Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ich habe heute den längst überfälligen TÜV machen lassen.
Nichts am Baron gemacht , hingestellt unf freundlich mit dem Prüfer über die H-Zulassung
in 2 Jahren geredet.
Er macht diese, sieht keine Probleme und schon war der neue Blaue Kuckuk drauf.
He Ulmar , Deine neue Beleuchtung ging glatt durch
Grüsse aus Niederberg Sigi
Nichts am Baron gemacht , hingestellt unf freundlich mit dem Prüfer über die H-Zulassung
in 2 Jahren geredet.
Er macht diese, sieht keine Probleme und schon war der neue Blaue Kuckuk drauf.
He Ulmar , Deine neue Beleuchtung ging glatt durch
Grüsse aus Niederberg Sigi
Le Baron 3.0 1990
Merc GLK 220 2014
Merc. CLK 200 Komp. 2008
Merc. SL500 1993
VW Jetta 1600 1984
Merc GLK 220 2014
Merc. CLK 200 Komp. 2008
Merc. SL500 1993
VW Jetta 1600 1984
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Na super ich Sach ja die gefällt dem TÜV
92' 3,0 V6 US-Modell 5 Gang Schaltgetriebe (wieder zu Hause )
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
90' 3,0 V6 US-Modell Automatik
2000' Chevrolet Silverado 5,3 V8 4x4
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Habe nun seit gut vier Wochen das H-Kennzeichen.
(Dazu poste ich mal einen neuen Thread -- sollte sicher in Zukunft ein interessanter Punkt für alle Barone werden.)
Abgesehen davon war ich vergangenes Wochenende auf dem American Power XY-Dings @ Pullman City Harz.
Wer ab und zu US-Car-Treffen besucht, Hasselfelde in seiner Nähe hat und weder Cowboys noch ne Westernstadt blöde findet:
Unbedingt nächstes Jahr (Ende August, Anfang September) vormerken! Absolut geniale Kulisse für ein Wochenende voller schöner Ami-Autos, Benzin, Staub, Bier und gutem Essen. Eintritt waren schlappe 25€/ Fahrer und Fahrzeug (Beifahrer je 15€) für das ganze Wochenende inklusive Camping und mehrerer Western-Shows (Tagesticket für normale Besucher 18€).
Wäre vielleicht auch mal ne Idee für einen Foren-Ausflug. Unabhängig vom American Power Ding.
(Dazu poste ich mal einen neuen Thread -- sollte sicher in Zukunft ein interessanter Punkt für alle Barone werden.)
Abgesehen davon war ich vergangenes Wochenende auf dem American Power XY-Dings @ Pullman City Harz.
Wer ab und zu US-Car-Treffen besucht, Hasselfelde in seiner Nähe hat und weder Cowboys noch ne Westernstadt blöde findet:
Unbedingt nächstes Jahr (Ende August, Anfang September) vormerken! Absolut geniale Kulisse für ein Wochenende voller schöner Ami-Autos, Benzin, Staub, Bier und gutem Essen. Eintritt waren schlappe 25€/ Fahrer und Fahrzeug (Beifahrer je 15€) für das ganze Wochenende inklusive Camping und mehrerer Western-Shows (Tagesticket für normale Besucher 18€).
Wäre vielleicht auch mal ne Idee für einen Foren-Ausflug. Unabhängig vom American Power Ding.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Gestern schnell zum TÜV und neue Plakette abgeholt.
Mängelfrei durchgekommen. Beim nächsten Mal gibts
die H-Zulassung
Mängelfrei durchgekommen. Beim nächsten Mal gibts
die H-Zulassung
Franky
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - verkauft 27.07.2004
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 30.05.2011
Le Baron Conv. 3.0 GTC V6 EU BJ.91 white - R.i.P. 07.06.2018
Le Baron Conv. 3.0 V6 EU BJ.90 black is the new white
- SchwarzerAutomatik
- Beiträge: 172
- Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
- Kontaktdaten:
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Gerade neue Ölwanne bekommen, auch frischen Ölwechsel gemacht und neuen Ölfilter dran. Heute mal den Adel gewaschen und auch gleich mal eine Probefahrt mit dem neuen Öl gemacht (Bei dem Wetter hier konnte ich mir das nicht entgehen lassen ).
Irgendwie scheint die Öldruckanzeige jetzt 'nen höheren Druck anzuzeigen (kommt mir zumindest so vor) .
Im Stand ist die Nadel etwas unterhalb der Hälfte der Anzeige, bei ~1000rpm etwa auf der Hälfte und bei allem drüber ungefähr viertel vor ganz oben (erster Strich über Hälfte, mal über dem Strich, mal drunter. Ist das Verhalten normal oder muss ich was befürchten?
Nadel bei Standdrehzahl, roter Pfeil bei höherer Drehzahl.
Edit: Habe mir gerade ein Video von einer früheren Fahrt angesehen, da war die Nadel gerade mal knapp über der Hälfte, als der Motor bei ~2000rpm war.
Irgendwie scheint die Öldruckanzeige jetzt 'nen höheren Druck anzuzeigen (kommt mir zumindest so vor) .
Im Stand ist die Nadel etwas unterhalb der Hälfte der Anzeige, bei ~1000rpm etwa auf der Hälfte und bei allem drüber ungefähr viertel vor ganz oben (erster Strich über Hälfte, mal über dem Strich, mal drunter. Ist das Verhalten normal oder muss ich was befürchten?
Nadel bei Standdrehzahl, roter Pfeil bei höherer Drehzahl.
