.
Außerdem habe ich den Digitacho erfolgreich eingebaut und mich drüber gefreut dass er läuft. Juhu!
Und nochmal außerdem: Original Alufelgen demontiert und zum Hochglanzverdichteten gebracht. Fotos liefere ich irgendwann nach.
Außerdem habe ich den Digitacho erfolgreich eingebaut und mich drüber gefreut dass er läuft. Juhu!
Und nochmal außerdem: Original Alufelgen demontiert und zum Hochglanzverdichteten gebracht. Fotos liefere ich irgendwann nach.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
So. Der CD-Wechsler ist nun also in den Kofferraum gewandert - nun habe ich für die Wechslersteuerung einen USB/SD-Wandler gekauft ("Electronicx Digitaler Auto-Musik-Wechsler", Amazon ASIN B0060ZB6S4) und werde ihn die nächsten Tage dem Baron anpassen, bzw. einen Adapter basteln.
Anpassen deshalb, weil die Belegung des MBUS-Steckers von Chrysler nicht "der MBUS-Norm" entspricht. Die Belegung zweier Pins muss getauscht werden. -- Wayn's interessiert: https://www.jeep-community.de/threads/m ... dio.13935/
Außerdem sind die Felgen vom Hochglanzverdichten zurück, aber noch nicht montiert. Ein Dank geht an Chrysler, die die Bohrungen für die Zierstopfen so überaus präzise platziert haben. Das hat ein Ersetzen der original Stopfen wirklich immens vereinfacht.
Dann noch was:
Vor einer Weile habe ich Ersatzteile für den Baron gekauft und zusätzlich die unten gezeigte Teile erstanden. Hat jemand eine Idee was das ist? Baronteile? (Oder vielleicht Ersatzteile für ne Waschmaschine!?)
Anpassen deshalb, weil die Belegung des MBUS-Steckers von Chrysler nicht "der MBUS-Norm" entspricht. Die Belegung zweier Pins muss getauscht werden. -- Wayn's interessiert: https://www.jeep-community.de/threads/m ... dio.13935/
Außerdem sind die Felgen vom Hochglanzverdichten zurück, aber noch nicht montiert. Ein Dank geht an Chrysler, die die Bohrungen für die Zierstopfen so überaus präzise platziert haben. Das hat ein Ersetzen der original Stopfen wirklich immens vereinfacht.
Dann noch was:
Vor einer Weile habe ich Ersatzteile für den Baron gekauft und zusätzlich die unten gezeigte Teile erstanden. Hat jemand eine Idee was das ist? Baronteile? (Oder vielleicht Ersatzteile für ne Waschmaschine!?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ganz links ist die Dichtung vom Auspuff. Die zwischen Krümmer und dem Rest.
Die anderen Teile sind mir unbekannt
Viel Glück
Die anderen Teile sind mir unbekannt
Viel Glück
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Die mittleren 2 Teile müßten Dichtungen sein, die seitlich an die Ölwanne gehören.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ah ja, und die rechten 2 sind Dichtungen für den Ventildeckel ?
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ein bissel was geschweißt, etwas am Motor und Getriebe geputzt, und einen neuen Radbremszylinder nebst einer Bremsleitung und dem zentralen Verteilerteil für die hinteren Bremsen gewechselt. Am Montag geht es zum Nachsitzen zur Dekra.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
HU bei der Dekra bestanden.
Drive smart, but NOT a Smart.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Grün gehört in die Biotonne, NICHT ins Kanzleramt.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Auf die nächsten 2 Jahre
Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Herzlichen Dank, nando und Hoggi. Gut zu wissen was man da hat.
(Die Gummidichtungen sind dann vermutlich speziell für den 2.2 Turbo, oder?)
(Die Gummidichtungen sind dann vermutlich speziell für den 2.2 Turbo, oder?)
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★