Identität finden meines Le Barons

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
saschor
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:54

Identität finden meines Le Barons

Beitrag von saschor »

Hallo Leute,

ich habe vor kurzem den Le Baron (Cabrio) Bj. 1988 meines Vaters geerbt.
Der Wagen stand 5 Jahre lang und leider habe ich Schein & Brief verloren bei einem Umzug.

Lange Rede kurzer Sinn; Ich habe den Wagen heute auf die Bühne gestellt und geguckt was alles zu erneuern ist.

Ich weiss das es ein 2.2i Turbo ist. Laut der Aussage meiner Mutter war es ein Turbo I und wurde vor einigen Jahren aufgrund eines Motorschadens auf Turbo II umgebaut. Mithilfe eines Austauschsmotors.

Nun möchte ich Teile bestellen aber habe keine Schlüsselnummern. Ich weiss auch nicht ob der Motor eingetragen wurde da ich ja keine Papiere habe.
Die Fahrgestellnummer lautet 1C3bJ55E9JG409750.

Kann mir jemand sagen, welche Schlüsselnummer der Wagen hat oder wieviel PS er von Werk aus hätte?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß
Sascha

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2040
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Identität finden meines Le Barons

Beitrag von xedos »

Hehe, wir haben auf dieser tollen Seite einen netten kleinen VIN Decoder, der schon mal die ersten Auskünfte gibt:

http://www.lebaron.de/knowhow/sticky/vindecoder/

Vin: 1C3bJ55E9JG409750
Ursprungsland: 1 - USA
Marke: C - Chrysler
Fahrzeugtyp: 3 - PKW
Sicherheitssystem: B - Sicherheitsgurte
Fahrzeugart: J - LeBaron
Serie/Ausstattung: 5 - Premium
Karosserietyp: 5 - 2-Türer, Cabriolet
Motorisierung: E - 2.2L MFI Turbo I
Prüfnummer: 9 - Prüfsumme OK
Modelljahr: J - 1988
Fabrik: G - St. Louis South Assembly
Seriennummer: 409750

In der "Vita" auf dieser Seite sind die einzelnen modelle beschrieben.
Der eigentliche T1 hat demnach 109kW/146PS. Wenn das umgebaut wurde, auf T2, dann eben entsprechend mehr. Dafür müsste aber ein größerer Turbo und ein Ladeluftkühler verbaut sein.

Regulär müsstest du den Verlust der Fahrzeugpapiere bei der Zulassungsstelle melden. Hilfreich wäre sicherlich ein Beweis, dass das Fahrzeug schon vorher in eurem Besitz war. Soweit bekannt, musst du dort eine Eidesstattliche Versicherung abgeben...
Ich würde mich direkt bei der Zulassungsstelle erkundigen, was zum Erwerb neuer Papiere notwendig ist. - Nur das zählt.

Im WWW hat das Hamburg wie folgt ausgewiesen:
http://www.hamburg.de/lbv-brief/
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

saschor
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:54

Re: Identität finden meines Le Barons

Beitrag von saschor »

Guten Morgen,


vielen Dank für diese Infos. Papiere sind beantragt. Der Wagen war vorher auf meine Mutter zugelassen und sie hat diese nun auch wieder beantragt.

Dann wird es noch der Turbo I sein. Denn ich habe definitiv keinen LLK. Diese Infos haben mir schonmal super weitergeholfen.

Ich werde berichten sobald wir auf der Straße sind :)

saschor
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:54

Re: Identität finden meines Le Barons

Beitrag von saschor »

Lange ist es her, aber nun hat es endlich begonnen.

Nach insgesamt 10 Jahren Standzeit war ich doch positiv überrascht. Die Basis sieht sehr gut aus.

Das Auto ist nun in der Werkstatt und wird für den TÜV und die H Zulassung vorbereitet.

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2040
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Identität finden meines Le Barons

Beitrag von xedos »

Na, da bin ich ja gespannt, ob du im Jahr 2020 nun endlich auf den Straßen unterwegs sein kannst.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

saschor
Beiträge: 6
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 22:54

Re: Identität finden meines Le Barons

Beitrag von saschor »

Dieses Jahr wird es endlich was :)

Mit kamen noch einige persönliche Dinge dazwischen, aber nun kann ich es kaum abwarten.

Antworten