Edit: Habe mir gerade ein Video von einer früheren Fahrt angesehen, da war die Nadel gerade mal knapp über der Hälfte, als der Motor bei ~2000rpm war.
Zuletzt geändert von SchwarzerAutomatik am So 14. Okt 2018, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Erst mal ignorieren
Bei den Schätzeisen ist es doch mal schön zu sehen das die sich überhaupt bewegen, außer beim starten
Oder war die Altöl schon so dick wie Teer? dann kann es nun mit dem frischen öl zu genauerer anzeige kommen
Bei den Schätzeisen ist es doch mal schön zu sehen das die sich überhaupt bewegen, außer beim starten
Oder war die Altöl schon so dick wie Teer? dann kann es nun mit dem frischen öl zu genauerer anzeige kommen
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
-
- Beiträge: 16
- Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Den frischen Ölfilter nicht vergessen. Höherer Durchlass da noch nicht verpekt, das heisst höhere Fördermenge der Ölpumpe, ergo höherer Vordruck im System.
Gruß Olli
Gruß Olli
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76
- SchwarzerAutomatik
- Beiträge: 172
- Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
- Kontaktdaten:
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ach ja richtig, der Filter hat in meinem Kopf gefehlt.
Hatte den ja völlig außer Acht gelassen
Mal sehen ob sich der Druck mit der Zeit "normalisiert" .
Hatte den ja völlig außer Acht gelassen
Mal sehen ob sich der Druck mit der Zeit "normalisiert" .
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Also ich denke der druck ist so wie er sein sollte , also im grünen Bereich
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Vorletzte Woche und die Woche zuvor zu Ulmar zwecks positiver Energien,
Bremsen & Lenkstange...
Letzte Woche 2 Jahre neuer TUV "ohne" Beanstandungen/Mängel.
War "nur" seit Januar ueberfaellig
#
Bremsen & Lenkstange...
Letzte Woche 2 Jahre neuer TUV "ohne" Beanstandungen/Mängel.
War "nur" seit Januar ueberfaellig
#
Never argue with an i d i o t,
they drag you down to their level
then beat you with experience.
they drag you down to their level
then beat you with experience.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Das Ding mit dem Öldruck konnte ich nach dem Ölwechsel auch beobachten. Am Digitacho schon fast erschreckend, wie sehr der variiert.
Was habe ich für meinen Chrysler getan?
Bisher nicht viel. Batterie raus, Leder "gefettet", Heckblende demontiert - mal schauen ob das was wird, mit dem durchgehend beleuteten Heck. (Jemand Erfahrung mit LED-Bändern?)
Außerdem habe ich die Räder gewechselt, will mich mal an selbstgemachten Weißwandreifen versuchen. (Veneziani Gummi-Paint.)
Vor der nächsten Saison stehen dann noch die Stoßdämpfer an und der Simmering/Getriebe. Teile werden demnächst bestellt.
An dieser Stelle aber noch - und darum habe ich mich überhaupt eingeloggt:
--- Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen. ---
Was habe ich für meinen Chrysler getan?
Bisher nicht viel. Batterie raus, Leder "gefettet", Heckblende demontiert - mal schauen ob das was wird, mit dem durchgehend beleuteten Heck. (Jemand Erfahrung mit LED-Bändern?)
Außerdem habe ich die Räder gewechselt, will mich mal an selbstgemachten Weißwandreifen versuchen. (Veneziani Gummi-Paint.)
Vor der nächsten Saison stehen dann noch die Stoßdämpfer an und der Simmering/Getriebe. Teile werden demnächst bestellt.
An dieser Stelle aber noch - und darum habe ich mich überhaupt eingeloggt:
--- Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen. ---
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
- SchwarzerAutomatik
- Beiträge: 172
- Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
- Kontaktdaten:
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Moin,
hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Mein Baron durfte sich über eine neue Batterie freuen.
Eingebaut, dreht, startet, läuft. Und das trotz relativ langer Standzeit. Lief sofort. Sehr dankbares Fahrzeug.
Außerdem Kühlerfrostschutz aufgefüllt (schon ein paar Wochen vorher).
In 2 Monaten H-Zulassung und frischen TÜV, dann hält uns nichts mehr auf.
hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Mein Baron durfte sich über eine neue Batterie freuen.
Eingebaut, dreht, startet, läuft. Und das trotz relativ langer Standzeit. Lief sofort. Sehr dankbares Fahrzeug.
Außerdem Kühlerfrostschutz aufgefüllt (schon ein paar Wochen vorher).
In 2 Monaten H-Zulassung und frischen TÜV, dann hält uns nichts mehr auf.
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Heute die K-Body Limo gewaschen.
Für s Cabbi war s mir zu kalt.
Da muß ich jetzt doch über den Wechsel LeB fahren, da mein daily driver geschwächelt hat.
EINEN GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN
Für s Cabbi war s mir zu kalt.
Da muß ich jetzt doch über den Wechsel LeB fahren, da mein daily driver geschwächelt hat.
EINEN GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Mal in der Scheune unter die Abdeckung geschaut und festgestellt, ER ist noch da. Heute darf der Gute mit Silvester feiern, zwar nur passiv, aber immerhin ist er dabei.
Martina, unser Baron und ich ,wünschen euch Allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit euren Baronen im nächsten Jahr.
Gruß aus dem Westerwald.
Martina, unser Baron und ich ,wünschen euch Allen einen guten Rutsch und viel Spaß mit euren Baronen im nächsten Jahr.
Gruß aus dem Westerwald.
Le Baron Cabrio Bj 93 3L V6
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L
Ford Ranger Limited Bj 16 2,2L Diesel Doppelkabine
Renault Megane Cabrio Bj.10 1,4L