Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ich habe auch erfolgreich die HU bestanden - ohne Mängel.
Das H-Gutachten und die entsprechende Ummeldung folgt vermutlich im Juli/ August. Wie ich es dann schaffe - es ist Urlaubszeit - in der Krankenpflege bleibt da nur wenig Zeit für "Freizeit".
Abgesehen davon habe ich die Scheinwerfer umklemmen lassen. Nun leuchten immer beide Scheinwerferpaare gleichzeitig. Heißt, 4x Abblendlicht / 4x Fernlicht.
Das H-Gutachten und die entsprechende Ummeldung folgt vermutlich im Juli/ August. Wie ich es dann schaffe - es ist Urlaubszeit - in der Krankenpflege bleibt da nur wenig Zeit für "Freizeit".
Abgesehen davon habe ich die Scheinwerfer umklemmen lassen. Nun leuchten immer beide Scheinwerferpaare gleichzeitig. Heißt, 4x Abblendlicht / 4x Fernlicht.
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
1988er Chrysler Le Baron 2.2L Turbo 1+
★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★★
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Mein Baron hat auch wieder neuen TÜV bekommen. Vorher wurden Bremsen vorne und hinten mit Scheiben und Belägen sowie die Handbremse gemacht. Neben einem Spurstangenkopf und dem Keilrippenriemen wurden die hinteren Stoßdämpfer und Reifen erneuert. Alles Dinge, die es (noch) im Ersatzteilhandel gibt. Aber...
Ohne die Hilfe von den Forumsmitgliedern Nando (Wasserrohr) und norog (Hinterachse) mit gebrauchten Ersatzteilen hätte es
wohl nicht geklappt. Vielen Dank dafür!!!!
Da zeigt sich wieder, wie wichtig das Forum ist!
Um meinen Baron weiter schick zu machen, suche ich einen gut erhaltenen Fahrersitz in dunkelgrauem (Kunst-) Leder.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gespannt!
Grüße Ralf
Ohne die Hilfe von den Forumsmitgliedern Nando (Wasserrohr) und norog (Hinterachse) mit gebrauchten Ersatzteilen hätte es
wohl nicht geklappt. Vielen Dank dafür!!!!
Da zeigt sich wieder, wie wichtig das Forum ist!
Um meinen Baron weiter schick zu machen, suche ich einen gut erhaltenen Fahrersitz in dunkelgrauem (Kunst-) Leder.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin gespannt!
Grüße Ralf
Le Baron Cabrio Aut. 3,0l, Bj. 1993
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hallo
einfach weil ich hier gerade so herum stolpere
ist mir aufgefallen, dass dieser thread von "Sammy" gegründet wurde.
Besagter Sammy fährt wohl keinen Baron mehr,
aber sein blaues Auto, welches seit Jahren bei mir steht,
bekannt als "Mallorca Rollstuhl . . . "
habe ich am WE angegrabbelt - etwas ausgebaut - einem Kumpel gegeben
der es wiederum als Hilfeleistung in einen anderen J eingebaut hat.
Ich denke das fällt auch so ein Bischen hierunter
zumal das Teil am Ende von Sammy kam.
Gruß
einfach weil ich hier gerade so herum stolpere
ist mir aufgefallen, dass dieser thread von "Sammy" gegründet wurde.
Besagter Sammy fährt wohl keinen Baron mehr,
aber sein blaues Auto, welches seit Jahren bei mir steht,
bekannt als "Mallorca Rollstuhl . . . "
habe ich am WE angegrabbelt - etwas ausgebaut - einem Kumpel gegeben
der es wiederum als Hilfeleistung in einen anderen J eingebaut hat.
Ich denke das fällt auch so ein Bischen hierunter
zumal das Teil am Ende von Sammy kam.
Gruß
Zuletzt geändert von barondo am Mi 4. Jul 2018, 22:30, insgesamt 3-mal geändert.
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Mein LeBaron bekam das blaue TÜV Papperl für die nächsten 2 Jahre mit leichten Mängeln.
Benötigte nur neue Gurte.
Linsy
Benötigte nur neue Gurte.
Linsy
85er LeBaron Convertible (Dodge 600) 2,2 L Automatik
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Mazda MX5 Baujahr 92 Turbo rot 150 PS
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hallo Linsy,
Vorsicht, die neuen Gurte dürfen nicht blockieren, bevor die Sitzlehne blockiert ... sonst preßt Dich die Lehne extra in den Gurt .... sehr gefährlich.
Grüße,
H.
Vorsicht, die neuen Gurte dürfen nicht blockieren, bevor die Sitzlehne blockiert ... sonst preßt Dich die Lehne extra in den Gurt .... sehr gefährlich.
Grüße,
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Welche Farbe müssen die Gurte haben?
Vorne oder hinten?
Und warum neue?
Wenn sie nicht verriegeln beim Ziehen ist das normal, oder sind sie verschlissen .
Gurte für den Dodge sollte ich noch haben, bei bedarf einfach PN
Vorne oder hinten?
Und warum neue?
Wenn sie nicht verriegeln beim Ziehen ist das normal, oder sind sie verschlissen .
Gurte für den Dodge sollte ich noch haben, bei bedarf einfach PN
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Hoggi hat geschrieben:Hallo Linsy,
Vorsicht, die neuen Gurte dürfen nicht blockieren, bevor die Sitzlehne blockiert ... sonst preßt Dich die Lehne extra in den Gurt .... sehr gefährlich.
Grüße,
H.
So denk ich auch. Hab bei Axls Doppelsterner gesehen, dass Gurte und Sitze anders sind, als bei meinem. Ich hab alles mit den sagenumwobenen Pendeln, er hats, ich sach mal wie bei VW und Co. Mixen halt ich daher für keine gute Idee. Just my two cents...
1990 US-V6
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Not just your two cents .... da soll es einen Passus in der Strassenverkehrszulassungsverordnung geben.
H.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Na ja rein logisch ergibt das keinen sinn die Lehne hat ein Spiel von 0,5 cm bei Arretierung denke nicht das die dich in den Gurt presst , das gemischte System gibt es bei anderen Coupes auch .
Lg
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
- Nonickatall
- Beiträge: 1365
- Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Man Hoggi,Hoggi hat geschrieben:Hallo Linsy,
Vorsicht, die neuen Gurte dürfen nicht blockieren, bevor die Sitzlehne blockiert ... sonst preßt Dich die Lehne extra in den Gurt .... sehr gefährlich.
Grüße,
H.
Woher nimmst du das ganze Zeuch immer?
Die Lehne presst dich in den Gurt? Bei Verzögerung aus halber Lichtgeschwindigkeit oder was?
Ich mag ja so einen schrägen Humor...
Du meinst das doch nicht etwa ernst?
Dann will ich nix gesagt haben...
Mal im Ernst. Ich würde die Systeme auch auf keinen Fall mischen. Ist ja schon schwierig genug dem TÜV Mann das Pendelsystem zu erklären.
Wenn die gemischt sind, erklärt der dir: Die Gurte wurden schon umgerüstet, die restlichen müssen auch noch umgerüstet werden.
Zuletzt geändert von Nonickatall am Sa 7. Jul 2018, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Na ja da erklärt der Prüfer auch nichts.
Weil
1 Er das Pendelsystem nicht kennt
2 das nichts mit der lehne zu tun hat.
3 Die lehne ja arretiert bei Bewegung also starr ist wie eine normale Lehne , das ergibt also "Normale Lehne - Normaler Gurt "
Nur die Gemütlichkeit sich mal eben im Auto vorzubeugen um die Bierdosen im Fußraum zu sortieren fällt weg
Weil
1 Er das Pendelsystem nicht kennt
2 das nichts mit der lehne zu tun hat.
3 Die lehne ja arretiert bei Bewegung also starr ist wie eine normale Lehne , das ergibt also "Normale Lehne - Normaler Gurt "
Nur die Gemütlichkeit sich mal eben im Auto vorzubeugen um die Bierdosen im Fußraum zu sortieren fällt weg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Was habe ich heute . . .
am Sa meine K Limo rausgekramt - endlich - stand seit Oktober
lag so tief vorn - Plattfuß - kein Reserverad - grummel
dann endlich gewaschen - hübsch gemacht das Ding
am So dann ein Bischen Bewegungsfahrt
freut der sich - nein - Bremse vorn re fest - beißender Qualm im Radhaus - grummel
alles ein Bischen gerichtet - bischen gestreichelt
am Mo gefahren - mmh - geht ja - alles gut
nein - Motor heiss - Anlasser klemmt - grummel
am Di (heute) das Ding beschimpft - bischen gedroht
siehe da - er läuft - bremst - startet . . .
irgendwie n Bischen Divenhaft son New Yorker
na ja Opera Features - Ladylike
die brauchen halt mal ne Ansprache
am Sa meine K Limo rausgekramt - endlich - stand seit Oktober
lag so tief vorn - Plattfuß - kein Reserverad - grummel
dann endlich gewaschen - hübsch gemacht das Ding
am So dann ein Bischen Bewegungsfahrt
freut der sich - nein - Bremse vorn re fest - beißender Qualm im Radhaus - grummel
alles ein Bischen gerichtet - bischen gestreichelt
am Mo gefahren - mmh - geht ja - alles gut
nein - Motor heiss - Anlasser klemmt - grummel
am Di (heute) das Ding beschimpft - bischen gedroht
siehe da - er läuft - bremst - startet . . .
irgendwie n Bischen Divenhaft son New Yorker
na ja Opera Features - Ladylike
die brauchen halt mal ne Ansprache
Abbau meiner privaten
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Oldi Sammlung
Da warens nur noch 10
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Na ja öfter mal bewegen und ihm liebe geben, ei ei machen dann ist er auch gut zu dir
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Das Ding braucht keine Liebe!omafits hat geschrieben:Na ja öfter mal bewegen und ihm liebe geben, ei ei machen dann ist er auch gut zu dir
Ein Auto ist zum fahren da!
Man merkt du hast wirklich keine Ahnung.......
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: Was hab ich heute für meinen Chrysler getan?
Ja hast recht , ich geh ab und zu in die Garage , bringe meinen kleinen ein paar Blumen und lese ihnen eine Geschichte vor .
Dann decke ich sie lieb zu und wünsche eine gute nacht
Dann decke ich sie lieb zu und wünsche eine gute nacht
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus