Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Zitat: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walther Röhrl)
http://www.spiegel.de/fotostrecke/walth ... 539-8.html
http://www.spiegel.de/fotostrecke/walth ... 539-8.html
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Wenn wir schon am blödeln sind;
halte ich es mit lieber mit Walther Röhrl
Habe den New Yorker heute morgen zur Fahrt Brötchen und Kaffee benutzt.
Was habe ich . . .
NY bekam Öl und Wasser - jetzt wieder alles fein.
Lääuufftt
halte ich es mit lieber mit Walther Röhrl
Habe den New Yorker heute morgen zur Fahrt Brötchen und Kaffee benutzt.
Was habe ich . . .
NY bekam Öl und Wasser - jetzt wieder alles fein.
Lääuufftt
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Fauler Sack , ich lauf immer in die Küche
Der feine Herr fährt , na ja wäre mir echt zu umständlich.
Erst raus ins Auto und dann in der Küche wider aussteigen , Kaffee trinken Brötchen essen , und rückwärts wider raus eh meine Frau aufsteht und ich ärger bekomme
Der feine Herr fährt , na ja wäre mir echt zu umständlich.
Erst raus ins Auto und dann in der Küche wider aussteigen , Kaffee trinken Brötchen essen , und rückwärts wider raus eh meine Frau aufsteht und ich ärger bekomme
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Heute mal neue Kohlebürsten in meinen Verdeckmotor verbaut
Funzt wieder einwandfrei
Wen es interessiert: hab mir diese bei Ibäh geschossen
Falls der Link irgendwann mal nicht mehr geht: Anbieter ulfatec-technikversand
Kohlebürste 6x6x12mm Nr. 2934
Funzt wieder einwandfrei
Wen es interessiert: hab mir diese bei Ibäh geschossen
Falls der Link irgendwann mal nicht mehr geht: Anbieter ulfatec-technikversand
Kohlebürste 6x6x12mm Nr. 2934
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hab gestern mal meinen zum zweiten Mal in diesem Jahr gewaschen und neue Wischblätter angebracht.
Also isser fit für die Abschlusstour
Also isser fit für die Abschlusstour
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hab gestern von Ulmar an meinem Neuen die Röllchen vom Klappenmotor
wechseln lassen. jetzt funktionieren die Klappen wieder. Tachoreparatur
ist leider fehlgeschlagen, trotz neuem Zahnrad. Bei Gelegenheit wird der
nächste Versuch dazu gestartet.
wechseln lassen. jetzt funktionieren die Klappen wieder. Tachoreparatur
ist leider fehlgeschlagen, trotz neuem Zahnrad. Bei Gelegenheit wird der
nächste Versuch dazu gestartet.
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Habe meinen die letzte 10 Tage mal ordentlich ausgeführt. Dabei hat er reichlich Hunsrücker Sonne abbekommen und durfte sogar ausnahmsweise in einer Garage übernachten. Werkzeug ist im Kofferraum geblieben. Trotzdem funktioniert nun die komplette Tachoeinheit. Manche Geräusche sind einfach verschwunden und auf der Rückfahrt hatte ich dann sogar Drehzalenmesser und Licht gleichzeitig - wer meinen Baron kennt weiß, dass das alles andere als normal ist
Fazit: Der Baron ist für die Sonne gebaut. Ein wenig Liebe in Form von Fahren reicht ihm und ich sollte schauen ob ich für diesen Herbst nicht doch mal einen trockenen Unterstand für ihn bekome (was so oder so sicher mal wieder nicht klappen wird). Wenigstens ist er nicht nachtragend
Liebe Grüße
Arnd
Fazit: Der Baron ist für die Sonne gebaut. Ein wenig Liebe in Form von Fahren reicht ihm und ich sollte schauen ob ich für diesen Herbst nicht doch mal einen trockenen Unterstand für ihn bekome (was so oder so sicher mal wieder nicht klappen wird). Wenigstens ist er nicht nachtragend
Liebe Grüße
Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hi Arnd
Hi All
das genau ist s (meiner Meinung nach)
Um im Thema zu bleiben, was habe ich . . .
