US Hintern und kleines Nummernschild

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von RiO »

Ich habe Heute, 20.03.2012 meine Wunschnummer reserviert :arrow: A - IR 3 ( ist mein dritter Le Baron )

Jetzt mal wieder der Amtsschimmel :arrow: kleines Kennzeichen Fehlanzeige.

Es wird nur ein langes für hinten genehmigt :arrow: und ohne Saison :oops: Für vorne sowieso :evil: Soviel zu Augsburg :oops:

In Landsberg :arrow: kleines Nummernschild :arrow: no problem :roll:

Soll ist jetzt umziehen :?: Es ist zum Mäuse melken :x
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von skyfox »

Grins,

ja so ist der deutsche Amtsschimmel.

Aber, entweder ist deine Sognatur falsch, oder du machst was verbotenes ( ne US-[zensiert] auf deinen EU schrauben )


Gruß

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von RiO »

skyfox hat geschrieben:Grins,

ha, ha :oops:

Aber, entweder ist deine Sognatur falsch, oder du machst was verbotenes ( ne US-[zensiert] auf deinen EU schrauben )

Nix verbotenes :arrow: und Signatur ist auch ( noch ) richtig. Der US Baron ist mir am 15.03.2012 zugelaufen und wird im Mai abgeholt :D :D :D

Und erst wenn er in der Garage steht, wird die Signatur aktualisiert.
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 627
Registriert: So 27. Mai 2007, 15:23
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von Megan »

Hallo...

Also beim TÜV München bekommt man anstandslos ein Gutachten (wenn man mit einem Roten Heck vorbeifährt) das bescheinigt , das nur ein kleines Kenzeichen in die Stoßstange passt...
Damit zur Zulassung , und da gibt´s ohne Probleme ein Sonderkennzeiche (hinten) und vorne ein verkürztes...
Aber es wird nur das Sonderkenzeichen eingetragen und nicht das Rote Heck...
Allerdings muss mann da am Samstag , und nur am Samstag hin , denn da ist ein älterer Herr
der sich damit beschäftigt...

Grüße aus München

Michaela & Christian

Und Rio...
Ich kann Dir gerne eine Copy des Gutachtens schicken...
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von RiO »

Megan hat geschrieben:Hallo...

Also beim TÜV München bekommt man anstandslos ein Gutachten (wenn man mit einem Roten Heck vorbeifährt) das bescheinigt , das nur ein kleines Kenzeichen in die Stoßstange passt...
Damit zur Zulassung , und da gibt´s ohne Probleme ein Sonderkennzeiche (hinten) und vorne ein verkürztes...

Ein " Sonderkennzeichen bekomme ich ja :arrow: aber ein einzeiliges und ohne Saison.
Und das bei der Nr. A-IR 3 :arrow: Platz ohne Ende :?
Ich hätte gerne ein zweizeiliges :arrow: wenn schon Amiheck, dann richtig. Und für vorne auch.
Hier im Forum fahren ja auch welche mit zwei zweizeiligen :?


Aber es wird nur das Sonderkenzeichen eingetragen und nicht das Rote Heck...

Ist schon klar :wink:

Allerdings muss mann da am Samstag , und nur am Samstag hin , denn da ist ein älterer Herr
der sich damit beschäftigt...

Tja :arrow: in M bekomme ich wohl keine A´er Nr. :roll: . In Landsberg geht´s ja auch :oops:

Und Rio...
Ich kann Dir gerne eine Copy des Gutachtens schicken...

Das ist ganz super :arrow: vielen Dank.
Ich komme ev. darauf zurück, wenn ich die Daten von dem US Baron habe. Der Brief wird noch gesucht :roll:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von derwohli »

Moin,

also das Theater mit dem kleinen Kennzeichen kenn ich zur Genüge. Grundsätlich ist es so, dass man zuerst mal zum TÜV fahren sollte um ein Gutachten (48,50€) erstellen zu lassen. Das soll bestätigen, dass Hinten nur ein Schild bis 360mm Breite und 120mm Höhe dran passt. Mit diesem Gutachten kann sich die Zulassungsstelle nicht mehr gegen die Aushändigung eines kleinen Schildes wehren (auch mit Saison). Zur Not müssen sie eben ein Kraftrad-Kennzeichen (LKR- ist kleiner mit Engschrift) genehmigen. Diese Diskussionen habe ich bereits einige Male durch und seit dem ich das so mache gibt`s keine Probleme mehr.

Allesdings sind die bei uns in Essen reine Abzocker. Die nehmen dann für die Sondergenehmigung für das LKR noch einmal 130.- €. Das kann jede Zulassungsstelle laut Gebührenkatalog zwischen 0 und 500.- € frei festlegen. In den meisten Städten rund um Essen kostet das nix.

Diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 5 mal mit Erfolg durch.

Bild
Bild
Bild
Bild

derwohli
Zuletzt geändert von arnd am Di 20. Mär 2012, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilderlinks repariert

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von RiO »

derwohli hat geschrieben:Grundsätlich ist es so, dass man zuerst mal zum TÜV fahren sollte um ein Gutachten (48,50€) erstellen zu lassen. Das soll bestätigen, dass Hinten nur ein Schild bis 360mm Breite und 120mm Höhe dran passt. Mit diesem Gutachten kann sich die Zulassungsstelle nicht mehr gegen die Aushändigung eines kleinen Schildes wehren (auch mit Saison). Zur Not müssen sie eben ein Kraftrad-Kennzeichen (LKR- ist kleiner mit Engschrift) genehmigen.

Die Nummer notier ich mir :arrow: Danke

In Augsburg gilt generell die Ansage, dass für Importfahrzeuge, solange u.a. Kennzeichen mit einer Ziffer zu Verfügung stehen,
nur lang sein dürfen - nicht zweizeilig. Und eine Ziffer steht in meinem Fall zur Verfügung.

Über Logik brauchen wir nicht zu reden. A-IR 3 :arrow: selbst bei lang noch jede Menge Platz für Saison. Und wie so oft in der Politik, der Landrat von Augsburg hat immer als erster seinen Hintern im einem Oldtimer, wenn eine Oldtimerrallye im Landkreis stattfindet :oops:

Was soll´s. Ich check das mit dem TÜV. Nur wieder extra Kohle, da ich den Baron mit Überführungskennzeichen holen muss.
Es ist einfach nur übel :evil: In Landsberg = Bayern - gibt es die Teile ohne Diskussionen.


Diese Diskussionen habe ich bereits einige Male durch und seit dem ich das so mache gibt`s keine Probleme mehr.

Alles schön und gut. AAAAAAAAber :arrow: Das :arrow: E - W 4 bekomm ich ja. Aber ohne Saison. Das E-AA 673 mit Saion wär´s :)

Allesdings sind die bei uns in Essen reine Abzocker.

Wo nicht :oops:

Bild
Bild
Bild
Bild
[/b][/color]
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von Jojo »

derwohli hat geschrieben:
Diese Vorgehensweise habe ich nun bereits 5 mal mit Erfolg durch.


Bild

Die Einzeiligen schauen wesentlich besser aus wie die zweizeiligen. Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblech :-(
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von RiO »

Jojo hat geschrieben:Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblech :-(
Ist ja bald Ostern :arrow: Osterlamm drauf backen :wink:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von omafits »

Ich finde KLRschielder am besten 8)
Aber in Ge für den Baron fast unmöglich , die kommen raus und messen selber noch mal, fotos und oh da passt nen Backblech :twisted:
Na ja da muss man dann was Bastelln und schon passt kein anderes Schield mehr :wink:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 836
Registriert: So 1. Apr 2007, 15:11

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von Sammy »

oder eine NSL drunterbauen, dann geht auch kein Pizzablech mehr :wink:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von Jojo »

Sammy hat geschrieben:oder eine NSL drunterbauen, dann geht auch kein Pizzablech mehr :wink:
NSL = Nägel und Schrauben Lager?
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Benutzeravatar
derwohli
Beiträge: 811
Registriert: Mo 9. Apr 2007, 17:41

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von derwohli »

"Die Einzeiligen schauen wesentlich besser aus wie die zweizeiligen. Ich kämpf noch mit meinem Kuchenblech"

Deshalb ja auch der Weg zum TÜV-Gutachter. Wenn der bescheinigt, dass hinten nur max 120mm Höhe angebracht sein darf, kann und darf die Zulassungsstelle kein größeres "Backblech" zulassen. Ist immerhin ein Fahrzeug spezifisches Gutachten. Wichtig ist nur, dass sowohl die Breite und die Höhe angegeben werden. Es gibt auch Gutachten wo man nur die Breite eingrenzt, dann kann man auch schon mal ein Backblech bekommen.

Auch die Zulasser in GE können und vorallem DÜRFEN sich nicht über ein Gutachten hinweg setzen. Da können die messen so viel sie wollen. Ansonsten sollen die mal schriftlich bestätigen das man ein nicht vom TÜV zugelassenes Kennzeichen fahren soll und darf. Spätestens dann knicken die ein denn das dürfen die nicht.

Also ich lasse nächste Woche wieder 2 Barone zu. Gutachten sind gemacht und ich werde garantiert auch wieder schöne kleine Kennzeichen gekommen, trotz Saison.

derwohli

Glenmore

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von Glenmore »

Bild

ich hatte dem TÜV einfach erklärt " ami " wird original restauriert, deshalb vorne und hinten kleines Nummernschild, hatte € 13,00 gekostet und steht seitdem so in der grauen Karte ( Fahrzeugschein )

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: US Hintern und kleines Nummernschild

Beitrag von xedos »

Kleine Zwischenfrage:
Bei EU Leuchten ist genügend Platz für ein "langes" Kennzeichen.
Ich benötige also mindestens das US Heck.
Aber meines Wissens, bekomme ich ein US-Heck Umbau nicht zugelassen. Zumindest nicht in Hannover, so war mein letzter Kenntnisstand. Der Umbau muss schon länger zurückliegen, dann gilt Bestandsschutz.

Was mache ich denn dann?
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Antworten