Neuzugang

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

jag928
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:18

Neuzugang

Beitrag von jag928 »

Hallo

Ich bin der Helmut, 61 Jahre alt und komme aus Niederbayern, Nähe Passau

Hab gestern von meinem Cousin ein LeBaron Cabrio Bj 89 geschenkt bekommen, da er selbst noch 3 Cabrios besitzt.

Ich selbst hab einen schon etwas umfangreicheren Fuhrpark mit (schwankt etwas) 8- 10 Wagen, aber ein Cabrio fehlte noch in meiner Sammlung.

Der Chrysler: 2.5 l Automat, abgelesener KM 159676 (Stillstand), rot, relativ guter Allgemeinzustand, Verdeck hat schon einige Flicken.
die dunkle Lederausstattung ist noch gut in Schuß

Mängel die ich im Winter aufarbeiten will

Abdeckung der Scheinwerfer
Tacho
Zahnriementausch
Getriebe ruckelt bei etwas forscherem wegfahren

Im Mai will ich dann das H-Kennzeichen beantragen

Ich hoffe, daß ich hier im Forum einige Infos bekomme kann

Helmut
Triumph TR 7 Cabrio
Volvo PV544 Sport 60
Volvo Amazon Kombi 65
Jaguar XJ6 Serie 2 77
Volvo 740 Rallye 86
Volvo V70 CrossCountry 99
Volvo V70 II CrossCountry 03
Volvo 244 86
Landrover Discovery 02
Lotus Eklat 82
Alfa Romeo GTV6 82

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuzugang

Beitrag von omafits »

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum
Bei der Scheinwerferklappen Reparatur kann ich dir direkt helfen, schau mal auf meiner HP unter Do It Yourself da gibt es ein Video, und die Röllchen kann ich Dir auch senden!!
Auch bei deinen restlichen Fragen kann ich dir so wie auch andere hier bestimmt weiter helfen b^.^d
Und sollte mal was gar nicht klappen, helfe ich auch gerne per WahtsAPP live oder mache Hausbesuche.
Kontaktdaten hast per "Private Nachrichten" oben rechts .
Und sonst wünsche ich viel spaß hier im Forum b^.^d
Zuletzt geändert von omafits am So 21. Okt 2018, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuzugang

Beitrag von xedos »

Herzlich willkommen!

Schön, dass sich immer wieder pflegende Hände für diese Autos finden.
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Samhain_777
Beiträge: 16
Registriert: Di 4. Sep 2018, 01:57

Re: Neuzugang

Beitrag von Samhain_777 »

Herzlich Willkommen.

Infos gibts hier reichlich, und viele gute Leute mit noch mehr gutem Wissen.

Grüße Olli
Le Baron GTC 3.0i Bj. 95
Honda CBR 1000f Bj 91
Yamaha RD250 C Bj 76

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuzugang

Beitrag von Nonickatall »

Hallo und herzlich Willkommen,

-Wenn es die Scheinwerferklappen nicht tun, sind es bestimmt die Röllchen, gibt es preiswert bei nando (Ulmar) und sind schnell selbst gewechselt.
-Beim Tacho meinst du bestimmt den Kilometerzähler das ist ein Zahnrad welches man preiswert kaufen kann, allerdings ist das ein unschönes Gefummel.
-Zahnriemen kann man beim 2,2-2,5 Liter schön prüfen, da man die Zahnriemenabdeckung leicht abbauen kann. Du brauchst den aber nicht zu machen, wenn er noch gut aussieht. Die Baron Motoren sind Freiläufer, dass heißt: Wenn der Zahnriemen reißt, nimmt der Motor keinen Schaden.
-Beim Getriebe würde ich mal das Öl wechseln und den richtigen Ölstand einstellen, das wirkt oft schon Wunder..

Wenn Du zu irgendwas Fragen hast, nur zu...

