US Hintern und kleines Nummernschild
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US Hintern und kleines Nummernschild
Ich habe Heute, 20.03.2012 meine Wunschnummer reserviert A - IR 3 ( ist mein dritter Le Baron )
Jetzt mal wieder der Amtsschimmel kleines Kennzeichen Fehlanzeige.
Es wird nur ein langes für hinten genehmigt und ohne Saison Für vorne sowieso Soviel zu Augsburg
In Landsberg kleines Nummernschild no problem
Soll ist jetzt umziehen Es ist zum Mäuse melken
Jetzt mal wieder der Amtsschimmel kleines Kennzeichen Fehlanzeige.
Es wird nur ein langes für hinten genehmigt und ohne Saison Für vorne sowieso Soviel zu Augsburg
In Landsberg kleines Nummernschild no problem
Soll ist jetzt umziehen Es ist zum Mäuse melken
So long
RiO
91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
RiO
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Grins,
ja so ist der deutsche Amtsschimmel.
Aber, entweder ist deine Sognatur falsch, oder du machst was verbotenes ( ne US-[zensiert] auf deinen EU schrauben )
Gruß
Wolfgang
ja so ist der deutsche Amtsschimmel.
Aber, entweder ist deine Sognatur falsch, oder du machst was verbotenes ( ne US-[zensiert] auf deinen EU schrauben )
Gruß
Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
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Erka Wolf 200, Baujahr 1973
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
skyfox hat geschrieben:Grins,
ha, ha
Aber, entweder ist deine Sognatur falsch, oder du machst was verbotenes ( ne US-[zensiert] auf deinen EU schrauben )
Nix verbotenes und Signatur ist auch ( noch ) richtig. Der US Baron ist mir am 15.03.2012 zugelaufen und wird im Mai abgeholt
Und erst wenn er in der Garage steht, wird die Signatur aktualisiert.
So long
RiO
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Hallo...
Also beim TÜV München bekommt man anstandslos ein Gutachten (wenn man mit einem Roten Heck vorbeifährt) das bescheinigt , das nur ein kleines Kenzeichen in die Stoßstange passt...
Damit zur Zulassung , und da gibt´s ohne Probleme ein Sonderkennzeiche (hinten) und vorne ein verkürztes...
Aber es wird nur das Sonderkenzeichen eingetragen und nicht das Rote Heck...
Allerdings muss mann da am Samstag , und nur am Samstag hin , denn da ist ein älterer Herr
der sich damit beschäftigt...
Grüße aus München
Michaela & Christian
Und Rio...
Ich kann Dir gerne eine Copy des Gutachtens schicken...
Also beim TÜV München bekommt man anstandslos ein Gutachten (wenn man mit einem Roten Heck vorbeifährt) das bescheinigt , das nur ein kleines Kenzeichen in die Stoßstange passt...
Damit zur Zulassung , und da gibt´s ohne Probleme ein Sonderkennzeiche (hinten) und vorne ein verkürztes...
Aber es wird nur das Sonderkenzeichen eingetragen und nicht das Rote Heck...
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Michaela & Christian
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Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Megan hat geschrieben:Hallo...
Also beim TÜV München bekommt man anstandslos ein Gutachten (wenn man mit einem Roten Heck vorbeifährt) das bescheinigt , das nur ein kleines Kenzeichen in die Stoßstange passt...
Damit zur Zulassung , und da gibt´s ohne Probleme ein Sonderkennzeiche (hinten) und vorne ein verkürztes...
Ein " Sonderkennzeichen bekomme ich ja aber ein einzeiliges und ohne Saison.
Und das bei der Nr. A-IR 3 Platz ohne Ende
Ich hätte gerne ein zweizeiliges wenn schon Amiheck, dann richtig. Und für vorne auch.
Hier im Forum fahren ja auch welche mit zwei zweizeiligen
Aber es wird nur das Sonderkenzeichen eingetragen und nicht das Rote Heck...
Ist schon klar
Allerdings muss mann da am Samstag , und nur am Samstag hin , denn da ist ein älterer Herr
der sich damit beschäftigt...
Tja in M bekomme ich wohl keine A´er Nr. . In Landsberg geht´s ja auch
Und Rio...
Ich kann Dir gerne eine Copy des Gutachtens schicken...
Das ist ganz super vielen Dank.
Ich komme ev. darauf zurück, wenn ich die Daten von dem US Baron habe. Der Brief wird noch gesucht
So long
RiO
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Moin,
also das Theater mit dem kleinen Kennzeichen kenn ich zur Genüge. Grundsätlich ist es so, dass man zuerst mal zum TÜV fahren sollte um ein Gutachten (48,50€) erstellen zu lassen. Das soll bestätigen, dass Hinten nur ein Schild bis 360mm Breite und 120mm Höhe dran passt. Mit diesem Gutachten kann sich die Zulassungsstelle nicht mehr gegen die Aushändigung eines kleinen Schildes wehren (auch mit Saison). Zur Not müssen sie eben ein Kraftrad-Kennzeichen (LKR- ist kleiner mit Engschrift) genehmigen. Diese Diskussionen habe ich bereits einige Male durch und seit dem ich das so mache gibt`s keine Probleme mehr.
Allesdings sind die bei uns in Essen reine Abzocker. Die nehmen dann für die Sondergenehmigung für das LKR noch einmal 130.- €. Das kann jede Zulassungsstelle laut Gebührenkatalog zwischen 0 und 500.- € frei festlegen. In den meisten Städten rund um Essen kostet das nix.
Diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 5 mal mit Erfolg durch.
derwohli
also das Theater mit dem kleinen Kennzeichen kenn ich zur Genüge. Grundsätlich ist es so, dass man zuerst mal zum TÜV fahren sollte um ein Gutachten (48,50€) erstellen zu lassen. Das soll bestätigen, dass Hinten nur ein Schild bis 360mm Breite und 120mm Höhe dran passt. Mit diesem Gutachten kann sich die Zulassungsstelle nicht mehr gegen die Aushändigung eines kleinen Schildes wehren (auch mit Saison). Zur Not müssen sie eben ein Kraftrad-Kennzeichen (LKR- ist kleiner mit Engschrift) genehmigen. Diese Diskussionen habe ich bereits einige Male durch und seit dem ich das so mache gibt`s keine Probleme mehr.
Allesdings sind die bei uns in Essen reine Abzocker. Die nehmen dann für die Sondergenehmigung für das LKR noch einmal 130.- €. Das kann jede Zulassungsstelle laut Gebührenkatalog zwischen 0 und 500.- € frei festlegen. In den meisten Städten rund um Essen kostet das nix.
Diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 5 mal mit Erfolg durch.
derwohli
Zuletzt geändert von arnd am Di 20. Mär 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlinks repariert
Grund: Bilderlinks repariert
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
[/b][/color]derwohli hat geschrieben:Grundsätlich ist es so, dass man zuerst mal zum TÜV fahren sollte um ein Gutachten (48,50€) erstellen zu lassen. Das soll bestätigen, dass Hinten nur ein Schild bis 360mm Breite und 120mm Höhe dran passt. Mit diesem Gutachten kann sich die Zulassungsstelle nicht mehr gegen die Aushändigung eines kleinen Schildes wehren (auch mit Saison). Zur Not müssen sie eben ein Kraftrad-Kennzeichen (LKR- ist kleiner mit Engschrift) genehmigen.
Die Nummer notier ich mir Danke
In Augsburg gilt generell die Ansage, dass für Importfahrzeuge, solange u.a. Kennzeichen mit einer Ziffer zu Verfügung stehen,
nur lang sein dürfen - nicht zweizeilig. Und eine Ziffer steht in meinem Fall zur Verfügung.
Über Logik brauchen wir nicht zu reden. A-IR 3 selbst bei lang noch jede Menge Platz für Saison. Und wie so oft in der Politik, der Landrat von Augsburg hat immer als erster seinen Hintern im einem Oldtimer, wenn eine Oldtimerrallye im Landkreis stattfindet
Was soll´s. Ich check das mit dem TÜV. Nur wieder extra Kohle, da ich den Baron mit Überführungskennzeichen holen muss.
Es ist einfach nur übel In Landsberg = Bayern - gibt es die Teile ohne Diskussionen.
Diese Diskussionen habe ich bereits einige Male durch und seit dem ich das so mache gibt`s keine Probleme mehr.
Alles schön und gut. AAAAAAAAber Das E - W 4 bekomm ich ja. Aber ohne Saison. Das E-AA 673 mit Saion wär´s
Allesdings sind die bei uns in Essen reine Abzocker.
Wo nicht
So long
RiO
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Die Einzeiligen schauen wesentlich besser aus wie die zweizeiligen. Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblechderwohli hat geschrieben:
Diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 5 mal mit Erfolg durch.
Es gibt nichts orginelleres als das Original
1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Ist ja bald Ostern Osterlamm drauf backenJojo hat geschrieben:Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblech
So long
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Ich finde KLRschielder am besten
Aber in Ge für den Baron fast unmöglich , die kommen raus und messen selber noch mal, fotos und oh da passt nen Backblech
Na ja da muss man dann was Bastelln und schon passt kein anderes Schield mehr
Aber in Ge für den Baron fast unmöglich , die kommen raus und messen selber noch mal, fotos und oh da passt nen Backblech
Na ja da muss man dann was Bastelln und schon passt kein anderes Schield mehr
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
oder eine NSL drunterbauen, dann geht auch kein Pizzablech mehr
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
NSL = Nägel und Schrauben Lager?Sammy hat geschrieben:oder eine NSL drunterbauen, dann geht auch kein Pizzablech mehr
Es gibt nichts orginelleres als das Original
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1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
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Re: US Hintern und kleines Nummernschild
"Die Einzeiligen schauen wesentlich besser aus wie die zweizeiligen. Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblech"
Deshalb ja auch der Weg zum TÜV-Gutachter. Wenn der bescheinigt, dass hinten nur max 120mm Höhe angebracht sein darf, kann und darf die Zulassungsstelle kein größeres "Backblech" zulassen. Ist immerhin ein Fahrzeug spezifisches Gutachten. Wichtig ist nur, dass sowohl die Breite und die Höhe angegeben werden. Es gibt auch Gutachten wo man nur die Breite eingrenzt, dann kann man auch schon mal ein Backblech bekommen.
Auch die Zulasser in GE können und vorallem DÜRFEN sich nicht über ein Gutachten hinweg setzen. Da können die messen so viel sie wollen. Ansonsten sollen die mal schriftlich bestätigen das man ein nicht vom TÜV zugelassenes Kennzeichen fahren soll und darf. Spätestens dann knicken die ein denn das dürfen die nicht.
Also ich lasse nächste Woche wieder 2 Barone zu. Gutachten sind gemacht und ich werde garantiert auch wieder schöne kleine Kennzeichen gekommen, trotz Saison.
derwohli
Deshalb ja auch der Weg zum TÜV-Gutachter. Wenn der bescheinigt, dass hinten nur max 120mm Höhe angebracht sein darf, kann und darf die Zulassungsstelle kein größeres "Backblech" zulassen. Ist immerhin ein Fahrzeug spezifisches Gutachten. Wichtig ist nur, dass sowohl die Breite und die Höhe angegeben werden. Es gibt auch Gutachten wo man nur die Breite eingrenzt, dann kann man auch schon mal ein Backblech bekommen.
Auch die Zulasser in GE können und vorallem DÜRFEN sich nicht über ein Gutachten hinweg setzen. Da können die messen so viel sie wollen. Ansonsten sollen die mal schriftlich bestätigen das man ein nicht vom TÜV zugelassenes Kennzeichen fahren soll und darf. Spätestens dann knicken die ein denn das dürfen die nicht.
Also ich lasse nächste Woche wieder 2 Barone zu. Gutachten sind gemacht und ich werde garantiert auch wieder schöne kleine Kennzeichen gekommen, trotz Saison.
derwohli
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
ich hatte dem TÜV einfach erklärt " ami " wird original restauriert, deshalb vorne und hinten kleines Nummernschild, hatte € 13,00 gekostet und steht seitdem so in der grauen Karte ( Fahrzeugschein )
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Kleine Zwischenfrage:
Bei EU Leuchten ist genügend Platz für ein "langes" Kennzeichen.
Ich benötige also mindestens das US Heck.
Aber meines Wissens, bekomme ich ein US-Heck Umbau nicht zugelassen. Zumindest nicht in Hannover, so war mein letzter Kenntnisstand. Der Umbau muss schon länger zurückliegen, dann gilt Bestandsschutz.
Was mache ich denn dann?
Bei EU Leuchten ist genügend Platz für ein "langes" Kennzeichen.
Ich benötige also mindestens das US Heck.
Aber meines Wissens, bekomme ich ein US-Heck Umbau nicht zugelassen. Zumindest nicht in Hannover, so war mein letzter Kenntnisstand. Der Umbau muss schon länger zurückliegen, dann gilt Bestandsschutz.
Was mache ich denn dann?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
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