Neu dabei,...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Neu dabei,...

Beitrag von Samhain_777 »

Hallo,

Ich wollte mich dann gerne mal Vorstellen. Ich komme aus der Jägermeisterstadt, und vor 3 Wochen hat sich dann auch endlich mein Wunsch nach einem LeBaron erfüllt. Es wurde ein Le Baron GTC 3.0 aus dem Jahre 95, der nun mein Werkzeug und mich auf Trab hält. (Viel Wartungsstau) Bei den ersten Hindernissen hat mir dieses Forum schon sehr geholfen und ein frischer TÜV Stempel ziert nun das Nr.-Schild ( da noch als passiver Nutzer). Nun hoffe ich vllt auch hier und da ein wenig helfen zu können, und und odeR Tips zu bekommen wie man das eine oder andere löst.
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Nonickatall »

Willkommen.. *Hicks

Wo ist denn die Jägermeisterstadt und ich hoffe ihr müsst das Zeug da nicht zangsweise trinken? Ich komme aus dem Haribo Dorf und da verteilen die regelmäßig Gummibärchen im Kindergarten. Ich hoffe bei Euch machen die das nicht mit Kräuterschnaps.... :mrgreen:

Nein, im Ernst.

Viel Glück mit dem Baron und herzlich willkommen im Forum..

LG
Ralf

Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Samhain_777 »

Guten Abend :)
Und Danke für die nette Begrüßung.
Das schöne Wolfenbüttel bei Braunschweig ist meine Heimat. Naja. Die Kinder bekommens nicht, wird eher mit der Muttermilch eingesaugt ;-)

Peinlicherweise vergessen,

Ich heiße übrigens Olli
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei,...

Beitrag von jexner »

Hi Olli,

willkommen im Club! Dann hast Du ja einen der letzten Barone erwischt, einen Schlitzi :-) Aber, und das kann ich Dir versichern, wirst Du Deinen Spass haben, wenn Du es geschickt anfängst.
Das gehört dazu: Anmelden bei der Chrysler LeBaron-Saison-Abschlußfahrt im Harz!!! Und da wirst Du jede Menge Baronis kennenlernen, ich glaube im Moment so um die 20 Fahrzeuge, mit denen Du Dich über den Baron und über viele andere Sachen unterhalten kannst. (Weitere Infos findest Du im Theard oder unter Events)
Da Du aus der Ecke kommst, würde ich auf jeden Fall diese Chance nutzen, lohnt sich auf jeden Fall!!!

Na dann, ich sag mal, man sieht sich!!!

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott

Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L

Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Samhain_777 »

Hallo Jörg,
Ja. Genau den ich haben wollte. Damals hatte jemand genau so einen in der Nachbarschaft, und es war liebe auf den erdten Blick. Allerdings für mich damals unbezahlbar als fast frisch ausgelernter Klempner. Eigentlich schaute ich nach einem Wagen für meine Freundin und da war er aif einmal. Da wurde es leicht: Schatzbdu bekommst meinen, ich hol mir nen Neuen ;-)

Und so kam ich dann nach zähen Verhandlungen und 200 Km Fahrt für gerademal 450 Euro an den Baron, der sich leider in einem desulaten Zustand befand. Nun wird er Stück für Srück wieder hergerichtet.

Für die Harzfahrt bin ich nun auch angemeldet, und freue mich auf ein wenig Benzin und iel Spass
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Neu dabei,...

Beitrag von jexner »

sehr gut, dann hast du bis jetzt alles richtig gemacht.
wir sehen uns :)
jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott

Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L

Benutzeravatar
skyfox
Beiträge: 1280
Registriert: Mi 10. Dez 2008, 21:07

Re: Neu dabei,...

Beitrag von skyfox »

Prima das sich mal wieder ein neues Gesicht bei der Ausfahrt einfindet.
Heisst natürlich das wir uns die ersten zehn Minuten etwas benehmen müssen... :?
Und einen Klempner können wir in unserer Truppe immer gebrauchen :)
Irgendwo tropfen die Barone ja immer. :mrgreen:

Gruss

Wolfgang
Le Baron, Baujahr 91 3,0 V 350000 km EU Ausführung
Fiat 500 F, Baujahr 66, 0,5 l Hubraum,getunt auf 0,65 l Hubraum, Luigi
Fiat 600 D, Baujahr 64, 0,77 l Hubraum, Roberto
Piaggio APE 50, Baujahr 2000, 0,05 l Hubraum, Herr Rossi
Erka Wolf 200, Baujahr 1973

Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Samhain_777 »

Lach, wahre Worte.

Als Kleptner arbeite ich schon lange nicht mehr. Inzwischen hab ich auf Motorradmechaniker umgeschult. Sonst hätte ich mir nen Baron in dem Zustand auch nicht zugetraut ;-)
In der Firma in der ich arbeite machen wir vor allem Old- und Youngtimer, inkl. Motorrevision sowie teiweise Ersatzteilnachfertigung Von daher denke ich das zumindest auf mechanischer Seite keine soooo großen Hindernisse auftauchen werden:-)
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Nonickatall »

Samhain_777 hat geschrieben:Von daher denke ich das zumindest auf mechanischer Seite keine soooo großen Hindernisse auftauchen werden:-)
Der Baron ist technisch übersichtlich, an sich gut zu schrauben und das Forum ist klasse. Hier gibt es eigentlich immer Hilfe.

Von daher wird es einfach.. b^.^d :wink:

Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Re: Neu dabei,...

Beitrag von Samhain_777 »

Kann ich nur mehr als bestätigen b^.^d

Ich hab es noch nie geschafft in einer so kurzen Zeit eine beidseitige Fensterheber instandsetung umzusetzen. Ich hatte so ein bisschen das Gefühl das ein auffordender Blick reicht, und er sich so zu sagen bereitwillig selbst zerlegt hat 8)
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Antworten