Vorstellung und Fragen

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Molotow-M72
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:59

Vorstellung und Fragen

Beitrag von Molotow-M72 »

Guten Abend,

mein Name ist Mario und ich wohne in Ostthüringen. Bin schon seit vielen Jahren im Oldtimerhobby unterwegs. Allerdings bisher mit Ostblockfahrzeugen.
Nun ist mir ev. ein Le Baron zu gelaufen. Bin am Überlegen, ob ich ihn kaufen soll.
Es ist ein 2,5 l BJ. 1989 Cabrio mit fast neuem Verdeck und in einem ordentlichen Zustand.
Leider springt er nicht an, da kein Spritt kommt.
Nun meine Frage dazu:
Kann man irgnedwie sinnvoll und einfach die Sprittzufuhr überbrücken bzw. einen kleinen Tank in den Motorraum hängen um auszuprobieren ob der Motor läuft und das Getriebe schaltet.
Ich habe schon mal etwas in Eurem Forum gestöbert. Es könnte wohl die Benzinpumpe sein oder auch ein Relais.

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss mario

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von omafits »

Kannst einfach mit Startpilot oder Bremsenreiniger schauen ob er läuft.
Benzinpumpe , wenn sie es ist " ausbauen und mal reinigen, und separat Strom drauf geben, auch ruhig mal verpolt .
Dran hängen kannst du da nichts , außer eine Benzinpumpe die mindestens 2,5-3 bar bringt .
Die Getriebe sind meist OK , da würde ich mir keine sorgen machen.
Fehler auslesen hilft auch , wenn 11 angezeigt wird ist es der Hallgeber und nicht die Pumpe .

Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Nightworker
Beiträge: 56
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 06:00
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Nightworker »

Hier findest du die Erklärung wie du den Fehler auslesen kannst ohne ein Diagnosegerät
https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/fehler/

Molotow-M72
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:59

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Molotow-M72 »

Hallo,

vielen Danke für Eure Infos.

Ich habe nun den Le Baron gekauft. Es ist ein 2,5 l Bj 6/1989.

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung und ein Reperaturhandbuch her? - Gerne auch als pdf zum ausdrucken.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Mario

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Nonickatall »

Molotow-M72 hat geschrieben:Hallo,

vielen Danke für Eure Infos.

Ich habe nun den Le Baron gekauft. Es ist ein 2,5 l Bj 6/1989.

Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung und ein Reperaturhandbuch her? - Gerne auch als pdf zum ausdrucken.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Mario
Willkommen... b^.^d

Reparaturhandbuch gibt es recht preiswert.

z.B. hier
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1594070640

LG
Ralf

Molotow-M72
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:59

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Molotow-M72 »

Hallo Ralf,

danke dafür. Das in Englisch habe ich sogar mitbekommen. Fürs erste besser als nichts. Aber gibt es da auch was auf Deutsch?

Vielleicht hat ja auch jemand eine Anleitung an kann sie scannen? Unkosten würden natürlich erstattet.

Gruss Mario

Molotow-M72
Beiträge: 4
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:59

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Molotow-M72 »

Guten Abend,

hat den keiner eine Bedienungsanleitung im Auto, die er mal scannen könnte? Oder vielleicht schon als pdf?

Die Rep.anleitung auf englisch würde mir ja fürs erste auch reichen.

Gruss Mario

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von omafits »

5 Knöpfe und 2 Schieber ? für was eine Anleitung????? :ironie:
Habe die Kompletten unterlagen in Mappe inkl. Anleitung Radio , Garantieschein , u.s.w
Aber das Scanne ich nicht sondern Verkaufe es an Sammler .
Bei Interesse gerne per PN.
Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Hoggi
Beiträge: 1713
Registriert: So 4. Mär 2007, 08:23

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Hoggi »

Bedienungsanleitung: Ist da nix mehr im Knowhow??
Zuletzt geändert von Hoggi am Di 25. Sep 2018, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
88er 2.2l Turbo1 Cabrio

Richard
Beiträge: 67
Registriert: Di 19. Dez 2017, 16:42

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Richard »

Hallo

Werkstatthandbuch Deutsch ,Chrysler/Dodge PKW mit Le Baron Coupe und Cabriolet,Bj.86-92.
2000 Seiten Bestnr. GE30411 139.00 € bei. http://www.doromey-shop.de

Gruß Richard
1991 Le Baron GTC 3.0 V6

Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 627
Registriert: So 27. Mai 2007, 15:23
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Megan »

Hallo Mario...

Schick mir mal deine Mail Adresse...
Hab da einiges was dich interesieren könnte...

...christian...
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik weiß `88
Le Baron Cabrio 2.2i Turbo I Automatik rot `89
Sebring Cabrio 2.7i V6 Automatik schwarz `05
Alfa Romeo 147 2.0 Twin Spark ´02

Antworten