genauso erging es mir neulich; fahre nach Südeutschland, so 350 km. Klar lief der Baron ordentlich, sonst wäre ich nicht losgefahren. Lasse ihn so über die A45 cruisen 120 / 140 kmh Berg rauf Berg runter. Man kann es kaum beschreiben, so nach 200/220 km Strecke, wenn man sein Auto kennt, fühlte sich das ganze Auto, der ganze Antrieb weicher und geschmeidiger an. Für die gleiche Geschwindigkeit konnte ich ein kleines Bischen weniger Gas geben.
Habe ich also das Gleiche gemacht für meinen Baron - bin gefahren !
Gruß
Hi All
das genau ist s (meiner Meinung nach)
Um im Thema zu bleiben, was habe ich . . .
genauso erging es mir neulich; fahre nach Südeutschland, so 350 km. Klar lief der Baron ordentlich, sonst wäre ich nicht losgefahren. Lasse ihn so über die A45 cruisen 120 / 140 kmh Berg rauf Berg runter. Man kann es kaum beschreiben, so nach 200/220 km Strecke, wenn man sein Auto kennt, fühlte sich das ganze Auto, der ganze Antrieb weicher und geschmeidiger an. Für die gleiche Geschwindigkeit konnte ich ein kleines Bischen weniger Gas geben.
Habe ich also das Gleiche gemacht für meinen Baron - bin gefahren !
Gruß
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hallo zusammen,
habe heute mal meine Schalthebelabdeckung erneuert.
Die habe ich mir aus Alublech zurechtgeschnitten .
Wünsche allen eine schöne sonnige Woche
Gruß
Franz
habe heute mal meine Schalthebelabdeckung erneuert.
Die habe ich mir aus Alublech zurechtgeschnitten .
Wünsche allen eine schöne sonnige Woche
Gruß
Franz
Zuletzt geändert von Ratte am Mo 23. Jul 2018, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlink repariert
Grund: Bilderlink repariert
94er LeBaron
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb )
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen )
2000er Elch A140
91er Pontiac Trans Sport
2001er Ford Transe (z.Zt. ausser Betrieb )
1971er IHC 624
1989er Kawa GPX 750R
1973er Ciao ( Papiere leider vor 30 Jahren eingezogen )
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hi, Schalthebekabdeckung habe ich auch schon mal aus einfachen Linoleum ausgeschnitten.
Allzeit gute Fahrt
und Grüße aus dem
schönen Chiemgau !
GTC91
und Grüße aus dem
schönen Chiemgau !
GTC91
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Habe mich mal wieder der Thematik: Schlafaugen gewidmet (#Scheinwerferklappen) - und siehe da, ein Relais (3 Stück verbaut) war defekt. Kann man natürlich nur herausfinden, wenn man ein neues zur Hand hat. Es passen aber kanz normale handelsübliche Relais, wenn man mit dem Seitenschneider die Lasche abzwickt. (Kostenpunkt ca. EUR 20,--) Jetzt "blinzelt" er wieder
Allzeit gute Fahrt
und Grüße aus dem
schönen Chiemgau !
GTC91
und Grüße aus dem
schönen Chiemgau !
GTC91
- Nightworker
- Beiträge: 56
- Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
- Kontaktdaten:
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
War zwar nicht heute aber am Donnerstag bisher keine Zeit gehabt
Am Donnerstag mit Nonickatall meiner Inkontinenz zu leibe gerückt (nein keine Binde oder Windel ),
ich hatte Wasserverlust zwischen Motor und Getriebe und Ölverlust am Kurbelwellen Simmering!!
