Neu hier ...

Infos, Smalltalk, Neuvorstellungen - Rund um unsere Fahrzeuge

Moderatoren: Ratte, xedos, arnd

Antworten
83017
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 17:07

Neu hier ...

Beitrag von 83017 »

Moin Moin,

Ich mein Name ist Marco und ich komme aus einem kleinen Dörfchen 50 km nördlich von Hamburg.

Ich sammle Autos und vor kurzem habe ich ein neues Fahrzeug erstanden.

Einen Dodge/Chrysler Daytona Shelby Z.

Nun habe ich bei der Suche nach Werstatthandbüchern festgestellt, dass immer wieder die gleichen Verdächtigen in diesen Büchern zu finden sind.

Daher meine Frage an euch, hat jemand PDF Werkstatthandbücher oder andere Aufzeichnungen in denen auch der Shelby Z vertreten ist?

Denn leider habe ich keine Fahrzeugpapiere und kann das Baujahr auch nur anhand der Modelreihe zwischen 87 und 89 schätzen. Was die Ersatzteilbeschaffung auch nicht wirklich einfacher macht.

Viele Grüße

Marco

Benutzeravatar
Ratte
Beiträge: 1394
Registriert: Do 15. Feb 2007, 12:29

Re: Neu hier ...

Beitrag von Ratte »

Hi Marco,

deine VIN kannst Du auf der Startseite entschlüsseln, das funktioniert auch für Daytonas.
Die Technik ist die selbe wie für LeBaron, Scheinwerferöllchen hat er aber keine... ;)
Als Shelby Z müßte er den 2,2 TII mit 177PS und 5 Gang haben...
Werkstatthandbücher vom LeBaron kannst verwenden

Benutzeravatar
arnd
Site Admin
Beiträge: 2508
Registriert: Do 15. Feb 2007, 06:39
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von arnd »

Hallo Marco,
VIN-Decoder sollte funktionieren. Entweder auf der Startseite oder hier -> https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/vindecoder/

Ob der CodePlate/FenderTag-Decoder auch was sinnvolles ausgibt kann ich nicht sagen. Aber man kann's ja mal versuchen. Ausgaben aber mit einer gewissen Skepsis verwenden ;-) -> https://www.lebaron.de/knowhow/sticky/codeplate/

Gruß Arnd
Le Baron Cabrio 3,0 V6 automatik, BJ 1991

83017
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 17:07

Re: Neu hier ...

Beitrag von 83017 »

Suuuper Deluxe.

Jetzt weiss ich schonmal ne ganze Menge mehr.

Danke euch :D b^.^d b^.^d

Benutzeravatar
omafits
Beiträge: 4047
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 12:44

Re: Neu hier ...

Beitrag von omafits »

Herzlich Willkommen Marco
Bücher vom Baron passen , Ersatzteile habe ich zum Teil Neu da, wenn du was brauchst einfach PN.
Kann dir auch bei bestimmten fragen , rep Anleitung über
Wahtsapp senden.
Stell mal ein Foto in die Galerie , hab auch noch ein Shelby in der ecke :-)
87 Le Baron Turbo
2004 Smart Roadster Brabus

Benutzeravatar
SchwarzerAutomatik
Beiträge: 172
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von SchwarzerAutomatik »

Moin,
falls mal was sein sollte, ich bin in Hamburg und natürlich hier erreichbar.

Willkommen bei uns b^.^d
'88er Chrysler LeBaron 2.5 "Premium" Convertible

Antworten