US Hintern und kleines Nummernschild
Moderatoren: Ratte, xedos, arnd
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Dann setzt du ein EU Zwischenstück dahin, wo das Nummernschild sitzt
und fährst dann zum Tüv, um es dir genehmigen zu lassen
und fährst dann zum Tüv, um es dir genehmigen zu lassen
LeBaron Cabrio Bj 92 3l V6 US manuelle Schaltung und D3
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
LeBaron Cabrio Bj 94 3l V6 EU mit LPG und D3
Ford Ranger Pickup Bj 87 2,9l V6 US
Renault Megane Coupe / Cabrio Bj 2007
Kawasaki EN 500 Bj 92
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
OK, das wäre eine Idee. Gibt es so ein zwishenstück irgendwo?
Und was mache ich mit meinem gewünschten US-Heck?
Die rote Blinker sind nicht OK und sollen laut Vorschrift Umgebaut werden auf gelb.
Und was mache ich mit meinem gewünschten US-Heck?
Die rote Blinker sind nicht OK und sollen laut Vorschrift Umgebaut werden auf gelb.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
die Spanier lassen rote Blinker nur bei H-Kennzeichen zu, habe deshalb an meinem Baron ganz kleine gelbe Mottorradblinker (mit E-Zeichen) unter die Rücklichter gesetzt, fallen so nur auf wenn sie blinken, guter Kompromiss für mich, kann ich mit leben...
abgesehen davon dass die Spanier rote Blinkzeichen nicht schnallen und dich deshalb ständig anhupen
@JoJo: NSL= Nebelschlussleuchte
abgesehen davon dass die Spanier rote Blinkzeichen nicht schnallen und dich deshalb ständig anhupen
@JoJo: NSL= Nebelschlussleuchte
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
der Hintern an meinem alten LeBaron sah so aus
2 Nebelschlussleuchten , 2 Rückfahrscheinwerfer mit akustischen Warnton dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel und alles mit Segen vom Luxembourger TÜV
2 Nebelschlussleuchten , 2 Rückfahrscheinwerfer mit akustischen Warnton dritte Bremsleuchte im Kofferraumdeckel und alles mit Segen vom Luxembourger TÜV
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Na ja das normale us heck eben ausser die 2 nebel Lampen .
So um ganz LEGAL auf US zu rüsten werden einfach anstelle der Rückfahrlampen hinten Orange Birnen eingesetzt diese dann an die Blinker anklemmen und oben anstelle der Blinker einfach 2Faden fahr und bremslicht mit anklemmen , und den Rückfahrscheinwerfer nachrüsten Sieht dann so aus http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media und schon passt kein Backblech mehr
So um ganz LEGAL auf US zu rüsten werden einfach anstelle der Rückfahrlampen hinten Orange Birnen eingesetzt diese dann an die Blinker anklemmen und oben anstelle der Blinker einfach 2Faden fahr und bremslicht mit anklemmen , und den Rückfahrscheinwerfer nachrüsten Sieht dann so aus http://www.lebaron.de/galerie/displayim ... play_media und schon passt kein Backblech mehr
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Not macht eben erfinderisch
Ne tolle Lösung Aber dann passt auch kein Zweizeiliges mehr Aber besser als Backblech
Ne tolle Lösung Aber dann passt auch kein Zweizeiliges mehr Aber besser als Backblech
So long
RiO
91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
RiO
91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Die 2 Rückfahrscheinwerfer - Serie oder nachgerüstet ? Wenn nachgerüstet, wie montiert ?Glenmore hat geschrieben:der Hintern an meinem alten LeBaron sah so aus
2 Nebelschlussleuchten , 2 Rückfahrscheinwerfer mit akustischen Warnton
Kann, darf ich bei meinem US Baron diese Variante auch umbauen ?
Dt. TÜV Abnahmepflichtig Ich habe rechts und links 1/2 Nebel 1/2 Rückfahrscheinwerfer jeweils in einem Gehäuse ( Serie ? ).
Hey, dann gibt´s ja doch noch ein zweizeiligens. In der Hoffnung, dass kein Backblech rein passt
Bin jetzt weg bis 26.03.2012. Schönes Wochenende an alle
So long
RiO
91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
RiO
91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Im Brief ist bei mir für hinten (Ami-[zensiert]) ein kleines Kennzeichen (max. 340 mm) eingetragen.
Bei der Zul.-Stelle gab's für hinten keine Probleme (nur EUR 8,- extra wg. Engschrift).
Aber vorne wollten die mir tatsächlich das ganz normale Kennzeichen vorschreiben; da hat sogar die Dame vom Schilderdienst nur den Kopf geschüttelt ...
Mit viel Überredungskunst gab's dann für vorn eine mittlere Größe (da sehen die paar Buchstaben/Ziffern aber immer noch ziemlich verloren aus).
Der Vorbesitzer hatte vorn (!) und hinten das ganz kleine Kennzeichen (MZ-V 1).
Für mich gab's nur den Kompromiß (MZ-Z 6) - und das bei der gleichen Zul.-Stelle ...
Naja, dafür waren wenigsten die Kosten human.
Wolfgang
Bei der Zul.-Stelle gab's für hinten keine Probleme (nur EUR 8,- extra wg. Engschrift).
Aber vorne wollten die mir tatsächlich das ganz normale Kennzeichen vorschreiben; da hat sogar die Dame vom Schilderdienst nur den Kopf geschüttelt ...
Mit viel Überredungskunst gab's dann für vorn eine mittlere Größe (da sehen die paar Buchstaben/Ziffern aber immer noch ziemlich verloren aus).
Der Vorbesitzer hatte vorn (!) und hinten das ganz kleine Kennzeichen (MZ-V 1).
Für mich gab's nur den Kompromiß (MZ-Z 6) - und das bei der gleichen Zul.-Stelle ...
Naja, dafür waren wenigsten die Kosten human.
Wolfgang
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Hi zusammen,
hatte die ersten 18 Jahre jedes Jahr den LB mit dem
alten einzeiligen Nummernschild für 4-5 Monate zugelassen
(RE-Y 76). Passte in Schmalschrift soeben rein.
Dann plötzlich hieß es bei der jährlichen Wiederzulassung:
jetzt nur noch 2-zeiliges Kuchenblech. (s. die Fotos in
Chrom&Flammen 03/12).
Chefe von Zulassung Marl hat extra nachgemessen und
sagte, es sie doch genügend Platz nach unten vorhanden!??!
Also keine Ausnahme!
Beim Stilllegen im Herbst 2011 sprach ich erneut bei
ihm vor. Da hieß es plötzlich: "Wenn kein Platz vorhanden
ist ginge auch ein einzeiliges Schild mit kürzerer Nummer.
Ich solle vor der Wiederzulassung zu ihm ins Büro kommen.
Mal sehen, was zu machen ist."
Na, ich lass' mich mal überraschen, was dem "Guten Mann"
bis dahin wieder Neues einfällt.
Sonst lass' ich mir das vom Werkstatt-TÜV "KÜS" bestätigen.
Die haben die ganzen Jahre den Baron abgenommen.
Auch immer das seinerzeit vom deutschen Händler
nachträglich beim Neukauf angebrachte Ami-Heck!
Gruß Adi
hatte die ersten 18 Jahre jedes Jahr den LB mit dem
alten einzeiligen Nummernschild für 4-5 Monate zugelassen
(RE-Y 76). Passte in Schmalschrift soeben rein.
Dann plötzlich hieß es bei der jährlichen Wiederzulassung:
jetzt nur noch 2-zeiliges Kuchenblech. (s. die Fotos in
Chrom&Flammen 03/12).
Chefe von Zulassung Marl hat extra nachgemessen und
sagte, es sie doch genügend Platz nach unten vorhanden!??!
Also keine Ausnahme!
Beim Stilllegen im Herbst 2011 sprach ich erneut bei
ihm vor. Da hieß es plötzlich: "Wenn kein Platz vorhanden
ist ginge auch ein einzeiliges Schild mit kürzerer Nummer.
Ich solle vor der Wiederzulassung zu ihm ins Büro kommen.
Mal sehen, was zu machen ist."
Na, ich lass' mich mal überraschen, was dem "Guten Mann"
bis dahin wieder Neues einfällt.
Sonst lass' ich mir das vom Werkstatt-TÜV "KÜS" bestätigen.
Die haben die ganzen Jahre den Baron abgenommen.
Auch immer das seinerzeit vom deutschen Händler
nachträglich beim Neukauf angebrachte Ami-Heck!
Gruß Adi
________________________
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Ok es geht nicht nur um US und kleines NR
Wenn dir hinten einer rein fährt weil er die ach so schönen roten blinker nicht gesehen hat (erlischt deine Betriebserlaubnis)
So mit auch dein versicherungsschutz , also dürfte dein Auto garnicht da sein , und du bekommst eine Teilschuld und bleibst auf deinen schaden sitzen
So Adie bei dir ist es halt nicht eingetragen, und deshalb empfehle ich das nachrüsten oranger blinker
Wenn dir hinten einer rein fährt weil er die ach so schönen roten blinker nicht gesehen hat (erlischt deine Betriebserlaubnis)
So mit auch dein versicherungsschutz , also dürfte dein Auto garnicht da sein , und du bekommst eine Teilschuld und bleibst auf deinen schaden sitzen
So Adie bei dir ist es halt nicht eingetragen, und deshalb empfehle ich das nachrüsten oranger blinker
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Also zu meinem alten LeBaron Ami Heck :
da der Wagen Baujahr 1992 ist braucht er normalerweise überhaupt keine Rückfahrscheinwerfer, also konnte ich damals einfache Rückfahrscheinwerfer an der Nummerschildplatte befestigen und den Strom vom original Kabel nehmen habe nur einen Lautsprecher mitr Intervalton installiert, der beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird ( piep piep ), ich weiss natürlich nicht wie es in Deutschland beim TÜV aus sieht wegen des Baujahres.
Die neueren Autos müssen hier allerdings auch die Normen einhalten d.h. 30 cm vom Boden und 30 cm vom Wagenrand für die Rückfahrscheinwerfer.
Einzeilige Nummernschilder bekommt man in Luxembourg nur wenn es Zahlen sind 4 oder 5 stellig, sobald es kombiniert ist wie auf dem Bild QZ 4116 dann zweizeilig, weil die hier zu doof sind die Ziffern enger zu schreiben und das widerspricht auch dem Code La Route also der Strassenverkehrsordnung.
Weiterhin sehr blöde vorne werde die Nummernschilder geschraubt und hinten müssen sie geklebt sein sonst erlischt die Zulassung, was für eine blöde Entscheidung des Verkehrsministeriums, sind eben Sesselfurzer die nicht denken können.
da der Wagen Baujahr 1992 ist braucht er normalerweise überhaupt keine Rückfahrscheinwerfer, also konnte ich damals einfache Rückfahrscheinwerfer an der Nummerschildplatte befestigen und den Strom vom original Kabel nehmen habe nur einen Lautsprecher mitr Intervalton installiert, der beim einlegen des Rückwärtsganges aktiviert wird ( piep piep ), ich weiss natürlich nicht wie es in Deutschland beim TÜV aus sieht wegen des Baujahres.
Die neueren Autos müssen hier allerdings auch die Normen einhalten d.h. 30 cm vom Boden und 30 cm vom Wagenrand für die Rückfahrscheinwerfer.
Einzeilige Nummernschilder bekommt man in Luxembourg nur wenn es Zahlen sind 4 oder 5 stellig, sobald es kombiniert ist wie auf dem Bild QZ 4116 dann zweizeilig, weil die hier zu doof sind die Ziffern enger zu schreiben und das widerspricht auch dem Code La Route also der Strassenverkehrsordnung.
Weiterhin sehr blöde vorne werde die Nummernschilder geschraubt und hinten müssen sie geklebt sein sonst erlischt die Zulassung, was für eine blöde Entscheidung des Verkehrsministeriums, sind eben Sesselfurzer die nicht denken können.
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Wie oben schon geschrieben, hätte ich Interesse daran, dass mein Zweit-Baron auch mal Amerikanisch aussieht. - Ist aber derzeit auch nicht lebenswichtig. Schein wohl einiges an Problemen und Aufwand zu geben...
Ich bin bloß froh dass mein 90er Jahre Schätzchen schon immer und ewig mit US-Look und kleiner Kennzeichen herumfährt. (H-LB3 für " Hannover - Le Baron 3.0l" )
Ich bin bloß froh dass mein 90er Jahre Schätzchen schon immer und ewig mit US-Look und kleiner Kennzeichen herumfährt. (H-LB3 für " Hannover - Le Baron 3.0l" )
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990
200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988
Lotus Esprit X180 NA 1989
VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Hi RiO,
also A-IR3 heißt ja Augsburg, aber _Landkreis_ ! In Augsburg _Stadt_ hatte ich keine Probleme. In meinem alten Brief ist auch max. 320 mm x 150 mm eingetragen. Damit hab' ich hinten und auch vorn das in D kleinstmögliche Schild bekommen: einzeilig, 280 mm breit.
Ach ja, rote Blinker hinten hat mein LeBaron natürlich auch - eingetragen! Eine originale Ami-Schüssel eben.
Grüße aus Augschbuag City
-CAN
also A-IR3 heißt ja Augsburg, aber _Landkreis_ ! In Augsburg _Stadt_ hatte ich keine Probleme. In meinem alten Brief ist auch max. 320 mm x 150 mm eingetragen. Damit hab' ich hinten und auch vorn das in D kleinstmögliche Schild bekommen: einzeilig, 280 mm breit.
Ach ja, rote Blinker hinten hat mein LeBaron natürlich auch - eingetragen! Eine originale Ami-Schüssel eben.
Grüße aus Augschbuag City
-CAN
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Allen Betroffenen zur Info und evtl. als Frage:
Hi Andreas (xedos),
woher hast du die Info "Bestandschutz fur Ami-Heck"?
Ich habe vor 21 Jahren meinen LB V6 als Neuwagen - EU-Ausführung-
bei einem autorisierten Chrysler-Händler, Fa. Kutsch in Essen,
gekauft. Preis: 47.000 DM. Das Auto war mit dem US-Heck ausgestattet.
Und mit 1-zeiligem Nummernschild zwischen den Bumbern.
Leider hat der Händler das Heck nicht eintragen lassen. Und ich habe
damals aus Unkenntnis nicht darauf geachtet. Dachte: Wenn der
Händler das offiziell so anbietet und verkauft, hat das schon seine Richtigkeit.
Jetzt fahre ich ein Cabrio, das es eigentlich so gar nicht geben dürfte - sagt
Marco (omafits) und wenn mir jemand hinten auffährt müsste ich die
Kosten tragen, denn die Betriebserlaubnis sei dann erloschen!
Meinst du, ich bekäme das nachträglich eingetragen... aufgrund des
Bestandschutzes? Wo steht das? Oder wie siehst du das?
Der LB wurde in den letzten 12 Jahren jedes Jahr an und abgemeldet.
Weder das Straßenverkehrsamt Marl noch der TÜV hatte all die Zeit
etwas zu bemängeln und das Auto immer zugelassen bzw. abgenommen
(Nur ein neues hinteres Nummernschild als Backblech hat man mir
vor 2 Jahren verpasst bei gleicher Nummer ..."oo happy days"!)
Gruß Adi
Hi Andreas (xedos),
woher hast du die Info "Bestandschutz fur Ami-Heck"?
Ich habe vor 21 Jahren meinen LB V6 als Neuwagen - EU-Ausführung-
bei einem autorisierten Chrysler-Händler, Fa. Kutsch in Essen,
gekauft. Preis: 47.000 DM. Das Auto war mit dem US-Heck ausgestattet.
Und mit 1-zeiligem Nummernschild zwischen den Bumbern.
Leider hat der Händler das Heck nicht eintragen lassen. Und ich habe
damals aus Unkenntnis nicht darauf geachtet. Dachte: Wenn der
Händler das offiziell so anbietet und verkauft, hat das schon seine Richtigkeit.
Jetzt fahre ich ein Cabrio, das es eigentlich so gar nicht geben dürfte - sagt
Marco (omafits) und wenn mir jemand hinten auffährt müsste ich die
Kosten tragen, denn die Betriebserlaubnis sei dann erloschen!
Meinst du, ich bekäme das nachträglich eingetragen... aufgrund des
Bestandschutzes? Wo steht das? Oder wie siehst du das?
Der LB wurde in den letzten 12 Jahren jedes Jahr an und abgemeldet.
Weder das Straßenverkehrsamt Marl noch der TÜV hatte all die Zeit
etwas zu bemängeln und das Auto immer zugelassen bzw. abgenommen
(Nur ein neues hinteres Nummernschild als Backblech hat man mir
vor 2 Jahren verpasst bei gleicher Nummer ..."oo happy days"!)
Gruß Adi
________________________
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
motoring and boat running
"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner.
Re: US Hintern und kleines Nummernschild
Ich sage nicht wenn dir einer reinfährt hast du schuld
Aber wenn ein abbiegen zu dem unfallführt und der hinten sagt du hast nicht geblinkt oder er hat es nicht gesehen , und du es dann den Beamten zeigst oder die es merken , oder du in ne kontrolle kommst und da nen schlauer ist
Aber wenn ein abbiegen zu dem unfallführt und der hinten sagt du hast nicht geblinkt oder er hat es nicht gesehen , und du es dann den Beamten zeigst oder die es merken , oder du in ne kontrolle kommst und da nen schlauer ist
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus
2004 Smart Roadster Brabus