Motor ausgebaut um zu sehen wo genau der Wasserverlust herkommt da die Stelle so nicht zu sehen war, die üblichen
Verdächtigen (Schläuche, Rohre etc.) waren trocken und dicht, als der Motor raus war konnte man schnell sehen was Phase ist (hatten wir vorher schon vermutet und durch einen ausgebauten Motor bei Ulma auch schon gesehen) da sitzen Froststopfen wo einer von durch war den schnell ausgetauscht und zur nächsten Baustelle.
Ich hatte mir das mit dem Simmering in meinem schlauen Buch schon mal erlesen und dachte na das dauert.... von wegen
der war recht flott gewechselt, Wo wir nun den Motor einmal so schön Zugänglich hatten haben wir auch den Zahnriehmen und die Wasserpumpe gewechselt dabei hatten wir dann an einem der seitlichen Froststopfen etwas Flug Rost gesehen, kurz mal angetippt mit einem kleinen Schraubenzieher da war es um ihn geschehen zum glück hatte Ralf ein Set bestellt da haben wir uns entschieden alle zu wechseln
Beim Einbau war der Motor dann etwas Zickiger als beim Ausbau aber Ralf Schaft das schon nachdem er
drin war haben wir bzw. Ralf noch den Kühlkreislauf komplett gespült da kam ne Suppe raus nun ist aber wieder alles schick und ich hoffe das bleibt so
Fazit immer schauen das man genug Frostschutz mit im Wasser hat schütz auch vor Rost
An dieser Stelle noch vielen Dank Ralf aka Nonickatall
Am Donnerstag mit Nonickatall meiner Inkontinenz zu leibe gerückt (nein keine Binde oder Windel ),
ich hatte Wasserverlust zwischen Motor und Getriebe und Ölverlust am Kurbelwellen Simmering!!
Motor ausgebaut um zu sehen wo genau der Wasserverlust herkommt da die Stelle so nicht zu sehen war, die üblichen
Verdächtigen (Schläuche, Rohre etc.) waren trocken und dicht, als der Motor raus war konnte man schnell sehen was Phase ist (hatten wir vorher schon vermutet und durch einen ausgebauten Motor bei Ulma auch schon gesehen) da sitzen Froststopfen wo einer von durch war den schnell ausgetauscht und zur nächsten Baustelle.
Ich hatte mir das mit dem Simmering in meinem schlauen Buch schon mal erlesen und dachte na das dauert.... von wegen
der war recht flott gewechselt, Wo wir nun den Motor einmal so schön Zugänglich hatten haben wir auch den Zahnriehmen und die Wasserpumpe gewechselt dabei hatten wir dann an einem der seitlichen Froststopfen etwas Flug Rost gesehen, kurz mal angetippt mit einem kleinen Schraubenzieher da war es um ihn geschehen zum glück hatte Ralf ein Set bestellt da haben wir uns entschieden alle zu wechseln
Beim Einbau war der Motor dann etwas Zickiger als beim Ausbau aber Ralf Schaft das schon nachdem er
drin war haben wir bzw. Ralf noch den Kühlkreislauf komplett gespült da kam ne Suppe raus nun ist aber wieder alles schick und ich hoffe das bleibt so
Fazit immer schauen das man genug Frostschutz mit im Wasser hat schütz auch vor Rost
An dieser Stelle noch vielen Dank Ralf aka Nonickatall
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Beide Querlenker, Lenkung, KAT und Endschalldämpfer getauscht. Alle Teile von Rockauto. War einiges an Arbeit, hat gut geklappt.
Le Baron Cabrio GTC 3.0 V6 Automatik Bj.91
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Heute vorderen Kurbelwellensimmering und Zahnriemen gewechselt und Klimaanlage auf R134a umgerüstet. Bin mal gespannt ob die Klima wieder will.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Bin mit meinen guten Stücken zum Eis essen gefahren. Das Eine saß neben mir und das Andere hat uns dorthin gebracht.
Viele Grüße an Alle aus dem Westerwald.
Viele Grüße an Alle aus dem Westerwald.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L