zufäliges Treffen mit anderen Baronen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 546
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 11:39

zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Lobo »

Hallo, fahr meinen jetzt ca. 7 Jahre auf Saisonkennzeichen, ca. 50 000 km gemacht und bin noch nie nem anderen Baron begegnet !!
Außer auf Treffen natürlich und ausgenommen dem 2ten hier am Ort.

Gehts Euch auch so ???? Sind ja eigentlich noch genug zugelassen.

Gruß
Lobo

Benutzeravatar
Jojo
Beiträge: 384
Registriert: Do 12. Mai 2011, 08:07
Kontaktdaten:

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Jojo »

Ich seh nicht irgend einen rumstehen - und schon gar nicht rumfahren - auch nicht in großen Städten wie Nürnberg.
Bei mir am Ort (über 100.000 Einwohner) hab ich den letzten seiner Art...
Es gibt nichts orginelleres als das Original

1991er Chrysler LeBaron LX Convertible V6 - US-Version
1992er Chrysler LeBaron Sedan Landau
1984er Dodge 600 Convertible Turbo
1985er Dodge 600 Convertible 2,2
2008er Dodge Caliber 1,8 SXT - US-Version
Radio metal-only.de

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von arnd »

Hier bei uns im Großraum Düsseldorf/Essen begegnet einen immer mal wieder der ein oder andere Baron. Ist noch Potential für Neulinge im Forum vorhanden. Habe auch schon welche angesprochen, aber gibt halt immer noch welche die es nicht so mit dem i-net haben...

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

Benutzeravatar
CF
Beiträge: 87
Registriert: Di 27. Feb 2007, 21:27

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von CF »

Hier in der Vorderpfalz (zwischen Weinstraße und Großraum Mannheim) laufen noch einige, meist Klappis. In den letzten 8 Wochen haben wir 4 oder 5 mit hiesigen Kennzeichen gesichtet - nur wo die ihre Behausung haben ist unbekannt. Die FahrerInnen waren augenscheinlich schon meist älteren Datums ...

Für "parkende" Barone werde ich mir ein paar Flyer ins Auto legen mit Hinweis auf das Forum und meiner Kontaktadresse - vielleicht lässt sich da jemand wachrütteln.

Mit meinem Crossfire Roadster geht es mir aber genauso ... :D

C.F.
93er LeBaron LX (!) 3.0 Convertible, Schalter (!), auf D3 umgeschlüsselt (!) mit KLR, 220.000 km
*
05er Chrysler Crossfire Coupe
06er Chrysler Crossfire Roadster

Elmar aus Mainz
Beiträge: 1048
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 15:48
Kontaktdaten:

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Elmar aus Mainz »

Der Bestand hat in den letzten Jahren sehr stark abgenommen, siehe KBA Liste.
Ich bin sicher dass es unter 1000 Cabrios sind, vermutlich um die 800 wenn man von gleichbleibendem Rückgang ausgeht.... .

Gruß
Elmar

Benutzeravatar
adi
Beiträge: 762
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 00:24

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von adi »

Hi,
3 an der Zahl sind mir in letzter Zeit in Herten und im Vest RE
schon mal begegnet.
Kurios: Als mir vor Kurzem in Herten eine Blondine im weißen
LeBaron offen entgegen kam, habe ich sie angeblinkt und angehupt.
Jedoch null Reaktion von der Hübschen. Im Gegenteil: Sie schaute
mich im Vorbeifahren völlig verständnislos an. :shock:

Logo, ich hatte doch in der Eile total vergessen, dass ich im "5er" saß!!! :twisted:

Gruß Adi
________________________
motoring and boat running


"Red Baron" 3,0 V6 GTC, Automatic, Conv.,
EU-Ausführung.
Neukauf mit 0 Km bei C-Händler in D - mit Ami-Heck - Bj. '91,
118.000 Km. Seit 28 Jahren meiner. :wink:

Benutzeravatar
California-Peter
Beiträge: 863
Registriert: Do 15. Feb 2007, 01:47

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von California-Peter »

Da steht immer ein LeBaron vor der Uni-Duisburg in der Bismarckstrasse. Bis vor kurzem habe ich fuer eine deutsche Firma, mit Sitz in der Bismarckstrasse, gearbeitet und war dort alle 4 - 6 Wochen.

8)
Viele Gruesse aus dem Wilden Westen,

Peter (California - USA)
<ex - 1989, 2.5T, conv., red, pimp'd>

Klaus Hörstrup
Beiträge: 46
Registriert: So 14. Feb 2010, 11:30

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Klaus Hörstrup »

Moin ,
hier bei uns in Greven sind noch zwei Barone.

sofort bei mir um die Ecke rum hat nen Nachbar einen Schlitzer.
Im Ortsteil Reckenfeld steht eienr mit original erst ca. 25 000 km auf der Uhr.
Besitzer ist nen Tankstellenfritze. Der hat sich den Baron vor vielen Jahren neu gekauft und bewegt ihn nur einige Kilometer im Jahr (s. oben). Ist praktisch wie neu so sagt er. Beide haben aber mit dem Forum nichts am Hut. In Münster steht noch ein etwas runtergekommener und manchmal begegnet mir ein weißer aus Warendorf. Also wie man sieht unterschiedlich mit der netten Begegnung.

Gruß Klaus
ömmes....jovel (jovel is zwei mal so toffte wie knorke)

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 836
Registriert: So 1. Apr 2007, 15:11

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Sammy »

ausser unserem Friesenbaron um die Ecke gibt es hier noch einen weissen in US-Version mit BRA-Kennzeichen, als ich ihn mal gruesste schaute er mich richtig boese an, passiert mir nicht wieder :mrgreen:
89er 2,5ltr-Turbo, jetzt US-Version, blau-metalic mit friesisch-blauer Volllederausstattung *g

fastback

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von fastback »

mein weisser Baron ist nicht der einzige im Raum Mannheim !! Auf demParkplatz (klinikum Ma.) hat noch jemand den gleichen Baron, auch in weiss. Meiner ist aber noch etwas besser erhalten, er ist ja immerhin schon 22 Jahre alt!!! :wink:

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von RiO »

Na, dann will ich doch auch mal :lol:

In Bobingen, 4.000 Seelenort, habe ich auch einen US Turbo gesichtet.

Blick ins Heck :arrow: Sitzbank fehlt :arrow: warum wohl :roll:

Ich habe den Fahrer auf einem Parkplatz natürlich angesprochen und wir hatten ein paar nette Minuten.

Mal seh´n ob ich ihn nach Weiden mitschleppen kann :wink:
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

alcyone1
Beiträge: 48
Registriert: Do 27. Aug 2009, 20:20

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von alcyone1 »

RiO hat geschrieben: Blick ins Heck :arrow: Sitzbank fehlt :arrow: warum wohl :roll:
Und, was war der Grund ?

Glenmore

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Glenmore »

wahrscheinlich der gleiche wie bei Jeep´s nur zwei Plätze " LKW " Zulassung ist billiger, zumindestens hier in Luxembourg.

RiO
Beiträge: 184
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 18:52
Kontaktdaten:

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von RiO »

Rückbankrätsel - Auflösung :arrow: ein Hydraulikzylinder pfeift aus allen Löchern ( im wahrsten Sinn des Wortes ) :lol:

Und noch traut er sich nicht dran :arrow: sollte er sich bei mir melden :arrow: helfe ich natürlich gerne ( wie auch immer ) :)

Ansonsten ist das fehlen der Rückbank doch ein klares Zeichen, dass gerade an den hinteren FH gearbeitet wird :arrow: oder :roll:

Ist bei meinem derzeit so, da ich noch auf Teile warte :

:arrow: schwarze Verdeckplane ohne Löcher etc., grau/schwarzen Fahrergurt, vier doppelte Druckknöpfe für:

= 1. Dachhimmel und Plane an Druckknopf - 2. Druckknopf an Heckwand ). OK und den Verdeckschalter, der mit der Bank nichts zu tun hat.
So long

RiO

91´er EU GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß
90´er US GTC 3.0 V6 Cabrio Weiß

www.matratzenreinigung-rickelmann.de --> ... denn Gesundheit fängt im Schlafplatz an ;-)

Jule
Beiträge: 22
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:02

Re: zufälliges Treffen mit anderen Baronen

Beitrag von Jule »

Sammy hat geschrieben:ausser unserem Friesenbaron um die Ecke gibt es hier noch einen weissen in US-Version mit BRA-Kennzeichen, als ich ihn mal gruesste schaute er mich richtig boese an, passiert mir nicht wieder :mrgreen:

also ich kenne denn BRA baron auch aber nur in rot ^^ der kam mir hier schon ein paar mal entgegen, aber ich hab es aufgeben ihn zu grüßen, ich glaube der zieht einen erst wenn man schnauze an schnauze steht ^^
Mein Baron wurde im Sep.91 zugelassen, im Sep.91 wurde ich geboren..
Wir zwei gehören also einfach zusammen ;)


Baron, V6 3liter, Bj. 91

Antworten