LG
Ralf

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuzugang

Beitrag von omafits »

Wenn dein Getriebe etwas rupft kann man die Bänder nachstellen, Öl wechseln wenn es nicht mehr schön Rot ist . Einstellung der Bänder Bzw. Anleitung kann ich dir als Mail zukommen lassen b^.^d
Hier der link zur Reparatur der Scheinwerferklappen , https://gazelle23.wixsite.com/chrysler- ... r-Le-Baron
Den Zahnriemen bis zum Exitus zu fahren macht keinen Sinn , denn er geht immer dann kaputt wenn man es gerade nicht braucht.
Dein Plan das im Winter alles zu machen ist genau richtig !!!
Kostet nicht viel und du hast ruhe ! b^.^d b^.^d
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuzugang

Beitrag von Nonickatall »

omafits hat geschrieben: Den Zahnriemen bis zum Exitus zu fahren macht keinen Sinn , denn er geht immer dann kaputt wenn man es gerade nicht braucht.
Dein Plan das im Winter alles zu machen ist genau richtig !!!
Kostet nicht viel und du hast ruhe ! b^.^d b^.^d
Genau, ich habe geschrieben, dass er den Zahnriemen fahren soll, bis er in Fetzen am Motor hängt. *Kopf schüttel
Zuletzt geändert von Nonickatall am Sa 20. Okt 2018, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.

jag928
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:18

Re: Neuzugang

Beitrag von jag928 »

Danke für die nette Begrüßung und für die, jetzt schon hilfreichen Tipps.

Ein schöne Wochenende aus Niederbayern wünscht euch

Helmut
Triumph TR 7 Cabrio
Volvo PV544 Sport 60
Volvo Amazon Kombi 65
Jaguar XJ6 Serie 2 77
Volvo 740 Rallye 86
Volvo V70 CrossCountry 99
Volvo V70 II CrossCountry 03
Volvo 244 86
Landrover Discovery 02
Lotus Eklat 82
Alfa Romeo GTV6 82

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuzugang

Beitrag von omafits »

"Du brauchst den aber nicht zu machen, wenn er noch gut aussieht. Die Baron Motoren sind Freiläufer, dass heißt: Wenn der Zahnriemen reißt, nimmt der Motor keinen Schaden."

Sorry aber einen Zahnriemen kann man nicht Prüfen, nur in "Augenschein nehmen " also optisch auf Beschädigungen prüfen .

Wenn er reißt , sind es die Gewebefasern innen und die sieht man nicht, was also deine aussage ist " schau ihn dir an , wenn er gut aussieht , fahr weiter , wobei nicht erwähnt wird das er trotzdem nach 100 m reißen kann .
Deshalb gibt es ja Wechsel Intervalle nach zeit und KM .
Also Nonick schüttle mal den Kopf , und Helmut wechsle besser den Riemen wenn du keine INFO über das alter hast, egal wie schön er aussieht.
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
Nonickatall
Beiträge: 1365
Registriert: Di 18. Aug 2015, 19:51

Re: Neuzugang

Beitrag von Nonickatall »

omafits hat geschrieben:Sorry aber einen Zahnriemen kann man nicht Prüfen, nur in "Augenschein nehmen " also optisch auf Beschädigungen prüfen .

Wenn er reißt , sind es die Gewebefasern innen und die sieht man nicht, was also deine aussage ist " schau ihn dir an , wenn er gut aussieht , fahr weiter , wobei nicht erwähnt wird das er trotzdem nach 100 m reißen kann .
Deshalb gibt es ja Wechsel Intervalle nach zeit und KM .
Also Nonick schüttle mal den Kopf , und Helmut wechsle besser den Riemen wenn du keine INFO über das alter hast, egal wie schön er aussieht.
Genau, deswegen hat Chrysler, sowohl bei den 2l Motoren als auch beim 3l die Möglichkeit geschaffen den Riemen zu begutachten. Beim 2l indem man das Cover nach oben abzieht und beim Dreiliter durch ein Guckloch am hinteren Nockenwellen Rad. Deswegen, weil man Riemen nicht ansieht in welchen Zustand sie sind, gibt VW bei vielen Motoren zum Beispiel gar keinen Wechselintervall mehr an, sondern ab 90.000 km wird alle 10.000 km nachgeschaut in welchem Zustand der Riemen ist. Aber vielleicht sollten die mal beim klugen Omafit anrufen, dann kann der ihnen ja erklären, dass man das nicht sieht und Riemen spontan reissen. :wink:

Natürlich sieht man dem Riemen den Verschleiß an! Der Zahnriemen verschleißt auf der Rückseite, wo er über die Umlenkrolle, den Spanner und die Wapu läuft.
Dort sieht man deutlich ein unterschiedliches Laufbild bei einem neuen und bei einen sehr alten Riemen. Außerdem franzt der Riemen an den Kanten aus und er kann brüchig werden wie das bei Keilrippenriemen auch möglich ist. Jemand der Erfahrung hat, sieht das! Jemand der offensichtlich hier nur in der Baron Welt ist um eine “schnelle Mark“ zu machen wahrscheinlich nicht. Oder warum sieht man dich nie auf Treffen? :wink:

Ich würde bei einem Fahrzeug, welches kein Freiläufer ist, den Riemen auch nach Wechselintervall tauschen, bevor mir der Motor um die Ohren fliegt. Bei einem Freiläufer schau ich mir den Riemen an und investiere Geld und Arbeit lieber in die wichtigeren Dinge, denn an einem alten Auto ist immer reichlich zu tun.

Natürlich kann man den Riemen tauschen wenn man sich die Arbeit machen will und kann und einem das gute Gefühl was wert ist, oder man eh dran muss, weil zum Beispiel die Wasserpumpe undicht ist. Andererseits ist für einen durchschnittlichen Schrauber der Riemenwechsel auch nicht ganz einfach und man kann dort Fehler machen, die sich rächen. Zum Beispiel wenn man den Riemen nicht richtig spannt oder Gewinde zerstört.

Also hör mal auf hier jedem die Kompetenz abzusprechen und jedem Neuen deine Kontaktdaten zu schicken. Deine wahren Interessen werden dadurch doch sehr durchsichtig. :wink:

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuzugang

Beitrag von omafits »

Omg , wie ich sagte in AUGENSCHEIN nehmen , also auf äußere Beschädigungen prüfen .
1. Risse auf der Rückseite
2. Risse oder Schälen des Gewebes
3. Risse am Zahnfuß
4. Fehlende Zähne
5. Verschleiß an den Seiten "die müssen aussehen , wie mit dem Messer geschnitten"
In den fällen ist der Riemen sofort zu ersetzen .
"Jemand der Erfahrung hat, sieht das! "
Und alle die jetzt jeden Zahnfuß oben und unten , vorne und hinten schon mal geprüft haben schreien "HIER"
Und sonst halt nach den Wechselintervallen .
I
"Ich würde bei einem Fahrzeug, welches kein Freiläufer ist, den Riemen auch nach Wechselintervall tauschen, bevor mir der Motor um die Ohren fliegt."
Warum ? kann man doch prüfen ? b^.^d b^.^d :lol:
Ok ICH kann das nicht mit ruhigen gewissen , aber wenn man Ahnung hat ist es doch kein Problem !

Was VW bei seinen NEUEN Autos vorschreibt ist mir hier im Moment ehrlich gesagt ganz egal .

"investiere Geld und Arbeit lieber in die wichtigeren Dinge"
Ja das vernünftig, steht das Auto dann mit schönen Felgen und neuen Dach auf dem ADAC Abschleppwagen .



So warum sieht man mich nicht auf Treffen?
Sollte eigentlich heißen "nicht MEHR auf Treffen"
Wer schon länger dabei ist , und mal die Galerie durch geht , sieht mich schon auf den Bildern.
Und weis auch das ich auf fast jeden Stammtisch war, auch schon nur mit 3 Baronen .
Und da waren die noch 1 x im Monat.
Und wenn dann alle im Schloßgarten waren, habe ich für ein Dankeschön und ein Kaffee , kleine Reparaturen an den Baronen gemacht.
Aber das ist weit, weit, weit, vor deinem erscheinen hier und geht zurück bis ins alte Forum.
Treffen und Vereinsmeierei ist einfach nichts für mich " Der redet schlecht über den , der nächste ist Toller als der , NEIN danke dafür bin ich zu ehrlich , und da nützt auch kein Geld , wenn ich jemanden nicht mehr ertrage , sage ich das , und wenn Mir jemand unsympathisch ist auch "
Und meine Interessen der Freizeitgestaltung haben sich geändert, und wenn ich mal zeit habe fahre ich schon mit eines meiner Fahrzeuge zu Tuning Treffen , oder Oldtimer Treffen, es muss nicht immer Baron sein.

Na ja und zu hier die Schnelle Mark "Euro" machen :lol: :lol:
Sorry bei mir gab es die Wahlhebelabdeckungen für 8€ und eine Tasse Kaffee für den Einbau.
Die Röllchen für die Scheinwerferklappen waren mit 8,50€ angesetzt.
Das deckt Material und ein Bruchteil der Zeit für die Herstellung .
Ach ja auf dem letzten Treffen wo ich war, gab es die Klappen Reparatur inkl Ersatzteil für 15€ auf dem Parkplatz .
Also verbiete ich mir doch diese Unterstellungen .
Und ich denke nicht das ich mir von jemandem verbieten lasse meine Tel weiter zu geben.
Und ja , weil ich mich hier bereichern möchte , biete ich auch an das ich über Wahts App helfe .
Was so aussieht " Anrufen Termin ausmachen , und dann Video starten, "
Ok so kann ich keinen Riemen Prüfen , aber die Steuerzeiten und alle wichtigen Arbeitsschritte , was aber meist schon eine Hilfe ist, "Man schraubt nicht allein"
Und wenn was unklar ist , muss man nicht erst alles liegen lassen und ins Forum schreiben und auf Hilfe warten .

So um das mal zum Abschluss zu bringen.
@ Helmut
Muss mich entschuldigen das deine Begrüßung hier nun ein wenig aus dem Ruder gelaufen ist.
Hier gibt es halt viele unterschiedliche Menschen, und wo viele sind gibt es auch mal "so was" :roll:
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

jag928
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 08:18

Re: Neuzugang

Beitrag von jag928 »

So, nach einem sonnigen Sonntag, den ich mit meinem Baron für eine kurze Ausfahrt nutzte, wollt ich meine ersten Eindrücke hier schildern -
aber nachdem ich die neuesten Postings gelesen habe, dachte ich "ups" was hab ich hier losgetreten.

@omafit:
aber wie du so nett geschrieben hast - wo viele Menschen sind, gibt es auch verschiedene Meinungen und das müssen wir akzeptieren. Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, da ist es auch nicht anders.

So, um die Gemüter zu beruhigen - ich werde den Zahnriemen mit sämtlichen Rollen, die Wapu, Zündkerzen, Luftfilter.... tauschen, denn, mein Cousin, der den Wagen vorher hatte, hat in den ca. 10 Jahren, außer Ölwechsel, nichts gemacht.
Der Wagen lief einfach immer wie ein Uhrwerk.
Ich möchte ab 2019 auch so sorglos unterwegs sein, deshalb werden sämtliche Verschleißteile erneuert.

Heute ist mir außerdem aufgefallen, daß der Drehzahlmesser sporadisch ausfiel, und nach einem sanften Klopfen aufs Amaturenbrett wird seinen Dienst aufnahm - wird wohl irgendwo ein "Wackler" sein.
Das Verdeck läßt sich nur mit Gewalt einhaken, und allein fast nicht zu schaffen.
Triumph TR 7 Cabrio
Volvo PV544 Sport 60
Volvo Amazon Kombi 65
Jaguar XJ6 Serie 2 77
Volvo 740 Rallye 86
Volvo V70 CrossCountry 99
Volvo V70 II CrossCountry 03
Volvo 244 86
Landrover Discovery 02
Lotus Eklat 82
Alfa Romeo GTV6 82

Benutzeravatar
jexner
Beiträge: 1865
Registriert: Sa 7. Jul 2007, 02:38
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitrag von jexner »

...sozusagen ein Wissensbattle :-) Wunderswert ist, das die, die keine Ahnung haben, sich raushalten ;-)

Nunja Ralf, das was Omafits sagt, stimmt wohl. Was ihm den knick gegeben hat, nicht mehr aktiv an der Barongemeinschaft teil zu nehmen, weiß ich auch nicht, aber es soll den leider so sein.

Auch wieder oma sagt, das damals monatlich Stammtische etc. stattfanden, ist richtig. Und hier merkt man, wie engagiert der einzelne Baronis denn ist. Es gibt welche, die helfen, u.a. Du und oma, ulmar und bestimmt noch ein paar andere, die sich auch zutrauen, eine gewisse Garantie für ihre Arbeiten zu geben. Und es gibt die, die eher selber schrauben, aber dafür für den Zusammenhalt der Gruppe arbeiten. Das sind auch eine Handvoll Leute. Der Rest lässt sich einfach überraschen, was es denn das nächste Mal gibt. Das ist nicht gut, weil in der Gruppe sollte man bekanntlich zusammen arbeiten.
Die Treffen haben dann den schrauberbegabten Mitgliedern Kontakte gebracht und so, fand ich zumindest, war es immer harmonisch und jeder hatte was von diesen Begegnungen.

Auch dieses Forum ist für viele fast über. WhatsApp und Facebook sind angesagt und man soll garnicht meinen, wieviele Gruppe es da gibt. Man weiß schon garnicht mehr, welche denn nun für einen die richtige ist. Selbst eingefleischten Baronbesitzer, die damals über das Forum zu der Gemeinschaft gekommen sind, muß man ermahnen, das es noch "das" Forum gibt.

Nun, die Zeiten ändern sich, man wird älter, die Interessen werden anders, alte Baronis gehen und neue kommen, so wie hier in diesen Thread. Ach ja, Helmut, willkommen im Club, hier bist du richtig, das kann ich dir versichern ;-) Und wie es nunmal bei den Menschen ist, es gibt immer verschiedene Meinungen und ich muß Dir bestimmt nicht sagen, das Du aus mehreren Deine eigene bilden mußt. Gut ist, das Du einen Schrauber im Rücen hast, das hilft vielen weiter, weil auch ein Baron stetige Liebe / Wartung braucht, um weiter leben zu können.

Mittlerweile ist es so, das zumindest eine Saisoneröffnung und ein Abschluß ausgeführt wird, und hier nochmal ein Dankeschön an Andreas. So sollte eigentliche alle Baronis denken, mal hier und da einen Stammtisch in seiner Ecke, wo er sich auskennt, zu machen. So war mal der Sinn, wie es laufen sollte.

Ich schwelge schon wieder in alten Zeiten, aber die alten Zeiten waren schön, auch mit Dir oma. Ich gehe mal davon aus, das Du noch deinen Dodge hast, wäre mal schön Dich irgendwann auf einen Stammtisch wieder zu sehen, übrigens wie einige von den alten, die ja noch nicht so alt sind, das sie nicht mehr könnten ;-) Nicht wahr, olk? :-D

Egal, wie auch immer, ich könnte Dir jetzt auch ein paar Tipps geben, Helmut, dafür sind aber die beiden anderen kompetenten Kollegen dran :-) Und wenn du aufmerksam gelesen hast, bist Du einer der nächten Kandidaten, der mal in seiner Ecke nen kleinen Stammtisch organisiert. Nix besonderes, ein bekanntes Restaurant, Diner oder so, hier im Forum einladen und Plätze reservieren. Wir kommen schon :-) (Ok, Passau ist nun mal für uns nicht in der Nähe, aber bei Dir gibt es auch einige um die Ecke ;-) Übrigens, nächstes Jahr Mondsee wäre für Dich interessant und qusi um die Ecke ;-) )

So, mal was zum nachdenken...
Schönen Abend noch

Gruß
Jörg
Der weiße V6 aus´m Ruhrpott

Homepage mit Bildershow und Forum: http://jexner.jimdo.com
__________________________________________
- 93ziger LeBaron Conv. GTC 3L V6
- 88ziger LeBaron FourBanger 2,2L Limousine
- 75ziger Chrysler Newport Sedan 6,6L

Benutzeravatar
xedos
Beiträge: 2027
Registriert: Do 15. Feb 2007, 20:36

Re: Neuzugang

Beitrag von xedos »

Jörg, schade, im Forum gibt es keine "Likes". ;)
Grüße aus Hannover
Andreas
______________________
2.2l T2 Conv. GTC (+A555) 1989
3.0V6 Conv. LX 1990

200/8 W115 1975
280SE W116 1977
420SE W126 1988

Lotus Esprit X180 NA 1989

VW Passat 2.0 TDI 4Motion 2011
Ford B-MAX für meine Frau :)

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neuzugang

Beitrag von omafits »

@ Helmut b^.^d
Dein Fuhrpark erinnert mich an meine Vergangenheit :-)
Den XJ 6 hatte ich BJ 76
Beiges Leder / außen Grün

Den Volvo PV 544 hatte ich als 2 L
2 Türer
Schwarzes Leder / Außen Rot

Na ja den 89 Baron hatte ich 4x :lol:

So nun zu deinem Verdeck
1. Schauen ob die Sicherungsschrauben für die Rändelräder noch an Ort und stelle sind !
2. WD 40 auf alle Gelenke
3. Die Haken vorne weiter raus drehen "Madenschraube lösen und Haken raus drehen"
4. Wie Ratte schreibt in die Sonne stellen, alle Fenster runter ,Verdeck unter Zuhilfenahme der Pumpe soweit schließen das nun bestenfalls die Hacken greifen.
5 . Warten und dann mal versuchen die Hebel umzulegen, und das Dach zu schließen. "darf ruhig etwas schwer gehen, aber nicht so das man schon 2 Mann braucht"

6. wenn es nun zu ist. erst mal wider in den Schatten und abkühlen lassen, und dann mal Verdeck pflege machen, das dass Vinyl wider weich wird "Gibt es extra Mittel für"

Das ist aber nur so anzuwenden , wenn das Gestänge richtig eingestellt ist!
Also über den Seitenfenster darf der Rahmen kein knick machen wenn es ganz zu ist.
Sollte es verstellt sein, habe ich hier Unterlagen zum richtigen einstellen , mit Maßangaben , welche länge von punkt a zu punkt b sein muss , quasi wie die Daten für eine Richtbank .
Wenn man es danach einstellt , passt es wie angegossen , ist aber etwas fummelig :lol: b^.^d


@ Jörg
Ja gestern hab ich auch in Erinnerungen gelebt.
Einfach mal eine ausfahrt mit 5 Autos gemacht erst zum Jupp unter de Böck, und dann Abendessen bei Bauer Sebel
War eine schöne kleine Tour , und wir hatten spaß.

Warum ich kein Interesse mehr an den Neuen (alten ) Treffen hatte oder habe ?
Oben habe ich es doch schon erwähnt.
1. Das Gerede , erst sehen sich alle auf einem Treffen , dann bei Mir zum schrauben, und dann geht das Geläster los "der ist Blöd, der ist Arm , der kann garnix " jetzt kann ich aber den gut leiden, finde den anderen nett , sehe dann alle wider beim Treffen wie sie untereinander späßle machen , und weis mh ok eigentlich hält der den für ein Vollpfosten, und der kann den nicht ausstehen b^.^d
Sorry das ist einfach nicht meine Art, du kennst mich , und weist das ich immer das sage was ich denke egal zu wem , entweder ist Sympathie da oder nicht.
2. Gibt's ja dann auch noch Leute die ich nicht unbedingt sehen muss "die reihen sich dann auch oben wider ein", also warum sich dann ins Auto setzen und 100km fahren ? um dann diese Menschen zu sehen?
Sorry fahre ich lieber 200KM in die andere Richtung und gehe mit meiner Frau schön essen.#

Das bedeutet aber nicht das ich keinen mehr Helfe, oder hier nichts schreibe, oder keine Hausbesuche mehr mache, nein
Nur brauche ich das Drumherum nicht .
Kommen machen spaß haben und Benzingespräche
Und nicht kommen machen und "hast du letzte mal den gesehen"

Lg
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Antworten