wieder da

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

6g72
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Sep 2017, 15:29

Re: wieder da

Beitrag von 6g72 »

Moin,

zum Thema blaue Abgase hatte ein Bekannter aus der Pajerogruppe probleme mit seinem V6. Er hatte durch den Kopfdichtungswechsel die Zylinderköpfe überholt und dann hat der jedes mal blau gequalmt. Abhilfe schaffte bei ihm 2l Diesel im Motoröl und den Motor im Stand laufen lassen. Ist die etwas extremere Methode, aber durch Langstrecke freibrennen geht auch, dauert nur länger. Jedenfalls war das qualmen dann bei seinem vorbei.

Gruß Justin

Benutzeravatar
jenhan
Beiträge: 211
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 14:49

Re: wieder da

Beitrag von jenhan »

Puh, das klingt mir ein bisschen krass. Eigentlich will ich ja lieber der Ursache auf den Grund gehen. Irgendwann, wenn mal Zeit ist..... Der Winter wär ja dafür schon mal nicht schlecht, nur muss der Wagen dies Jahr woanders Winterschlaf machen. War nicht so gedacht, hat sich aber so ergeben. :(
1990 US-V6

Antworten