neu im forum

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
wolfgang55
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 18:21

neu im forum

Beitrag von wolfgang55 »

hallo, heiße Wolfgang bin aus Österreich und habe einen Le Baron 1992er damals aus der USA mitgebracht. Seit letztem Jahr bin ich in Pension und fahre nun oft mit meinen Enkelkinder im schönen weißen Cabriolet spazieren.
Hätte nun ein Frage: seit einiger Zeit habe ich immer wieder Wasser nach längerem Regen im Innenraum. Kann aber nicht
und nicht die Wassereintrittsstelle finden. Mein Mechaniker sagt, er müsste die Innenverkleidungen abbauen, um die undichte Stelle zu finden. Das Regenwasser steht am meisten an der Rückseite im Kofferraum und wenn es sehr lange und viel regnet ist auch der ganze Bodenteppich im Innenraum ordentlich nass. Kann mir bitte jemand einige Tipps geben, wie ich die undichte Stelle finden könnte. Danke und liebe Grüße aus Österreich. :wink:

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: neu im forum

Beitrag von Nonickatall »

Ich würde mal zuerst nach den Ablaufschläuchen unter der mit Druckknöpfen befestigten Hutablage schauen.
Ansonsten Rücksitzbank ausbauen, Verdeck schließen und mit dem Wasserschlauch bespritzen. Einer bleibt im Auto und schaut wo es reinkommt.

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: neu im forum

Beitrag von skyfox »

Herzlich willkommen hier im Forum.

Wie Ralph schon geschrieben hat werden die Abläufe entweder verstopft oder geknickt sein.

Rückbank hochheben und nachsehen und dabei schon mal zwei Bier bereit stellen

Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: neu im forum

Beitrag von Ratte »

Abläufe unten nicht vergessen
Bild

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: neu im forum

Beitrag von Hoggi »

Auch gern genommen: Der Sattler installiert ein neues Verdeck, vergißt aber, das Gewebe hinten so abzuschneiden, daß das Ende in einer Art Regenrinne landet. Dann plätschert das Wasser da vorbei und fließt sonst wohin.
H.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Benutzeravatar
sTa!
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mär 2019, 22:26

Re: neu im forum

Beitrag von sTa! »

Was ist wenn das Wasser im Innenraum herrlich nach Scheibenwischwasser duftet?
🙄
...ach, die paar Schritte kann ich auch fahren...
1995 Le Baron GTC 3.0 V6
2003 Vaneo 1.9
2005 Civic 1.4

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: neu im forum

Beitrag von omafits »

Das würde am Kofferraum fragen aufwerfen :roll:
Also schau dir mal die "Regenrinne " Hinten wo das verdeck angeknöpft ist genau an, das sind 2 stellen mit Dichtmasse verbunden, wenn die alt wird, wird sie brüchig und das Wasser tropft durch.
Plättschert er beim anfahren und bremsen ?
"Hört sich an wie ne halb volle Wasserflasche !"
Dann steht das Wasser schon in den Schwellern , also Abläufe sauber machen b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten